Wiseco-Kolben für 688ccm gesucht!!!!

  • Ich würde die Finger von den Wisecos lassen....
    Wenn Du ernsthaftes Interesse an einer Hubraumerweiterung hast, solltest Du mal mit Roland Donner tel.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Werner,


    Auch ich kann bestätigen, was Michael sagt.
    Mein Schrauber des Vertrauens sagt "Kernschrott". Ich vertraue auf Seinen Rat.
    @ Michael, welche Kolben fährst du denn?


    Gruß, Peter :wink:

  • Zitat von "Peter"

    Hallo Werner,


    Auch ich kann bestätigen, was Michael sagt.
    Mein Schrauber des Vertrauens sagt "Kernschrott". Ich vertraue auf Seinen Rat.
    @ Michael, welche Kolben fährst du denn?


    Gruß, Peter :wink:


    Hallo Peter!


    Das geht mit den originalen Zylinder bei 750ccm :?:
    Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. :?

  • Affen-Kolben kann man gerade noch in die orig. Hawk-Zylinder reinfummeln.
    > billigste Lösung


    Meine Empfehlung wären Affen-Zylinder, Gehäuse anpassen, u. Affen-Kolben 2. Übermaß.


    Ich selber fahre im Moment 83er Suzuki-Kolben, würd ich aber so nicht mehr machen, s.o.


    Alternativ: Version R. Donner: Sonder-Kolben von Wahl ca 795ccm,
    kostet aber richtig heftig.


    Ich werde jedenfalls die Finger von der ganzen Aufbohrerei lassen,
    auf meiner Werkbank liegen mittlerweile zwei geplatzte CBR-Blöcke und mein Hawk-Motor wartet auch nur noch auf ne passende Gelegengenheit um in Version 2 zurückgebaut zu werden.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Werner67"


    Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. :?


    Dann laß Dich einfach von der Realität überzeugen...
    Die Frage ist nicht ob´s in die Hosen geht, sondern nur wie schnell.
    Lohnt sich irgendein Risiko für 5-8% mehr Hubraum ???
    Im Zylinderkopf schlummern dagegen (fast) risikolose 25% Mehrleistung.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    Dann laß Dich einfach von der Realität überzeugen...
    Die Frage ist nicht ob´s in die Hosen geht, sondern nur wie schnell.
    Lohnt sich irgendein Risiko für 5-8% mehr Hubraum ???
    Im Zylinderkopf schlummern dagegen (fast) risikolose 25% Mehrleistung.


    Also du meinst den Zylinderkopf bearbeiten und Kubik belassen!
    Ist die sichere Variante?


    LG Werner

  • Wenn Kolben u. Zylinder i.O. sind, Finger weg.
    Wenn Du eh bohren mußt, s.o.


    Köpfe würd ich zu Roland schicken....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    Wenn Kolben u. Zylinder i.O. sind, Finger weg.
    Wenn Du eh bohren mußt, s.o.


    Köpfe würd ich zu Roland schicken....


    Hast du Anschrift und die Telefonnummer von Roland Donner?
    Ich hab's nicht!
    Bitte schreib's mir.


    Danke Werner

  • Du hast ne mail !

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Seit ich mit meiner Frau zusammen bin, einer Österreicherin, hat sich ein Teil meiner Liebe zu Ihr auf alle Össis übertragen... :wink: :wink:


    Übrigens gab´s früher in Wien noch "Eagle-Racing"....
    Walter Adler ist einer der richtig Guten, glaub aber, daß zuviele "mühsame Kunden" ihn in den vorzeitigen Ruhestand getrieben haben. Frag doch mal nach, wäre ebenfalls an einem Kontakt zu ihm interessiert.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    Seit ich mit meiner Frau zusammen bin, einer Österreicherin, hat sich ein Teil meiner Liebe zu Ihr auf alle Össis übertragen... :wink: :wink:


    Übrigens gab´s früher in Wien noch "Eagle-Racing"....
    Walter Adler ist einer der richtig Guten, glaub aber, daß zuviele "mühsame Kunden" ihn in den vorzeitigen Ruhestand getrieben haben. Frag doch mal nach, wäre ebenfalls an einem Kontakt zu ihm interessiert.


    Ja,Michael!
    Ich hatte eine Dominator von Eagle-Tuning!Statt 500 ccm hatte die 585ccm!Flachschiebevergaser!Funbikeumbau und hinten 180er Wuzler :D
    Aber leider hat sich der Walter Adler ca. vor 4 Jahren am Ring dastessn!!
    Ist leider nicht mehr unter den Lebenden :cry:

  • So eine SCH...


    Mein Herz ist voll Trauer, ein "Großer" ist gegangen.
    :cry:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Werner67"

    Hallo!Bin beim herrichten meiner Hawk und würde mir gerne mehr Kubik gönnen!Hat vielleicht jemand solche Kolben und mag die nicht?
    Bitte melden 8O .LG Werner


    Ich kann dir ne gute adresse geben.
    http://www.hk-technik.at
    ein ehemaliger strutzi-mechaniker; hat sich selbstständig gemacht.
    Der arbeitet sauber und hat auch schöne Lösungen. Hat mir meinen Auspuff höhergelegt und vor allem weiß er was mann alles mit der Hawk machen kann und was ein schwachsinn ist.

  • Also zum Allgemeinwissen bezüglich der Unterschide von Affen- und Hawkmotor: Was ich weiß ist, daß der Affentwinmotor Zylinder mit der gleichen Bauhöhe wie der Hawkmotor hat. Er zwar mehr Hub als der H.m., hat aber gleichzeitig zürzere Pleuel. Das heißt, daß der ATmotor seine Kolben weiter ins Kurbelgehäuse zurück zieht. Ich glaube, es waren 4mm mehr Hub.
    Dazu kommt noch, daß die AT Kolbenbolzen mit dem gleichem Durchmesser hat und das die Kolben die gleiche Kompressionshöhe und die gleiche Dachform hat. Der Serienkolben von der AT hat 1,5mm, das letzte Übermaß müsste also bei ca. 2,5mm liegen, das wären dann stramme 700ccm. Auf Dirks Homepage ist ein Zeitungsartikel mit einer hellblauen Hawk. Die hat AT-Kolben drin.


    Falls ich mich täusche, bitte ich um Verbesserung eurerseits.


    schumi

  • Hallo,


    Fahre die gleiche Lösung wie Michael, bis es platzt :lol:
    Mein Schrauber hat noch meine Original-Zylinder mit 2mm mehr
    Bohrung /680ccm/ und Affen Twin Kolben rum liegen.
    Bei Interresse: melden.


    Gruß, Peter :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!