Großer Tank - RC 31

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.hawkland.de/beatty/mkduc1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hawkland.de/beatty/mkduc3.jpg]


    916 Tank scheint perfekt zu passen.


    Zitat

    Here's another awesome BROS special from Denmark. Morten Kristiansen spent over a year putting this Africa Twin powered machine together - time well spent I think. He made the subframe and many other parts himself. While Morten started this project before seeing Phil White's now famous Duhawki (page 6), he credits all of his modifications to what he has seen and read on this and other websites. Cheers Morten.


    Kennt den jmd.?

  • yep, den kennen wir in Kopenhagen. Morten ist ein Freund von mir. Das Motorrad hat er vor ca. 2 Jahre verkauft.


    Er hat ein neuer Heckrahmen gebaut, deswegen sieht es aus als ob der Tank passt. Aber es gab keine bolt-on lösungen an seine Ur-Duhawki.


    /Peter

  • ich glaub auch das jedes teil geändert würde wenn es nur am heckrahmen leigen würde, gäbe es bestimmt mehr dieser umbauten
    vieleicht würde der tank schmaller gemacht dammit es passt
    @ pg-1 frag den doch und er soll es uns erklären was er alles ändern müsste dammit es passt!!!!!
    würde mich auch interessieren wolte schon immer eine ducati 916 haben hehehehehehe
    oder ist das cagiva mito?????

  • Er hat ein neuer Heckrahmen gebaut, deswegen sieht es aus als ob der Tank passt. Aber es gab keine bolt-on lösungen an seine Ur-Duhawki

    Ur-Duhawki? Heißt also, dass die neue die 848 Verkleidung hat? Sauber :thumbup:


    Bilder her :P


    Nee, Spaß. Schließe mich aber Louis an: Wäre ganz nett, wenn er sich eventuell mal hier
    melden könnte oder du in Erfahrung bringen könntest, was für den Umbau alles von Nöten ist

  • Kanns mir einfach nicht verkneifen..... erinnert mich fatal an die "Porsche-Umbau-Kits" auf Käfer Basis.

    Wenn er jetzt noch die wirklich guten Teile der Duc, Rahmen und Motor, dazu umbaut, wirds die aufwendigste 916 aller Zeiten.


    So ists die umständlichste Art das Kupplungsrasseln abzuschaffen und die Leistung auf 50Ps zu drosseln.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ich finde was dieser Morten geschaffen hat verdient Respekt!!!!!!!
    ich wäre gespannt wenn es in Deutschland die selben steuern gäbe wie bei den Dänen was hier alles rumfahren würde
    ich glaub die deutschen würde die ducati auf Schwalbe basis aufbauen hehehehe und den Porsche auf trabi basis

  • Vor der handwerklichen Ausführung hab ich durchaus Respekt... nur vermag sich mir der Sinn der Aktion nicht zu erschließen. Oder gibts in ganz Dänemark keine Ducatis mehr?


    Wenn jemand schon so nen Irrsinns-Aufwand treibt, dann soll aber bitte wenigstens ein Original herauskommen, so wie bei Christoph, Jochen!! oder vielleicht irgendwann mal bei Luis.
    Aber vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, weil ich das italienische Geraffel eh nicht leiden kann. Außerdem mag ich Schafe im Wolfspelz nicht sondern das Gegenteil. Wenn sie unsere gut erhaltenen "Kinderspielzeuge" mitleidig betrachten und sich später in den Schlaf weinen, weil sie mit ihren RRZZXYX-haste-nicht-gesehen vor lauter Plastik, Power, Bremse und Reifen nicht annähernd so um die Ecken kommen. Was sich da evtl. unter unseren Tanks oder im Inneren der Gabeln getan hat, ahnt ja keiner... kicher.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Doch, aber ich meine das die Motorräder und Autos sind oben immer doppelt so teuer wie hier!!!!!
    also wenn hier eine ducati 20000€ kostet dann kostet die in Dänemark knapp 40000€
    aber diese Info sollen lieber unsere dänische kollegen hier im Forum geben weil ich weiss nicht ob ich richtig liege

  • Hallo Leute, hat lange gedauert aber ab jetzt hab´ich wieder etwas Zeit, mich dem Thema Hawk zu widmen.


    @ cyko: Hast Du die Möglichkeit einen 916 Tank zu vermessen, Länge (Aufnahme vorn + hinten) und Breite ?


    @ Ottihawk: Mein Tank ist derzeit noch nicht vakant. Leider habe ich noch keine Lösung für mein Tankproblem. Den CBR Tank habe ich gestern mal runtergetan und den Luftfilter wieder montiert. Das war seit Monaten die erste Kontaktaufnahme mit dem Apparat und leider auch mit dem Forum.


    Aber jetzt wird´s besser.


    Grüße Joe

  • Ohhhhh Mann, sieht die fantastisch aus. So ein tolles Teil. Was ist das für ´ne Verkleidung ? RC 30 vielleicht ? Aber die Lufteinlässe stammen nicht von der. Ich glaub´das ist auch der CBR Tank. Sieht von der Perspektive auch ganz ordentlich aus. Aber 916 Tank ist jetzt mein Favorit. Hab eben erst gesehen, daß das ja ger keine 916 sondern tatsächlich der Hawkrahmen ist.


    Naja, manche brauchen eben bischen länger.......Sieht auch gut aus. Also die "Gulf-Hawk" mit nem 916 Tank ... da hab ich für heut´Nacht was zu träumen.

  • also der tank einer 996 lässt sich nicht so nett hochklappen, deshalb sind die messergebnisse nicht sehr genau.


    der tank liegt ja nur im vorderen bereich auf dem duc rahmen auf - dort ist er ganz vorn ca. 30cm breit. die länge der auflage ist ca. 34cm und dahinter hängen die restlichen 20cm quasi in der luft. gesamtlänge ist also ca. 54cm, gesamthöhe ca. 25cm. hinten ist der tank 15cm breit.


    rein passen da wohl 16l... aber ich weis nich wieviel platz da drunter für die vergaser ist. so eine einspritzung ist ja sicherlich ne nummer kleiner als vergaser, oder?


    bis denne,
    klemme

  • Ohne jetzt nörgeln zu wollen...


    Wieso hast du den 996 Tank nicht einfach mal genommen und auf die Hawk drauf gesetzt?
    Dann wären wir nämlich schon etwas schlauer und wüssten, ob der Vergaser Platz findet :P


    Kann mal versuchen (!!!) einen VFR400 Tank aufzutreiben. Hängt aber davon ab, ob mein
    Bekannter sein Häufchen Schrott behalten hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!