Fußrastenanlagen

  • Zitat von "cyko"

    Dirk, ich liebe dich. :verliebt:
    Magst du mein Eheweib werden? :schweinekram:


    Bin schon Eheweib , Kinder und Geliebte ..... :roll:


    Zitat von "cyko"

    Spaß bei Seite: Sind die SC28 Adapterplatten kompatibel mit der SC33 Anlage? Hm.. :?:


    Zitat von "hesa"

    hesa Fußrastenanlage für Honda CBR 900 SC 28 und SC 33 Bj. ´92 -´99


    Der Lochabstand ist gleich , alles andere kann man anpassen :wink:

  • Zitat von "Dirk"

    Der Lochabstand ist gleich , alles andere kann man anpassen :wink:


    Laut den Meinungen des Forums stimmt das scheinbar nicht ganz. Hätte vllt.
    dazu schreiben sollen, dass das eher ein schriftliches Denken war. Mal
    passen SC33 Anlagen perfekt, manchmal nicht. Je nachdem wie teuer die
    wird (Neupreis: 317,95 :!: :!: :!: ), werde ich es nächste Woche aber wissen


    Ich erde mich aber jetzt mit blutendem Herz richtung Bett begeben und da
    drüber trauern, dass du meine Zuneigung verschmähst.. [Blockierte Grafik: http://www.youngbiker.de/wbboard/images/smilies/crying2.gif]



    :mrgreen: [Blockierte Grafik: http://www.youngbiker.de/wbboard/images/smilies/wink.gif]

  • Auf welche Rastenanlage bist du dann heiß :?:


    Die LUCAS ist baugleich mit einer RaiRoTec , da passen SC28 und SC33 an die HAWK , auch der Lochabstand , gut vieleicht nicht bis auf Hundertstel aber es passt :mrgreen:


    Weder von der HESA noch der anderen kann ich dir das bestätigen , dann ich habe bisher nur RaiRoTec.


    Ich hoffe du hast auch ohne mich gut geschlafen :wink:

  • Beide Anlagen scheinen nicht-klappbare Rasten zu haben.
    Wenns nach mir ginge würde das verboten. Ich hab schon 2x fürchterliche Verletzungen gesehen, die dadurch verursacht wurden.


    Anpassung aller Baujahre ist möglich, einziger wesentlicher Unterschied ist bei Serie zwischen 92-97 u. 98-99. Da sitzen einmal Gewinde zur Befestigung des Bremszylinders in den Rastenplatten, bzw. dann im Bremszylinder selber (ab 98 ). Aber selbst das ist lösbar.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    Beide Anlagen scheinen nicht-klappbare Rasten zu haben.
    Wenns nach mir ginge würde das verboten. Ich hab schon 2x fürchterliche Verletzungen gesehen, die dadurch verursacht wurden.


    In wie fern?


    Nachteil ist halt, dass du dich damit aushebeln kannst, während du bei
    klappbaren noch ein wenig extra Spiel hast.


    Dirk: Nein, meine Nacht war fürchterlich. Fürchterlich kurz. Mir brennen die Augen... :evil:

  • Zitat von "cyko"


    In wie fern?
    Nachteil ist halt, dass du dich damit aushebeln kannst, während du bei
    klappbaren noch ein wenig extra Spiel hast.


    Wenn du mit einer nicht klappbaren Rastenanlage z.B. einen Fußgänger anfährst , und du mit der Raste sein Schienbein erwischst , ich denke du kannst dir das selbst ausmalne was da der unterschied zwischen Klappbar und nicht Klappbar ist.


    Ich denke mal das Michael das so ähnlich gemeint hat.

  • Zitat von "Dirk"

    Wenn du mit einer nicht klappbaren Rastenanlage z.B. einen Fußgänger anfährst , und du mit der Raste sein Schienbein erwischst , ich denke du kannst dir das selbst ausmalne was da der unterschied zwischen Klappbar und nicht Klappbar ist.


    Hast du grundsätzlich nicht unrecht mit, nur stufe ich das als passive Gefahr
    ein, genauso wie den Passantenschutz bei Autos. Zumal in dem Fall ja
    erstmal der Lenker die Hauptgefahr darstellt.


    Könnte mir vorstellen, dass sich die Rasten beim Abflug in das Bein des
    Fahrers gebohrt haben könnten. Ich frage mich genau genommen 3 Dinge:
    Was waren das für Rasten? Starr, ist klar, aber welche Form? Was hatten die
    Betroffenen für Kleidung an, und welche Verletzungen hatten sie?


