PVM Felgen für die Hawk

  • ...
    Aber sieht megageil aus.

    Da gebe ich Dir Recht... :D


    Und Du bist der Einzige, der das bis jetzt durchgezogen hat? Martin und Luis haben sich ihre Räder wohl als "immobile Wertanlage" zugelegt :rolleyes: :D :D ?

  • Und Du bist der Einzige, der das bis jetzt durchgezogen hat? Martin und Luis haben sich ihre Räder wohl als "immobile Wertanlage" zugelegt :rolleyes: :D :D ?

    Vielleicht oder vielleicht möchte ich auch keine bilder einstellen oder nix darüber berichten damit du dir auch welche kaufst und selber testen kannst, möchte ja wenn du deine hast deine meinung nicht beinflussen.


    :P

  • Nee Luis, iss schon klar...
    Entschuldige, daß ich Dich erwähnt habe :unwuerdig:



    Spanischen Humor hab ich noch nie verstanden, und wenn es kein Humor war, dann wusste ich nicht, daß das so ein wunder Punkt ist...
    Apropos: Wenn ich so könnte wie ich wollte, dann wäre ich nicht auf die Berichte und Erfahrungen Anderer angewiesen. :capito:

  • Mit den PVM hab ich keine Erfahrung, aber Felix´ Aussage zur Handlichkeit/Stabilität kann ich 100% bestätigen.
    Bei mir ist ja eine noch leichtere Kombination aus Magnesiumfelge v. und erleichterter NC30 Felge hinten verbaut die ich im Wechsel zu PC25/31 und normaler NC30 fahre... die Unterschiede sind gewaltig, die "light"-Variante hat sehr deutliche Vorteile.....aber eben nicht nur.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • nee, nicht nervös. Das Ding fährt wie ein Messer. Nur das das Messer halt extrem scharf ist. Man kann aber auch langsam fahren. Geht ohne Probleme. Ich werde alt...
    Gewogen wurde nicht mehr. Ich habe gar keine Ahnung mehr, aber so um die 160 kg müßten es sein.

  • Nee Luis, iss schon klar...
    Entschuldige, daß ich Dich erwähnt habe :unwuerdig:



    Spanischen Humor hab ich noch nie verstanden, und wenn es kein Humor war, dann wusste ich nicht, daß das so ein wunder Punkt ist...
    Apropos: Wenn ich so könnte wie ich wollte, dann wäre ich nicht auf die Berichte und Erfahrungen Anderer angewiesen. :capito:

    Dazu sage ich nur :baeh:

  • Ich für meinen Teil komme zu nix und habe keine Zeit :(
    An den Rädern liegt es nicht das ich mein Projekt nicht weiterführen kann !
    Ich hab in der Zwischenzeit zwei andere Hawks aufgebaut.
    Und zum Beispiel erst heute eine Testfahrt mit einem Donner-Motor plus Vergaserabstimmung gemacht.
    Echt 205km/h nach GPS und das mit eigentlich zu loser Kette.
    Ziemlich geil geworden !!!
    Das Ding dreht so sauber und schnell ohne jegliche Vibration hoch das man glatt das schalten vergisst.


    Ausserdem gehe ich fremd, das bisschen was ich fahren kann reisse ich auf einer RSV4 apcr ABS ab.
    :thumbup:

  • Hallo Hawkster,


    ich plane eine neue Sammelbestellung für PVM Felgen für die Hawk.


    Option 1: 5-Y-Speichen


    Felge HINTEN die an jede Serien Hawk passt ! 5,25'' & 5,5''
    Felge vorne für alle üblichen (Honda-) Sportler zur Auswahl 3,5''



    Option 2: 6-Speichen


    Felge HINTEN Anpassung erforderlich : Spinel+ Bremssattel genau wie für die VFR/RVF 400 Felge
    Felge vorne : siehe oben



    Diesmal wird ab 5+mich bestellt.
    Da die mutigen Pioniere der ersten Bestellung die Kosten für das Design und vor allem die FEM-Berechung getragen haben,
    wird es diesmal etwas günstiger.
    Voraussichtlich 1600€ inkl. Versand, wenn's gut läuft nochmal 50€ günstiger.


    Anzahlung wie immer 50% wenn alle Interessenten gezahlt haben kann ich final bestellen.


    Ab dann schätzungsweise 3-6 Monate bis alle die Felgen in der Hand haben.

  • Das PVM-10 Speichen-Design wird es vermutlich erstmal nicht geben !


    Dafür wird es vermutlich für das Vorderrad eine Möglichkeit geben die an eine Seriengabel passt.
    Jedoch vermutlich ohne Tachoschnecke sondern mit digitalem Tacho möglich.


    Besteht Interesse ?

  • Es gibt Neuigkeiten :
    Bald werden die 6-Speichen verfügbar sein.


    Es gibt folgende Optionen :


    Hinten müssen wir auf NC30 gehen um zusätzliche kosten zu vermeiden. Das heisst Lochkreis Spindel ändern und Bremssattel schlanker machen.


    ABER vorne wird ab jetzt mit Seriengabel möglich sein.


    a) mit Serienbremsscheibe Aufpreis pro Satz 300€ brutto
    b) evtl auch mit Tachotrieb Preis noch nicht bekannt



    Ansonsten die üblichen Optionen , Hinten NC30 vorne PC 40/PC 37.
    Die Kombination wird billiger zu haben sein als beim letzen mal 1500€ + Versand.



    Macht noch jemand mit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!