Beiträge von mirko

    nachdem ich bei ebay jetzt schon einige teile rausgehaun hab,hier jetzt noch einige "reste":







    meine preisvorstellungen:


    rahmen mit brief (ez 91) 400€


    motor 18tkm 350€


    felge hi 300€


    bremse hi kpl. 220€


    schwinge poliert kpl. 200€


    motorteile 75€


    reifen neu bt090 120/160 150€


    bei fragen könnt ihr mich auch unter der 016097971040 erreichen.


    mirko

    cyko


    hallo christian,ich antworte jetzt mal hier ;)


    habe gerade ein sachsfederbein von einer rsv mille 2001(rp) erhalten und es gesäubert und vermessen.die länge ist von ca 315-325mm verstellbar, die feder ist 160mm lang, federrate weiß ich nicht -denke aber ist wie in etwa wie bei meinem öhlins eine 95er feder oder wohl doch etwas härter(105,110).will das teil als soziusbein für meine mille r nehmen :D .


    mirko

    meine Bremsanlage hinten kann jetzt übrigens wieder käuflich erworben werden.


    ist komplett mit Stahlflex,Adapter,Zange.


    Ist nicht billig,aber vielleicht kann Michael was zu technischen Ausführung sagen,er hat sie grad versucht zu "adaptieren". passt bei original- und vfr 5" felge.


    achso,bremswirkung ist meiner meinung nach absolut ausreichend-bin von der mille ganz andere scherze gewohnt :cursing:

    das teil ist äußerst konsequent aufgebaut,und die optik fand ich vom ersten anblick an einfach nur geil.


    ich meine man muß sich doch mal diese designunfälle der neuen nakedbikes mal anschauen ;( ,diese 1000er honda (mit einarmschwinge) z.b. da sind ganz sicher star war's-fans und playmobildesigner in der hondaentwicklungsabteilung amok gelaufen.


    deswegen werde ich sie mir trotzdem nicht holen (sofort), sondern ich warte bis sie gebraucht bezahlbar ist.(16k€ ist zu fett)


    gibt sicher einige, die genervt von "motorradästheten" das teil abstoßen.

    ...nicht billich :D


    Das ist aber echt schade.
    Um die Mühe und die Hawk.
    Ist aber echt so, entweder es passt gleich oder gar nicht.
    Kompromisse kann man da nicht eingehen, auf die Dauer ist man dann unzufrieden
    ........ich meine das Mopped 8)


    Sie hat andere Qualitäten.... meine Holde :love:


    Ich fang jetzt mal an einige Teile bei ebay einzustellen.


    Tank und Ritzelabdeckung sind weg.

    Ich nehme die Hinterradabdeckung
    hehehe :D (um es mit Luis Worten auszudrücken)
    Hab ich wahrscheinlich überlesen, aber wieso vekaufst Du sie?


    wird aber nich billich 8)


    hab die hawk eigentlich für meine freundin (darf man sie nach 14 jahren noch so nennen ?( oder ist es dann eine lag) aufgebaut, die nun aber doch keine fahrerlaubnis machen möchte.


    hab gerade eine runde mit der mille gedreht,und wie der zufall es will ;) führte mich mein weg beim ktm händler vorbei. der rückte auch gleich ne nagelneue rc8 raus :thumbup:


    fazit: leicht,kurz,knackig- die entwicklung der mopeds scheint zu galoppieren,frappierende handlichkeit,superbequeme sitzposition (fast schon zu touristisch) :huh: dem motor hab ich leider nicht mehr als 6000 anbieten dürfen-etwas störende lastwechsel


    ansonsten verbeuge ich mich richtung österreich: so schaut meine wunschhawk aus.

    die 5" felge ist ohne umbau der nabe montierbar,es sind nur die 4 mitnahmezapfen der hawk gegen die abgebildeten größeren zu tauschen.



    die felge ist an die hawk-nabe angepaßt.






    hab dann auch noch afrika twin nockenwellen:100€


    batteriehalter mit batterie:100€


    afrika twin vergaser:120€


    lampe mit verkleidung und halter:100€


    digitaltacho mit dzm:110€

    Ich habe bei meiner Anlage jetzt mal die AUSSENDURCHMESSER der beiden Krümmer gemessen.(Wandung 0,8-1mm)


    Vorne: am Auslaß kurz 38mm dann direkt auf 45mm


    Hinten: am Auslaß 38mm(15cm) dann 40mm(6cm) dann 45mm


    Ich denke daß dadurch auch die unterschiedlichen Krümmerlängen ausgeglichen werden. Ab Sammler gehs mit 51mm also innen 49mm weiter.

    ;) Probefahrt wäre jetzt möglich, hab sie erst mal soweit zusammen- es müssen natürlich noch die gfk-teile und das rahmenheck lackiert werden. gesamtgewicht mit 3-4l tankinhalt übrigens 159 kg laut personenwaage. 8) Benzinpumpe und kühlwasserausgleichsbehälter hab ich jetzt links neben dem motor positioniert.






    falls ich sie nicht in 1-2 wochen verkaufe, gibts bald einige teile ;) (natürlich zuerst hier ,dann bei eb..)


    Ich habe 1999/2000 aus England eine Krümmeranlage erhalten.War damals eine Sammelbestellung über GRIP Hamburg. Ich glaub mindestens 3 Anlagen wurden geliefert .Kostete 285 Pfund-ein Schnäppchen für die Verarbeitung :thumbup:


    Es soll ein Nachbau der Mike Velasco Racing Anlage sein-hat auf jeden Fall konische Krümmer. Die Anlage wurde übrigens gerade bei MAB auf Underseat umgebaut,die Jungs machen auch ne gute Arbeit da ;)


    also falls einer Interesse hat:


    MHP Exhaust Systems, The Old Coachworks, Colonel's Lane, Chertsey, Surrey, KT16 8RH 01932/563573