langer 5. Gang

  • Hallo Dschungs,


    habe einen Lieferanten an der Hand, der ggf. uns den sechsen Gang länger übersetzt.
    Hat da schon jemand von gehört und selbst anfertigen lassen?
    Abstände bis zum Gehäusedeckel, Zähnepaarung im fünften Gang...



    Hätte jemand Interesse?


    Meine dreht oben rum zu böse raus und eine andre Übersetzung über das Kettenrad und Ritzel würde ja auch die anderen 4 Gänge tangieren.
    ... und so soll s sein: der fünfte sitzt und der remus viper schmeisst den Sound von 3000 U/min bei Landstrassentempo 110..


    Bitte mal posten, was Ihr meint.


    Gruß Tobias

  • Auch mal was neues.
    Das Getriebe anpassen damit der Sound stimmt. :D


    Könntest jetzt noch ausrechnen, wieviel Sprit weniger du wegen der gesenkten Drehzahl verbrauchts. Dann weißt du nach wieviel Km sich der Spass rechnet :klugscheiss:


    Im Netz hab ich irgendwo schonmal nen 6Gang Getriebe für die Hawk gesehen.
    Was das taugt weiß ich natürlich nicht.
    Aber technisch scheint es wohl möglich zu sein.


    Gruß Bremsnix

  • Der Sprung zwischen 4. und 5. Gang ist doch eh viel zu groß !!
    Und dann noch ein längerer 5. ?? :schlechteidee:


    Ich fahr ein NTV-Getriebe und den Primärtrieb, da stimmt die Abstimmung wesentlich besser... und kosten tuts auch fast nix.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

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