Großer Tank - RC 31
-
-
Hallo Schuffti
...zu gefährlich....
Ich kann mich noch gut an einen Fahrer in Polen erinnern, der auch so nen Tank fuhr und nicht auf Thorsten hören wollte...
er schreb ein paar Tage später, dass er sich in Brünn hingelegt hatte...puff... und NIE wieder so einen Tank fährt.
Dieser muss geschützt sein, aber nisch oben druff....Viele Grüße
Parissa -
und was is, wenn da noch dieser komische tankschaum/schwamm reinkommt?
dann kann der fahrer doch zumindest nicht durch nen feuerball fliegen, oder?
bis denne,
klemme -
Der Schwamm verhindert nur das schlagartige Auslaufen des Sprits, d.h. die Brühe schwallt nicht mehr raus sondern läuft "nur".
Schönes Beispiel warum ich keine Kunststofftanks fahre und auch der TÜV üblicherweise nicht mitspielt. -
Jepp, ist einfach keine gute Idee in der Position, wo man weiss wie schnell das mal gehen kann, dass der Tank was abbekommt.
Viele Grüße
Parissa -
Alle diejenigen, die PS lesen, wissen;
Beim diesjähreigen Tuner-GP in Hockenheim hat sich der Erbauer mit der Kalex AV-1 gelegt. Ein riesiger Feuerball. Das Ding ist ganz schön abgefackelt.
Zum Biketoberfest stand die Kalex wieder da, genauso schön wie vorher, aber mit einer "Weiterentwicklung", einem Alutank unter dem Carboncover.
Das wiegt zwar ein paar Grämchen mehr, aber is besser als gegrillt zu werden. -
@ Parissa, Luis
Ich nehme an, Ihr plant etwas ähnliches. ein kleiner Alutank unter dem Tankcover,
-
ja, ähnlich.
Es gibt auch Carbon Tanks, die versteckt und geschützt liegen, z.B. CBR 600 RR.
Erstmal aber ein Alutank, mal sehen was Luis und ich zusammen erarbeiten werden
er is ja bald wieder in Hamburg -
bald!!
aber momentan bin ich in spanien!!!!
kann mir jemand die masse vom kühler schicken wollte fragen was hier eine sonderanfertigung kostet!!!
original masse nur halt mehr kühlleistung!! -
Die Kalex Leute hatten jetzt Alu ( als Tank ) unter'm Carbonkleid ?
-
Ja, ich war zum Biketoberfest in deren Box (mit Italien Bikestore), und da hat mir einer der beiden Kalex-Leute erzählt, das jetzt ein Alutank unter der Carbontankhaube sitzen würde. Ich hab es zwar selbst nicht gesehen, da die Tankhaube montiert war, aber die PS-Leute haben dasselbe gesagt, ebenfalls der Streckensprecher von Art Motor.
[Blockierte Grafik: http://snelleeddy.punt.nl/upload/Kalex_AV1_2.jpg] -
Ist halt Lehrgeld gewesen für die Jungs.
Ich baue Carbon-Tanks oder Alu je nachdem , wo sich der Tank befindet.
Mein Carbon SP-Tank ist seit 2001 bei " unzähligen " Kunden mit wirklich übelsten Crashes noch niemals kaputt gegangen .
(Stürze mit : Räder gebrochen , Umlenkungen gebrochen , aus 4m Höhe auf'm Kopf gelandet ....etc.)
SP war Carbon
999 Alu
1098 jetzt wieder Carbon - weil man diesen Tank gar nicht kaputtstürzen kann.Hawk muss ich sehen , oder Luis oder Parissa .
Achso , und Luis Hawk-Tank(Haube) sieht hawkiger aus als der orig Hawk Tank. -
Hallo Schufti,
die sind ja gaga, die Amis. , '8| Wie das auf dem KRAD aussieht, mit Lack und so, würde mich schon interessieren. Aber so viel Geld nur für nen Tank, da muß man schon ziemlich angefressen sein. Ich bin an einer anderen Lösung dran, wenn´s spruchreif ist, stell´ ichs hier rein.
Grüße
Joe
-
Hier hab ich ein wunderbares Beispielfoto gefunden !
[Blockierte Grafik: http://www.motorcyclistonline.com/features/122_0311_Fire_02z+Aprilia+Full_Left_Side_Flamed_View.jpg]
.... heiss, heiss, heiss....tja Gasgeben oder abspringen ?!
-
aaaaaaaaabschpringen!!
-
[Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/9106/joehawk1wg6.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/677/joehawk4kc8.th.jpg]Hallo Leute,
melde mich in Sachen großer Tank mal wieder. ist jetzt wieder so lange her, da habe ich die Bilder mal wieder nicht in die richtige Größe bekommen. Dirk, Asche über mein Haupt. Vielleicht kannst Du das noch beheben . FAZIT CBR Tank ist zu b r e i t. Verda...... noch mal. Der liegt wie so´n fetter Sack beidseitig über den Rahmen. Von der Seite geht´s ja noch von der Optik, aber von oben- bäh. Jetzt verkauf ich das Teil wieder. Viele Grüße Joe
EDIT : Da die Bilder so groß sind , hab ich den Link eingefügt , LG Dirk
-
gibts überhaupt nochmal so'n schmalen tank wie ihn die hawk hat?
vielleicht bei aprilia, cagiva?
-
EDIT : Da die Bilder so groß sind , hab ich den Link eingefügt , LG Dirk
Hallo Dirk,danke dafür. Welche Größe soll ich das nächste mal wählen, damit man die Bilder besser vergrößert hier reinstellen kann (haarerauf) ?
Grüße
Joe -
gibts überhaupt nochmal so'n schmalen tank wie ihn die hawk hat?
vielleicht bei aprilia, cagiva?
Ich gebe nicht auf und suche weiter, günstige Lösung gibt´s bestimmt. Der VTR-Tank ab 2003 könnte vielleicht gut aussehen. Bei Cagiva evtl. der Mito-Tank oder ein Ducati Tank. Nur nicht der von der neuen 1098, der hat nämlich auch nicht mehr als 15 Liter. Als günstige Lösung wird der wohl auch nicht durchgehen.
-
ducati wird auch zu breit sein. die heckteile sind schon riesig. ich kenn vom fahrne her nur ne 996... aber da kann ich dir mit sicherheit sagen, dass da alles ne nummer größer ist
an ne mito oder kleine aprilia's hab ich so gedacht. aber das findest du schon raus... musste mal zu nem schlachter fahren und im lager rumglotzen.
bis denne,
klemmeps: die 1098 hat doch den tank garnicht unter der tankhaube, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!