PVM Felgen für die Hawk

  • Nicht ganz , alte Felgenhörner abschneiden und komplette neue Felgenhörner mit breiterem Felgenbett anschweißen.


    Aber frag doch mal nach , die müssten das auch hinbekommen eine 5,5" oder 6" auf 5" oder 4,5" zu reduzieren.

  • Tag zusammen!
    Melde mich auch mal wieder.
    Auf diese gloreich anmutende Idee bin ich auch schon gekommen und hatte
    mich seinerzeit bei Deget informiert!
    Die kurze und ernüchternde Antwort war: Es geht nicht! :(
    Konnte ich nicht ganz nachvollziehen, hat aber etwas mit dem Durchmesser
    der neuen Felgenhörner zu tun.
    Gruß Eric.


    PS: PVM wird nun erst mal verschoben, da ich einen anderen Weg gehe.
    Sollte der erfolgreich sein werde ich es hier kundtun.
    PS2: (nicht von Sony! ?( ) Habe zum ersten Mal den Beitrag zum Thema Hi.rad Konus gelesen!
    Meine Fresse!!! Jungens! Das Bild von dem Teil mit Gravur ist von meiner Hawk.
    Habe den Günther einfach gesagt: "Mach mir einen schönen Konus der funktioniert. Sag mir was
    der kostet und fertig!" Das Teil habe ich seit Jahren und es funktioniert perfekt.
    Weiß nicht mehr was er gekostet hat und ob ich da ein oder zwei Nanogramm spare! 8|
    Es hat mich auf jeden Fall nicht umgebracht!!! (Oder sollte ich sagen noch nicht!)

  • dan könnte er doch teoretisch auch eine 5,5 schmaller machen oder?


    dann würde ich lieber die 5,5" lassen und einen schmalen 170er Reifen montieren. Denn es schleift ja nur der Reifen an der Schwinge, nicht die Felge.


    Ich habe das mit der RVF400 Felge auch mal im RVF400-Forum gepostet - allgemeines Kopfschütteln über das Mehrgewicht. ?(


    Wenn man allerdings eine Felge fertig bei PVM kauft, regt sich keiner auf :D

  • Kicher.... FAST keiner.... :D


    Original? ca. 2 Zentner... oki... nur grob geschätzt.... ;)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern


  • Ich greife die Sache hier nochmal auf:
    Felgen für die Hawk von PVM sind nach wie vor machbar.
    Bezahlbar aber nur wenn min 5 besser 10 Leute sowas haben wollen.



    Sie wären es in 5,25'' und 5,5'' machbar.
    Sie würden 3,4kg wiegen.
    Als Design für eine originale Hawk wäre die 5-Speichen-Y-Felgen machbar; die anderen würde evtl den Bremssattel treffen.


    Mit einem defektem 6'' Rohling sieht das ganze and der Hawk-Schwinge dann so aus :



    Es gäbe die Möglichkeit sie entweder mit einem Teilegutachten der eine 6''-Felge einzutragen.
    Eine Eizelabnahme für jede Hawk zu machen oder
    (theoretisch eine Version mit ABE zu bauen die aber die Kosten zu sehr in die höhe treibt).



    Ich möchte keine neue Diskussion antreiben aber falls jemand sowas will kann er sich ja melden.
    Denn ICH will so Dinger !!!!!!!

  • Form follows function !


    Das Problem ist das die 6-Speichen wohl den Serien-Bremssattel ''schlagen'' würden.
    Bei der 5,25 Felge wohl noch eher als der 5,5.
    Das ist aber noch offen.
    Ich werde nochmal nachfragen, rein optisch will ich auch eher 6-Speichen, wenn es nicht anderes geht wäre es mir aber egal.



    Hier mal die Sechs-Speichen-Version:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!