Laufleistung BT 090

  • Hallo zusammen,



    wie lange etwa hält ein Satz BT 090? Ob man die Laufleistung wohl auf den BT 016 übertrgagen kann?


    Fahre momentan BT 021, sind aber nach 7tkm auch fast runter, zumindest hinten.


    Vielleicht halten die BT 016 ja auch nicht sooo viel weniger. Wollte die Tage schon mal bestellen, scheint ja länger zu dauern....



    Gruß


    Frank

  • Servus


    Also auf meinem Moped (ohne Motortuning) bei meinem Fahrstill hält der BT90 grade mal eine Saison sprich ~5000km....
    Auf den BT16 lässt sich die Laufleistung sicher nicht 1:1 übertragen, weil der 90er eher sehr weich ist. Der 16er sollte woll eine ganze Weile länger halten.


    Gruß Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

  • eine interessante frage... ich kann mir nämlich keine 4 reifenpaare pro jahr leisten ;)


    ich denke aber, dass hier erstmal keiner eine antwort auf deine frage hat, weil noch niemand diesen reifen besitzt.


    bis denne,
    klemme

  • 090 in 120/70 u. 150/60:
    310 km auf der Renne
    2500km zügig Landstraße
    4300km fast geschoben :thumbdown:
    Trotz gewisser Einschränkungen in Lebensdauer/Kalthaftung immernoch das Maß der Dinge wenns ums Fahrverhalten geht. An dem müssen sich alle anderen messen lassen.


    BT556ss das ganze ca. mal 1,5 aber wohl auch nimmer lieferbar. Mindestens damit ist beim 016er auch zu rechnen.


    BT10 hielt nur 250km Landstraße... dann hab ich den Dreck weggeworfen bzw. billig verscheuert


    Pilot Power(120/160) sieht bei nem Kundenfahrzeug nach 4.500km noch gut aus... mind. nochmal 2-3000km. Wie der allerdings bewegt wird kann ich nicht sagen.
    Angststreifen sind zumindest keine drauf ;)


    Martin: Das wir nicht so bleiben... der Verschleiß wird deutlich ansteigen 8) 8)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo,


    ich kann die Einschätzung von Michael bezüglich Laufleistung BT090 nur bestätigen.


    Ich bin in der letzten Saison ca. 3000 Km mit dem BT090 gefahren.
    Danach war der Hinterradreifen bis auf die Verschleißmarken abgefahren.
    Wohlgemerkt; ich bin keine Heizer und habe auch noch ca. 1,5 cm Angststreifen auf dem BT090 gehabt.
    Der BT090 fährt sich sicherlich prima; aber für mich ist er wegen des Verschleißverhaltens endgültig gestorben.


    Ich bin aber in der glücklichen Lage, seit letzter Woche Mittwoch einen BT016 (160/60 ZR17 Original-Felge) auf dem Hinterrad montiert zu haben (i. A. noch in Kombination mit dem BT090 auf dem Vorderrad).
    Am Sonntag bin ich mit dem BT016-Hinterradreifen ca. 300 Km durch´s kurvige Sauerland gefahren.
    Ich habe sicherlich nicht die allergrößte Erfahrung, aber der BT016 fährt sich subjektiv nicht viel anders als der BT090 vorher.


    Ich hoffe, daß der BT016 aufgrund der 3 Gummimischungen ein etwas besseres Verschleißverhalten zeigt.
    Das wird sich aber erst zeigen müssen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelften,


    Clubman500

  • Servus


    Also meine Angaben mit den ~5000km beziehen sich auf den Bt45....hatte den ja letztes Jahr noch drauf...ups vergessen...
    Schätze der 90er hält bei mir so um die 3-3,5tkm...wenns gut geht... :roller: :D
    Hoffe der 16er macht auch so viel Spass und hält vor allem länger... :hammer:...weil 2-3 Sätze in der Saison is ja auch nicht grade billig ^^


    Gruß Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

  • 5000km mit dem BT45 sind aber auch nicht schlecht. Fuhr meinen knappe 12.000km mit 34PS, wie viel der
    vorher noch bei meinem Vater lief weiß ich garnicht. Seitdem ich sie offen fahre, sind auch nochmal knappe
    300km dazu gekommen, und ein wenig Restprofil ist auch noch drauf. :huh:

  • Naja...ich übertreib das mit dem Gasgeben schon manchmal....Slides, Drifts usw...das geht nat. auf den Gummi aber macht soooo viel Spaß! :hammer: :lolcrazy:


    Gruß Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

    Einmal editiert, zuletzt von martin1412 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!