    Diese Rasten hier halte ich grundsätzlich schon für gefährlich, weil die sich
    wesentlich besser in etwas rein Bohren können:


    [Blockierte Grafik: http://www.lsl-motorradtechnik.de/lsl_new/uploads/18547121844601492d73578.jpg][Blockierte Grafik: http://www.lsl-motorradtechnik.de/lsl_new/uploads/1565425692460912a971448.jpg]


    Bei den komplett runden hast du halt eine größere Fläche, und die Gefahr
    des Eindringens ist geringer. Ansonsten sollte/müsste man vermutlich
    auch mal die größe der Kugeln an Kupllungs- und Bremshebelenden
    überdenken.

  • Schlimmer.... denke da an 2 Frontal- bzw. Beinah-frontal Zusammenstöße.
    In einem Fall blieben vom Huf keine verwertbaren Reste übrig.
    Aber klar, Fußgänger wären auch sicher begeistert.


    Außerdem sind evtl. Sturzschäden sicher übler, weil die Kräfte längere Hebel haben.


    Die Kugeln sind in der Tat ein Witz. Macht aber nix, ich fräs eh immer ne kleine Nut in die Hebel, so nach 2/3 ihrer Länge. Da bricht der Mist eh gleich ab und es bleibt aber eben auch genug stehen um noch irgendwie weiterfahren zu können.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Neue Zwischenstand:


    Die Lucas Rasten kamen am Montag. Absolut verdreckt und versifft. Erstmal
    komplett auseinander gebaut und gründlich gereinigt. Aus Zeitgründen kam
    ich allerdings erst heute dazu, die Teile anzubauen.


    Und was stelle ich fest? Die Platten sind krumm und schief. Scheinen aus
    einer Unfallmaschiene zu stammen, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Der ehrenwerte Herr Verkäufer fand es aber scheinbar auch nicht weiter
    erwähnenswert


    Hab dann beim Ausbau auch erstmalig drauf geachtet, dass die Bremspumpe
    bereits komplett eingedreht ist. Jetzt bin ich mit meinem ohnehin sehr
    geringen Wissen am Ende. Fakt ist nur, dass ich mir bereits im Krankenhaus
    fest vorgenommen habe, dass ich keinen Meter mehr ohne eine für mich
    funktionierende Hinterradbremse fahren werde.


    Hat einer von euch eine Idee, wie ich es mit den Originalrasten hin kriege,
    dass der Hebel des Bremspedals 1-2cm tiefer kommt, so dass ich meine
    Gebeine ohne Krämpfe und Verrenkungen da drauf bekomme? Vermutlich
    eher nicht.


    Vllt. eine andere Bremspumpe, nur übersteigt das deutlich meinen Horizont.
    Verdammte scheiße aber auch. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo, ich bau da auch grad rum, Ich mach aber nur VFR Rasten dran das hieß es immer die passen so gut aber das einzige was da passt ist das Loch. Die Orginalen haben ja ne so ne gabel aufnahme die VFR nur in der mitte. Ich werds so machen das ich mir kleine Distanzen aus alu drehe und dann unten einlege so das die Raste ganz oben ist und wenn ich die federn links uznd rechts vertausche müsst ich die auch verwenden können so hab ich nicht den Bremsheble ganz unten sondern die raste ein wenig höher. ( ich muss dazu sagen ich bin nicht sehr gross aber micht stört das auch das der nicht weiter runter geht.

  • nee.. haben sie nicht... aber man kann die einfach n Stück absägen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ich diskutiere im Moment mit einem italienischem Hersteller ob es möglich ist, ein paar Fußrastenanlagen für die Hawk herstellen zu lassen. Bis jetzt ist noch nichts entschieden, aber wenn sich genügend Leute melden, wäre es eventuell machbar. Ich kann noch nicht sagen was die Rastenanlagen kosten werden, das richtet sich unter anderem nach der Menge der Interessenten, aber es werden nicht mehr als 250€


    Hier sind ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://pic80.picturetrail.com/VOL859/3568584/12569203/185009984.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pic80.picturetrail.com/VOL859/3568584/12569203/185009976.jpg]

  • Dirk: genau.


    Huskyte410e: I've translated it for you


    Ich diskutiere im Moment mit einem italienischem Hersteller ob es möglich ist, ein paar Fußrastenanlagen für die Hawk herstellen zu lassen. Bis jetzt ist noch nichts entschieden, aber wenn sich genügend Leute melden, wäre es eventuell machbar. Ich kann noch nicht sagen was die Rastenanlagen kosten werden, das richtet sich unter anderem nach der Menge der Interessenten, aber es werden nicht mehr als 250€


    Hier sind ein paar Bilder:

  • Passt so ungefähr in´s Thema : hat einer der Bros Fahrer die Soziusrastenhalter samt Alurasten in ordentlichem Zustand zu veräußern ? Desgleichen ein Original Kettenschutz in gutem Zustand .


    Wenn ja , bitte mal Preisvorstellung an mich senden. Gacias !


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!