Hawk zur Ansicht,Nähe Hamburg.

  • Ich bin durch eine Anfrage aus US - wo Hawk-Racing sehr populär ist - angestossen worden, wie auch neugierig geworden,ob es denn nicht nur ein paar Bauteile(2-3) für dieses Motorrad zu entwickeln gäbe ,welches dieses dann von der Performance her extrem weiterbringen könnte .
    Ich weiss es noch von der RC30 , da gab es ein paar "kleine" Sachen, die man nur ändern muste, und schon ging das Ding richtig vorwärts,und die grossen Krankheiten nebenbei abgestellt .


    Da ich den Umfang des sich mir ggf.entgegenstellenden Modellbaus so nicht abschätzen kann ,weil, keine Hawk hier, wollte ich Fragen ,ob mir jemand mal seine Hawk rumbringen kann (soll auch-wenn ich die Teile entwickeln sollte,für denjenigen garantiert nicht zum Nachteil sein), vielleicht auch jemand, vorteilsweise, der sich ohnehin gut mit dem Ding auskennt .


    Ich weiss noch, dass vor Jahren (zu RC30-Zeiten )ich immer schweren Kontakt mit Broder Busch hatte, der ganz wilde Sachen mit der Hawk veranstaltet hatte....schon damals hätte ich vielleicht aufhorchen sollen , doch hatte den Kopf wohl zu voll.


    MfG
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    willkommen im Forum. Einige kennen Dich ja bereits (aus der aktiven Scene) und haben auch schon Teile bei Dir erstanden. Wir hatten auch schon mal das Vergnügen, es ging damals um einen Radsatz.


    Was gibt es denn zu bauen? Verkleidung, Tank oder Airbox? Ich würde ja gern helfen, aber im Mai ist erstes Training gebucht. und bis HH sind es 400 km einfach.


    Mein Traum wäre aus jeden Fall eine Tank-Airbox Kombination aus Carbon, ausgerichtet auf FCR- Flachschieber. Jochen hat so was gebaut, ist aber ein Einzelstück. (zu bestaunen in der PS) In Japan gab es auch schon Carbontanks, die auch in die Staaten gingen.


    Ich glaube aber, das man mindestens 10 Stück fertigen müsste, um den Preis in Grenzen zu halten.


    In diesem Sinne, Gruß Andreas.


    PS: Hawks gibt es einige in HH, Problem dabei; wer brauch sie nicht zum fahren.

  • Hallo Thorsten,
    würde Dir mein Baby mit Freuden zur Verfügung stellen, kenne ja Deine "Kunstwerke", aber 750km ist doch zu weit.


    Hoffe Du wirst Deine Idee wahr machen und freu mich schon jetzt auf das eine oder andere "Schmankerl".


    Airbox wäre übrigens auch meiner Meinug nach lohnend, spez. die getunten Motoren ringen mit der Serienbox verzweifelt nach Sauerstoff.


    Evtl. wär auch die Hinterradaufhängung ein Arbeitsfeld, ich hab mir bis jetzt schon ganz schön die Zähne ausgebissen.


    Jungs, fangt schon mal an zu sparen.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Thorsten, das wäre ja etwas, wenn Du Dich mal um unser Moped kümmern würdest. Leider ist es von Augsburg noch weiter nach HH, da Du sehr gern bei meiner Hawk maßnehmen könntest. Auf meiner Wunschliste ganz oben stünde eine Carbon-Hinterradabdeckung, die endlich mal richtig passt ( so wie die meiner VFR, die ich von Dir habe ). Eine Airbox wäre sicher auch gut und Du könntest bestimmt eine Einzelsitzbank designen, die nicht wie alles auf dem Markt viel zu breit für unsere Schlanke ist. Auf das, was Dir noch alles einfällt, bin ich jetzt schon gespannt. Schönes Wochenende noch, Gruß Siggi.

