CB1000R -> Hawk-Style ?

  • Meint ihr nicht auch das da einige Stielelemente der HAWK einfluss gehabt haben ?
    Stummelauspuff und Einarmschwinge .
    Das hätte man mit dem Motor der VTR 1000 F noch so richtig schön abrunden können und sie HAWK genannt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/images/mc/head/609/mc_cb1000r_010_2008_m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/images/mc/large/mc_cb1000r_007_2008_g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/images/mc/large/mc_cb1000r_006_2008_g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/images/mc/large/mc_cb1000r_001_2008_g.jpg]

  • Am lustigsten an all diesen neuen Luke-Skywalker-Dienstfahrzeugen find ich, daß die zwischenzeitlich allgegenwärtigen underseat-Aupuffanlagen endlich wieder durch was konstruktiv sinnvolleres ersetzt werden und damit das ganze als das enttarnen was es war... ein Modegag.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hm... Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dafür ist sie letzlich
    einfach zu hässlich. Allein die Felge :oops:


    Wieso bleibt Honda nicht eigenständig und bleibt bei einem Rundschein-
    werfer? Nur weil Kawa (erfolgreich) was anderes eingeleitet hat, heißt das
    noch lange nicht, dass die Honda-Verantwortlichen das genauso hin kriegen.


    Ein paar nette Akzente hat sie, aber letztlich würde es mich persönlich
    auch wieder Unsummen kosten, sie für meinen Geschmack ansehnlich
    zu machen. Von daher: Durchgefallen :thumbdown:

  • Hi Michael,
    ich kenn dich leider nicht persönlich.
    Ich glaube aber du bist Jemand der seine Frau noch mit einer Keule zum Geschlechtsverkehr überredet!*


    Der Unterschied: Manche dieser Luke Skywalker Fahrzeuge finde ich ganz nett.


    Hand zum Gruß
    Han S.






    *(.....mach ich übrigens auch!!!)

  • Ach Erik... hol das mit dem Kennenlernen einfach mal nach, am besten im Beisein meiner Frau.
    Bei der Gelegenheit gib dann einfach nen ähnlichen Spruch zum Besten und Du wirst genauestens erfahren, wie virtuos wir hier ggfs. die Kunst beherschen, jemand die Verwendung solch "geistreicher" Bemerkungen uns gegenüber mit eben jener Keule, hier l(h)iebevoll Basy genannt, abzugewöhnen. Es gibt nämlich Bereiche, speziell wenns ins persönliche geht, da haben wir "umhauend" wenig Humor. -


    Eine Diskussion über Geschmack war bereits an anderer Stelle sinnfrei, es war nicht meine Absicht mich über das hmm "Styling" dieser ach so hippen Techno-Kräder auszulassen, ich habe lediglich befriedigt festgestellt, das sich zumindest im Detail "Auspuff" die konstruktive Intelligenz gegen die "zeitweisen Wünsche des Marktes" der "schönen bunten Biker-Wold" (vorerst?) durchsetzen konnte.


    Sorry, Form folgt der Funtion, simple is best und letzlich liegt gerade darin dann sogar Schönheit, zumindest in meinen Augen.
    Schieb das meinethalben auch auf beginnende Vergreisung , fortgeschrittenen Altersstarrsinn oder halte mich für nen Dinosaurier.
    Ist mir schlicht schnulli.


    Oder solltest du für das "Design" verantwortlich sein?? Dann täte es mir leid Dir mit meiner Meinung zu nahe getreten zu sein.
    Aber ich gehöre ja ohnehin nicht zur "Zielgruppe", die Gnade der frühen Geburt wenn man so will.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zick doch nicht immer gleich so rum


    Schieb das meinethalben auch auf beginnende Vergreisung , fortgeschrittenen Altersstarrsinn oder halte mich für nen Dinosaurier.


    Was ist Deine Ausrede?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Wer mich kennt weiß das ich gar nicht böse sein kann. :whistling:
    Und es auch nicht so gemeint habe. (Alles lesen und begreifen! :shock: )


    (Ich verkneife mir hier das "Ach") Michael, du hat den Durchblick (Vorsicht!) und das ist für Vieles und Viele gut.
    (Dementiere das bitte nicht, wäre sowieso gelogen)


    Irgendwie schwingt in jedem Beitrag eine latente "Allüberallesweisheit" mit.
    Ich kann mir dann eben auch gewisse Bemerkungen nicht verkneifen. (Zitat: Kicher,.......!!!!)
    Du bist halt so, ich bin so ähnlich oder auch nicht. Laß mal gut sein.
    Bis zu den nächsten, freundlich gemeinten und zur allgemeinen Diskussion fördernen Kommentare
    irgendwelcher Beteiligten.


    Hochachtungsvoll E.

  • Verzeih mir wenn ich einigen (privaten) Lebensbereichen vielleicht etwas "dünnhäutig" bin, falls ich wirklich etwas anders verstanden habe, als Du es gemeint hast und daraus eine Überreaktion entstand, bitte ich dafür um Entschuldigung. Als "böse" hab ichs ohnehin nicht empfunden, eher als geschmacklos.


