Adapterzwischenstück für Austausch ESD und original Krümmer

  • Ich hatte mir den BSM Sammler mal vor einiger Zeit bestellt , ist aber schon so lange her oder ich bin schon so alt das ich es vergessen habe was der kostete , ich meine so um die 160,- €.


    Fragt doch mal bei BSM an.


    Zweite Möglichkeit währe das Y-Stück der BOS-Komplett-Anlage der SV650 , das kostet so um die 80 € wenn man es einzeln bestellt.
    Hier müsst ihr euch aber eine kleine Öse an die Krümmer schweißen um das Y-Stück mit Spannfedern am Krümmer zu befestigen.
    Nach hinten geht das zwar gewinkelt weiter , aber in die falsche Richtung , also abschneiden und dann was anschweißen, je nach dem wie Ihr den Endtopf verlegen wollt.


    BOS Y-Stück
    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/HAWKs/2004rot/Hawks8.jpg]


    @ leugen , mach doch mal eine Großaufnahme von dem Y-Stück

  • oder zwei und gibt Dances-with-Hawk und mir je einen ab???


    Wäre das nicht mal ein Sammelbestell-Gegenstand den jeder zur Auspuffadabtierung bräuchte??? Als Kleinserie dürfte doch ein Edelstahlteil relativ preisrealistisch (nicht günstig ;) ) sein...


    Aufpuffbastelkontakthaber vorgetreten...

    Gute Idee!
    Wer könnte so etwas denn oder welche Firma macht so etwas preislich erschwinglich??




    Ich hatte mir den BSM Sammler mal vor einiger Zeit bestellt , ist aber schon so lange her oder ich bin schon so alt das ich es vergessen habe was der kostete , ich meine so um die 160,- €.
    Fragt doch mal bei BSM an.
    Zweite Möglichkeit währe das Y-Stück der BOS-Komplett-Anlage der SV650 , das kostet so um die 80 € wenn man es einzeln bestellt.
    Hier müsst ihr euch aber eine kleine Öse an die Krümmer schweißen um das Y-Stück mit Spannfedern am Krümmer zu befestigen.
    Nach hinten geht das zwar gewinkelt weiter , aber in die falsche Richtung , also abschneiden und dann was anschweißen, je nach dem wie Ihr den Endtopf verlegen wollt.

    Bei BSM habe ich heute mal angefragt und so ein Zwischenstück ist auch noch für gute Kohle ;( erhältlich.
    Mit soviel habe ich dann doch nicht gerechnet, da ich auch noch zeitgleich für ein zweites Zwischenstück für meine VFR angefragt habe.
    Der Preis für das BOS Y-Stück ginge in Ordnung. Scheint aber keine Aufnahme für eine Besfestigung des ESD mit Schrauben zu besitzen?
    Wer stellt denn sonst noch solche Y-Stücke her, die man mit "wenig Aufwand" umarbeiten könnte?
    Stimmen den die Maße der Krümmerrohre der SV650 mit denen der Hawk überein??


    Mein Schrauber des Vertrauen stellt mir schon eine schöne Edelstahl-WIG-geschweißte Verbindung in Aussicht.
    Wußte aber noch nichts über den zu erwartenden Kostenaufwand zu sagen.
    Soll mal zur Begutachtung vorbeikommen.


    Hat denn wirklich niemand was übrig, was er nicht mehr braucht???


    Viele Grüße
    Andre

  • Des weiteren fällt mir gerade noch eine weitere Schwierigkeit ein.


    Der originale ESD dient ja auch gleichzeitig als Anschlag für den Hauptständer.
    Wie haben den diejenigen diese Problem gelöst,
    und einen Anschlag für den Haupständer hinbekommen?


    Bis jetzt habe ich nur eine Lösung von Supertrapp gefunden,
    welche im Grunde ganz geschmeidig aussieht.


    Diese Lösung wurde auch im Netz bei hawkworks.net dargestellt.
    Gefällt mir ganz gut, aber welche Ideen/Lösungen gibt es denn noch so??


    Viele Grüße
    Andre

  • Hallo


    Um einen Anschlag für den Hauptständer


    zu haben, habe ich einen Sigmentblock, ich hoffe


    so heißen, die Dinger die rechts und links ein Gewindebolzen


    haben und dazwischen einen runden Gummiblock.Den habe ich


    passend duchgeschnitten und etwas abgerundet. Und den Gewindebolzen


    aufs richtige Maß geschnitten.


