Ich brauche nen neuen Helm !!!

  • Hallo Leute,
    wer kann mir nen Tipp geben?
    Ich suche einen Helm bei dem einfach alles passt ;)
    ------- Sicherheit - Preis - Komfort --------
    (...und die Optik soll natürlich auch noch zu meiner Hawk passen. :D )
    :mopped:

  • Schick mir n Bild von Deiner Hawk per mail und Deine Rübe per Post... dann such ich dir was passendes aus dem Lager.


    :mrgreen:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • [Blockierte Grafik: http://www.reddogmotorcycles.co.uk/uploads/images/RedDog4705shop.jpg]


    Braucht man da etwas zu sagen? Nein, eigentlich nicht...


    Shoeis gefallen mir persönlich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen vom Dekor nicht,
    und die Arais sind ein bisschen teuer, dafür dass sie ansich nur den Optik-Vorteil haben.
    Mir persönlich würde die Sonnenblende fehlen.. Wobei sie halt ein bisschen leichter sind.


    Wenns was günstiger sein soll: Einen von den teuren Sharks. Klingt paradox, aber die
    sollen ansich auch ganz gut sein.

  • Uvex BOSS - habe ich wegen meiner langen Nase und dem Schumi-ähnlichen Gesichtsprofil nur gute Erfahrungen gemacht... Visir ist doppelwandig und vom Dekor gibts auch ganz dezente und der hammer ist der Verschluss.. außenliegend und super bedienerfreundlich... beim Händler Größe testen und danach über Onlinepreise+15% verhandeln oder im Angebot online kaufen... bist mit 250 aufwärts für nen genialen helm dabei

  • wegen meiner langen Nase


    Kicher.... Vorraussetzung oder Folge des Berufs?


    Oller Schnüffler.... *flitz

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Nach vorstehemdem Beirag hat Herr MT aus R. sich förmlich bei mir entschuldigt. In Anbetracht der schlimmen und in der Nachkriegszeit entbehrungsreichen Kindheit und anderer sozialer Defizite habe ich mich entschlossen in dem vorliegenden Fall das nicht adäquate Verhalten nicht über gebühr negativ zu werten und Milde walten zu lassen und somit die reu(d)ige und tränenreiche Bitte um Vergebung zu akzeptieren...



    :D

  • Hab ich selbst getestet

    Aber richtig :thumbup:


    Ich habe einen Schubert , fragt micht aber nicht wie der heißt ist glaube aus der Q-Serie , war vor ca. zwei Jahren mal bei Louis im Angebot , habe dann mal probiert wie das mit Onlinebestellen ist , bestellt , geliefert , probegetragen , zurück und ne Nummer größer bestellt , als der kam hat alles gepasst.


    Vorher bin ich Jahrelang Shoei RF200 gefahren bis ich ihn vor lauter "schmodder" fast nicht mehr vom Kopf bekommen habe :cursing:


    Am besten ist aber man nimmt sich Marcus´Beitrag für den Kauf eines neuen Helms zu Herzen.

  • Das hört sich schon mal gut an, dann gehe ich wohl nächste Woche erstmal zum Helmdealer und probiere ein paar Modelle aus.

    Habt ihr alle Integralhelme, spricht etwas für oder gegen Klapphelme?

  • Nach vorstehemdem Beirag hat Herr MT aus R. sich förmlich bei mir entschuldigt


    Ok... von den Halluzinationen haste ja vorher nix gesagt..
    Dann kommen noch andere Ursachen in Frage... Klebstoffverdünner, Koks, Speed oder sowas... kicher.


    Aber mal ausnahmsweise was zum Thema... der Helm muß optimal passen, zugfrei und einigermassen leise sein. Das kannst du nur für dich selber ausprobieren, Tests oder Empfehlungen können da bestenfalls Hinweise liefern.
    Alles andere ist sekundär.


    Klapphelme sind meist schwerer und durch die Trennstellen auch lauter.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Michael


    Ich finde wer ein extraordinäres Moped fährt sollte auch einen dementsprechenden Helm tragen! Ich finde du solltest einen Arai RX7 kaufen! :) Gibts inzwischen recht günstig da ein Nachfolger auf dem Markt ist. In Tragekomfort und Belüftunseffektivität unschlagbar!


    Grüssle Boldi

  • Naja Boldi... ich bin schon Deiner Meinung. Arai ist schon was feineres.
    Was Sicherheit und Exclusivität betrifft darf man gern richtig Geld ausgeben.
    Auch in Bezug auf Reifen, Bremsen, Fahrwerk etc.


    Aber um mal unseren Ex-Hawker Christoph zu zitieren: "Die haben doch alle nix mehr in der Tasch"


    Oder wie ichs immer so schön sag... "Fährts dann besser, dann will ich des... sonst brauch ich des ned"

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Achja... von wegen Exclusiv.
    Ich hab hier grad ne Öhlins Werksrenngabel zu Studienzwecken liegen. Die wollte ich eigentlich zurückschicken, falls jedoch jemand gern was richtig "exclusives" möchte....ich kann mal nachfragen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Moin!
    Zurück in den Helm.
    Wie beim Moped auch, kommt es auch bei der Murmel darauf an, was du damit machen willst. Für die Renne ist ein Helm tauglicher als der andere. Da kommt es für die Gebückten auf ein gutes Sichtfeld, Aerodynamik, Doppel-D-Verschluss, ... an. Für einen Tourenfahrer (wie mich) kommt es auf Bequemlichkeit an: Klappe, beschlagfreies (Pin-Lock-) Visier, Sonnenblende (die ich nicht mehr missen mag), Platz für Kommunikationstechnik, ...
    Für den ersten Fall gibt es bei POLO gerade eine Carbon-Anstoßkappe :D für 300 statt 480 Teuro. Für den zweiten Fall geht wohl nix über den Schuberth C3. Das Vorgängermodell C2 gibt es auch noch recht günstig. Aber wie Michael schon sagt: das wichtigste ist, dass er passt.
    Für gewöhnlich hauen die Händler zum Saisonende die alten Dekore günstig raus. Jetzt wäre ein eher ungünstiger Zeitpunkt für die Schnäppchenjagd.

  • Moin, Moin!


    Schmeißen die Händler denn nicht evtl. jetzt die alten Modelle günstig auf den Markt weil Im Frühjahr die ganzen neuen Modelle auf den Markt kommen? (Nur mal so dumm gefragt, von jemandem der keine Ahnung zu diesem Thema hat!)
    Ich finde den Schubert c2 oder den SChubert CONCEPT erstmal ganz interessant. Hat jemand Praxiserfahrung was das ausmacht wenn das Innenfutter "Velour" beim CONCEPT bzw. beim c2 "coolmax" ist?

  • Halloooooooooo?


    Ist das hier das Hawk-Forum oder das Helm-Forum?! 8|




    Die Mütze muß passen, da kann der Helm noch so toll sein.


    In den Shop gehen und probieren ist das Einzige was hilft!



    Hand zum Gruß

  • Was'n so schlimm da dran sich auch mal über andere Dinge als nur die Hawk
    auszutauschen, vor allem wenn sie noch was mit dem Thema Mopped zu tun
    haben? :P


    Wo wir gerade beim Thema sind... Welchen Bausparvertrag könnt ihr empfehlen?


    :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!