    Was die "Allüberallesweisheit" betrifft... selbstverständlich arbeite ich genau daran !! Du etwa nicht?
    Und falls Du, oder irgendwer sonst sie vor mir findet, bitte bitte laßt es mich wissen.


    lg, Michael (noch immer auf der Suche nach der Kraft, die diese Welt im Inneren zusammenhält)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • oh... aah... ich spüre negative schwingungen *g*


    um mal wieder das thema aufzugreifen: ich find das moped ist in sich stimmig und der aktuellen mode entsprechend.


    auch gegen die felgen hab ich nix - im gegenteil, endlich mal nicht der langweilige 5-speichen-billigstyle. die hawk hat ja ähnlich verspielte felgen.


    was ich persönlich schon bei der er6n so abgrundtief hässlich fand ist das cockpitmützchen... bäh!


    bis denne,
    klemme

  • 1. find ich die dicke recht schick :thumbup: :thumbup:


    2. wartungstechnisch sind underseats bestimmt großer müll, aber technisch eben bei immer voluminöseren ESDs weil EUROx-db-Beschränkung zur realisierung einer schlanken Silouette teilweise nicht nur Modegag


    3. in Michaels Alter hat man keinen Sex mehr, also schweiget zu diesem Thema, weil wer wie wir alle sein Moped mehr liebt als Frauen sollte sich über ein askethisches Sexualleben nicht aufregen ?( ?(


    4. Allwissenheit hab ich bereits gefunden, teile aber nicht 8) 8)

  • 1. nicht jedem ist ästethisches Empfinden gegeben, mach dir also nichts draus


    2. es geht ums Gewicht, das an gerade dieser Stelle eines Mopeds nichts verloren hat. Außerdem sollen die feuerfesten Unterhöschen ziemlich kratzen


    3. hab ich mehr und vor allem besseren Sex als Du Dir überhaupt vorstellen und/oder ertragen kannst


    4. Saftsack !!



    ;)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das Ding sieht totale :scheisse: aus.... ebensogut könnte es auch eine Kawasaki Z1000 mit Einarmschwinge sein.
    Keine eigenständige Honda mehr. Das Felgendesign passt wohl eher zu einem KIA, übers Gewicht der Felge (und der ganzen Maschine) ganz zu schweigen. Dasselbe trifft auch auf die neue VFR800 zu. Wie man ein ehemals so tolles Motorrad so verschandeln kann. Da werden immer neue space(-igere)Verkleidungen drangepappt, dabei fährt das Ding noch mit Telegabel und schwimmenden Bremssätteln vorn herum.


    Ende letzten Jahres war eine Studie von einer Honda CB1100R im Retro-Design auf einer Messe zu sehen. Ist zwar ein 4-Zylinder, war aber gelungen - und wird bestimmt nicht gebaut.
    [Blockierte Grafik: http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2007/09/honda_cb1100r_2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2007/09/honda_cb1100r.jpg]


    Das ist ein Motorrad, da sind Emotionen da. Die wiegt bestimmt nur knapp um die 200kg vollgetankt, ordentliches Fahrwerk super Bremsen.


    Oder was Klassisches:


    [Blockierte Grafik: http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2007/09/honda_cb1100f.jpg]

  • Andreas, ich sehe wir verstehen uns :thumbup:


    Aber sollte die CB der Studie nach nicht 1300ccm³ bekommen? Na egal..
    Allein die Achsschnellverschlüsse sind himmlisch. :love:


    Wobei: So Aussichtslos find ich die garnicht mal....

  • Das Ding sieht totale :scheisse: aus....


    Das ist ein Motorrad, da sind Emotionen da. Die wiegt bestimmt nur knapp um die 200kg vollgetankt, ordentliches Fahrwerk super Bremsen.


    Ein dezent schicker ELOXIERTER Alu-Rahmen a la Hawk würde auch noch gerne genommen


    Kicher Anderas, schön daß wenigstens einer meiner Meinung ist... dazu noch den klassischen Harro Monza, meinentwegen mit modernen Protektoren dezent aktualisiert und ich fahr mit Dir ne Zuvi in Hockenheim. :thumbup:


    PS sag nix gegen Telegabeln !! Die der RC30 und auch die der SC28A machen selbst heute noch ne 1a Figur !!

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • wow, die erste find ih gut. aber da haben die herren designer ein paar sachen weggelassen, oder? wo wollen die denn das alles verstecken?


    und was ist das fürn krümmer/auspuff? gibts sowas schon?


    bis denne,
    klemme

  • Hey Klemens,
    was meinstn mit verstecken :?: Der Brotkasten im Rahmendreieck ist für Batterie und Zündung. Alles Andere wie Airbox oder Einspritzung verschwindet unterm Tank. Ausgleichbehälter für Kühlwasser braucht man nicht, und der Ölkühler sitzt hinter der Verkleidung.


    Der Auspuff sieht eher nach US-Ausführung aus; loud pipes....usw. :cursing: wird wohl in D keine Chance haben :(


    Also ich finde, das Ding sieht fahrbereit aus, oder :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!