    Gruß Gerd

  • Der Preis für das BOS Y-Stück ginge in Ordnung. Scheint aber keine Aufnahme für eine Besfestigung des ESD mit Schrauben zu besitzen?
    Wer stellt denn sonst noch solche Y-Stücke her, die man mit "wenig Aufwand" umarbeiten könnte?
    Stimmen den die Maße der Krümmerrohre der SV650 mit denen der Hawk überein??


    Habe endlich ein Bild gefunden :D
    Ja die Durchmesser stimen überein , jedenfalls bei der Komplettanlage die BOS mal für die SV650 hergestellt hat.
    Eine Aufnahme für den ESD muss man sich dann selbst bauen :huh:

  • oder zwei und gibt Dances-with-Hawk und mir je einen ab???


    Wäre das nicht mal ein Sammelbestell-Gegenstand den jeder zur Auspuffadabtierung bräuchte??? Als Kleinserie dürfte doch ein Edelstahlteil relativ preisrealistisch (nicht günstig ;) ) sein...


    Aufpuffbastelkontakthaber vorgetreten...

    Moin Moin,


    es hat geklappt :D
    Der Metallbauer meines Vertrauens hat mir etwas gebastelt. Freitag konnten wir den Umbau abholen







    Basis ist der Remus Viper mit ABE für CBR900, VFR750 gewesen,
    dazu kam dann noch ein fast passender Adapterring für die drei Schrauben von Dirk.
    Den Rest haben seine "Bastler" gemacht.
    Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen :thumbup:
    Habe bei meiner Klaudia (ist ihre Kleine) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
    Sie und ich sind vom Finish total begeistert und die Soundprobe ist für einen ABE-Dämpfer super.
    Meine sogar, daß der Motor freier und schneller hochdreht als vorher. Könnte das sein??? ?(
    Mehr Volumen im Dämpfer und größerer Querschnitt im Verbindungsrohr?
    Der ebenfalls in der Grage liegende Viper-Racing paßt leider nicht dran (war auch so eine Idee im Hinterkopf :rolleyes: ),
    da die Aufnahmen leider um ca, 30-40° verdreht sind. Aber mich interessiert ja der Sound des offenen Viper.
    Also mal schnell dran- und festgehalten, aber bis 4.000 taten sich beide nicht viel und höher habe ich dann auch nicht gedreht.
    Vielleicht ist ja noch ein zweites V-Rohr in Aussicht.


    Es wurde hier ja von Pat die Möglichkeit einer Kleinserie angesprochen.
    Mein Metallbauer ist dem nicht abgeneigt.
    Ich habe bis jetzt noch keinen Preis für eventuelle Folgeaufträge, würde auch vom Volumen abhängen.
    Wer hätte denn Interesse an einem solchen Verbindungsrohr?
    Dann wäre noch zu klären, auf welche Abmessungen wir uns dazu einigen!
    Am Besten könnt eich mir vorstellen, daß man sich vielleicht auf die CBR900 Maße einschießt.
    Wenn mein Metallbauer mitspielt und kein Zeitdruck herrscht, könnte ich mir auch vorstellen,
    daß man mir den entsprechenden Dämpfer zusendet und ich unsere Maschine zwecks Anpassung in seine Halle stelle.
    Hat bei uns eine Woche gedauert :thumbup:
    Leider muß ich die Grüne jetzt selber erst einmal wieder auf Vordermann bringen, da es gestern zu einem kleinen Touch-Down im Grünstreifen kam, den die Fahrerin glimpflich (gestauchter lnker Daumen, ganz viel Aua :thumbdown: ) überstanden hat.
    Erste Schadensbilanz nach dem Ablegen auf die rechte Seite:
    neue Blinker
    neues Windschild
    Alu-Lenker etwas krumm = neu
    Schweinwerfer inkl. kompletter Bestigung aus den Haltepunkten geholt.


    Aber Sie hat ihre Kleine tapfer nach Hause gefahren.


    Wie schaut es aus? Interesse????


    Viele Grüße aus dem Norden


    André

  • Mich würde das Bj. der CBR intressieren, wegen anderem Dämpfer, oder sind die Flansche alle gleich?


    Gruß Thomas :thumbup:

    Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben!


    :)

  • Flansche sind vom Lochbild und Durchmesser alle gleich, aber in unterschiedlichen Winkeln.. daher auch André´s Problem mit dem offenen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo André,
    bei "dances-with-Hawk" sieht man im Avatar so einen schönen kurzen Auspuff.
    Probier' den doch mal. Soll einfach zu montieren sein.
    Dann sieht man auch wieder das freie Hinterrad (und betont die Einarmschwinge) und hat nicht so ein Riesenteil rumbaumeln. :D
    Viele Grüße
    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!