  • Vielen Dank erstmal an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen .
    So förmlich bin ich normalerweise nicht , als ich vielmehr in Foren den Witz und die gutgemeinte Provokation liebe , was hier jedoch vorerst völlig fehl am Platze wäre .
    Generell bin ich überhaupt kein Mensch, der für Gimmicks zu haben wäre .
    Weitaus mehr gilt meine Leidenschaft bei den Motorrädern den dringlichsten Sachen zuerst .
    Hätte ich eine Hawk nur für eine Woche, dann würde ich diese mal kurz zerlegen, soweit es Not tut, um dann ungefähr abschätzen zu können, wie aufwändig oder überhaupt möglich sich dieses oder jenes gestaltet.


    Sollte da ein guter Ansatz sein, würde ich dann irgendwoher eine kaufen , um loszulegen.

  • Bittebitte, dringend !
    Ich kaufe jetzt eine, muss aber wissen, ist hawk und revere identisch ?
    Was gibt es zu beachten ?
    Will bis freitag alles im Kasten haben.

  • Ich find es sehr schade, daß niemand von Euch aus der Nähe seine Möhre mal bei Thorsten vorbeibringt.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • naja, wenn allte stränge reissen komm ich aus frankfurt (oder) mal rüber zu euch fischköpp...
    die 380 kilometer fahr ich doch vorm früstück


    (aber nicht bei diesem scheissekackamistpupsdrecksichhasseesfuckpissscheissehatichschonmalabernochmalscheisse Wetter - sorry musste mal raus)

  • Moin


    Das klingt zu recht enttäuscht.


    Meine Hawk und ich stehen in Bremen,
    also keine große Entfernung.
    Aber leider springt sie mal wieder nicht an und so falle aus. :?


    Aber hier gibts doch auch ein paar Hamburger Jungs ...

  • Zu deiner Frage:


    Hawk und Revere sind nur teilweise identisch.
    Der Motor ist im Grunde der gleiche, aber die Revere hat halt Kardan.
    Sie hat auch nen größeren Tank, verwendet aber den gleichen Luftfilterkasten.
    Also eine neue Airbox würde vermutlich (?) bei beiden passen.
    Das Heck der Revere ist um einiges dicker als das der Hawk und es ist nicht geschraubt.


    Welche Details sind dir denn wichtig?


    Gruß Fabian

  • Hallo Thorsten,


    Auch du wirst das Rad nicht neu erfinden können. Aber da die Hawk nunmal der sportliche Ableger der NTV ist , werden alle Dinge , welche die Hawk schneller, schicker und vor allem leichter machen, Interesse finden.
    Mir fallen da Airbox, Höcker, Kühlung, Auspuff, Rasten und Verkleidung ein.
    Ich persönlich fände eine knappe Halbschale ganz toll. Ich hab neben meiner "Fahr-Hawk" noch eine in Teilen; wenn dir das weiterhelfen würde.


    Gruß, Peter :wink:

  • Vielen Dank für die Information.
    Ich denke, ich hab's - insofern, dass ich mich da dann für die Hawk entscheiden werde .


    Mal seh'n, was mir so einfällt ,klar, das Rad sicherlich nicht nochmal.

  • Hallo thorsten


    Ich könnte dir eine hawk zur verfügung stellen.Oder auch 2 da entfällt die arbeit sie auseinander zu nehmen da ausser rahmen motor gabel schwinge und räder nichts dran ist.

  • Oh Mann
    ich hab mir grad mal deine Webside angesehen. :faszinierend:


    Krasse Sachen hast du da geschaffen.
    Da kann es nicht mehr lang dauern bis die erste 120 Kilo Hawk fertig is :D


    Wenn ich jetzt noch nen Job mit anständiger Bezahlung hätte... :cry:

  • Bin gestern jedenfalls schonmal angefangen mit dem ersten und wichtigsten Bauteil.
    Luis hat mir 2 Hawks hier hingestellt , sehr nett , und es lässt sich so sehr gut arbeiten, da man an der rohen Hawk den Modellbau machen kann, und gleichzeitig sich an der kompletten Hawk immer wieder vergewissern kann, wo denn nu irgendwelche Schläuche, Kabel..etc. liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!