Suche alternativen Batteriekasten

  • Hey Leute.


    Bevor ich mir hier einen abbreche ;)
    Hat jemand von Euch einen Batteriekasten zu verkaufen, der z.B. hinter den Motor passt (evtl. mit 7Ah) oder anstelle eines Hauptständers montiert wird? Mein Rahmenheck wird ja modifiziert, so das ich die Batterie da wohl nicht unterbringen kann/will.


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Da such ich gleich mal mit... alternativ auch VOR dem Motor

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • das problem hatte ich vor kurzem auch... hab mich dann bei den 6V batterien umgesehen und ein paar nette abmessungen gefunden.


    bei den 12V dingern hab ich nix gefunden was hintern motor passt ohne die zündspule umzuplazieren.


    bis denne,
    klemme

  • Hey Marcus,


    ich hatte die Batterie auch mal hinter dem Motor anstelle des Ausgleichbehälters. Das ist, wenn man keine Verkleidung montieren will, wie ich finde, immer noch die ästetischste Lösung. Die Halterung hatte ich aus Alu geschweisst und eine Batterie der KTM EXC verwendet, die 12V 5Ah hatte, und die Hawk zuverlässig startete (hoher Strartstrom). Die Halterung habe ich aber jetzt samt größerer Batterie (8Ah wegen höherer Verdichtung und mehr Hubraum) vor den Motor gesetzt.


    Tipp; 1. wenn Du keinen Aluschweißer kennst, versuche es doch vielleicht mal mit einer Eigenbauhalterung aus GFK? 2. Ich kaufe meine Batterien immer bei http://www.accu-profi.de/motorradbatterien.php. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr kompetent, liefern schnell und zuverlässig und sind dazu noch günstig. Und Du bekommst keine überlagerte Lagerware.

  • Hab meine Batterie nach diesem Vorbild zwischen Motor und Federbein geklemmt.



    Bei mir schauts jetzt so aus:



    Ist eine YTZ 7S 113x70x105mm , 2,1kg , 6Ah


    Halter aus Va Blech gebogen und schweissen lassen.


    Etwas Fummelei beim Einbau und nicht gerade servicefreundlich ;) aber das heck ist frei...

  • Hey Mirko.


    So was schwebt mir auch vor - allerdings hätte ich Probleme so einen Kasten aus Blech zu bauen da ich in dem Bereich nicht so der Bieger bin ;)
    Wäre halt schön wenn jemand davon einen zu verkaufen hätte...


    bye, Marcus

  • So so... die Wikingaaas können also kein Blech biegen.... kicher.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Holz? Ich dachte du wartest aufn Schädel der groß genug ist um ihn auszuhöhlen......

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Marcus,


    zu verkaufen wäre mein Batteriekasten schon,allerdings nur mit einigen Anbauteilen ;)


    Trage mich im Moment mit dem Gedanken meine Hawk zu verkaufen,da ich kaum noch zum schrauben komme.(Arbeit,Sport,Frau,Haus, Mille... ;( )


    Das mit dem Halter für die Batterie ist aber wirklich keine grosse Sache,eine Schlosserei sollte das für 50-70€ hinkriegen. (gute Lehrlingsarbeit :D ) Musst nur aufpassen,daß die Befestigungslaschen auf der richtigen Höhe abgewinkelt werden. Eine Zeichnung hab ich leider nicht gemacht, hab halt alles am Moped ausgemessen und gleich ausgesägt.


    also ranansblech :D

  • Hey Mirko


    Ich vermute mal mit "Anbauteilen" meinst Du den Rest Deiner Hawk :D
    Wenn nicht, mail mir mal Bilder.


    Ich habe gerade Kontakt mit Christoph Hacker, der das Hawken ja auch aufgegeben hat. Er hat einen sehr schicken Batt-Kasten aus Carbon-Armid/Alu-Mix und ein Rahmenheck im Angebot. Ich bin jetzt natürlich hin- und hergerissen, ob ich nicht lieber gleich das spezielle Rahmenheck nehme. Da ich aber nicht so der Gfk-Künstler bin, gestaltet sich eine Verkleidung dafür für mich schwierig.
    Es ist echt grauselig - von einer Baustelle tappt man in die nächste ;)
    Hadere also noch mit mir...


    Viele Grüße, Marcus

  • Ok mirco,


    wenn dein Bike jetzt noch das rote Modell ist und du es um 2002- 2005 manchmal in Wismar und Umgebung fliegen lassen hast. Ist dein BIKE das was mich zum Hawk Fan gemacht hat. :thumbup:

  • hallo TITO


    in dem zeitraum war ich mit ner 916 unterwegs,war aber auch rot ;)


    die rote hawk ist mir nie begegnet,so klein ist die welt wohl doch nicht 8| -hast du in HWI studiert?


    schönes WE


    mirko

  • Hallo mirco,


    ich bin gebürtiger Wismarer hab oben die Schule besucht, ne Ausbildung gemacht und gearbeitert.
    Studieren tuh ich jetzt in Ulm. Nix mehr mit Küste... ;(


    Gruß TITO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!