Auspuff Links

  • aber ob die Verlegung für das Federbein optimal ist? Man sieht auf manchen Fotos daß die das Rohr zugewickelt haben, frag mich nur wieso?


    Hatte mal den Holeshot drauf, der verlief aber unten rum und hatte ein paar Fehler im System:
    - Die Kette hat sich verewigt
    - Der ist mir sowas von unterm Arsch weggerostet
    - absolut Rennstreckenuntauglich.


    somit wäre so eine Verlegung besser, aber das Problem ist die Hitzeentwicklung sag ich jetzt mal so. (Gallerie - aus aller Welt - erstes Foto)

  • Zitat von "brosZH"

    ist das im letzten bild, der von dir beschriebene kruemmer?


    Wen , hast Du mit der Frage angesprochen ?


    Zitat von "PG-1"


    Danke Peter , aber die Seite kenne ich ja , aber ich will ja nur den Adapter und nicht eine komplette Krümmeranlage .
    Auf der Homepage wurde der Adapter als "Lefty Sliphone" oder so ähnlich bezeichnet.
    Hat noch jemand eine Bezugsquelle ?

  • ich meinte otti. in den bild verlaeuft das rohr wie in der beschreibung von ihm.


    shuffti, was muss passieren, dass man ne simme in die werkstatt bringt?
    ersatzteile gab's doch immer ohne probleme und das bisschen spezialwerkzeug gab's auch fast fuer lau.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hallo Leute,


    sollten mehrere Mitglieder Interesse an der linksseitigen Verlegung der Auspuffanlage haben, könnte Uwe Bringe ja vielleicht mal bei MAB in Itzehohe anfragen, was so etwas kostet !!!!!!!!!


    http://www.mab-power.de/
    http://www.mab-power.de/index.php?id=umbauten


    Oder hat jemand noch einen anderen Auspuffbauer an der Hand ???????
    Ist schon lange mein Traum eine Schalldämpferanlage ala RC30 zu haben.


    Tschüß, Uwe

  • Zitat von "maruweracing"

    Ist schon lange mein Traum eine Schalldämpferanlage ala RC30 zu haben.
    Tschüß, Uwe


    Meinst Du dann so unter der Kette durch , oder wie bei den obigen Bildern unter dem Batteriekasten entlang geführt :?:
    Dann müsste eine HAWK zu MAB zum anpassen und die restlichen Adapter können dann nachgefertigt werden.

  • Hallo Dirk,


    welche Version nun die elegantere ist von beiden kann ich noch nicht sagen, aber technisch sollte die Ausführung neben dem Batteriekasten die bessere sein. Denn wenn man das Rohr unterhalb der Kette verlegt, könnte es z.B. bei meiner hinter höher gestellten Hawk probleme mit dem Kettendurchhang geben. Der vorteil untendurch wäre aber, das im Bereich des federbeins keine Wärme abstrahlt.
    da müßte man mal beide Versionen vergleichen können.


    Wer hätte denn alles Interesse an einer linksseitigen Schalldämpferanlage:


    1. Uwe Borrmann


    Uwe

  • Zitat von "maruweracing"

    Der vorteil untendurch wäre aber, das im Bereich des federbeins keine Wärme abstrahlt.
    Wer hätte denn alles Interesse an einer linksseitigen Schalldämpferanlage:


    1. Uwe Borrmann
    2. Dirk Loll


    Uwe


    Das Federbein bekommt doch bestimmt schon von dem hinteren Krümmer und Zylinder einiges an wärme ab , ich denke das beim fahren durch den Fahrtwind die Warmebelastung durch das Rohr minimal ist , Was meint Ihr :!:
    :arrow: Rolf : schreibe doch mal bitte deine Erfahrung die du mit dem Adapter an der blauen HAWK gesammelt hast :idea:

  • das prob:
    welchen dämpfer?
    was BOS ähnliches?
    TÜV?


    die Frage der Fragen,
    Haufen Kohle für etwas, was einen richtig Kohle kosten kann, wenn die Kelle kommt?


    schwierig...


    hab noch n REMUS VIPER RACE.... dachte Richtung MAB hochgezogen.


    Schwierig

  • Hallo Uwe , das die von MAB immer TUV haben stimmt nicht !
    Uwes hochgezogener hat keinen und wird für den TÜV-Termin immer durch den Originalen ersetzt 8)
    Ich würde eine Lösung mit einem BSM-Dämpfer für die HAWK favorisieren , da es (glaube ich) dereinzige ist , der eine echte ABE für die HAWK hat , alle auf irgendwelchen Fotos abgebildetetn BOS oder andere Töpfe sind eigentlich nicht legal ( zwar mit E-Nummer aber nicht für die HAWK ) oder wurden mal durch einen TUV-Mann mit Vitamin B oder Augenzudrück eingetragen :D


    @ bummbumm : Schreibe doch mal deine Sätze aus und denke sie nicht nur im Kopf fertig , habe Probleme deinen Beiträgen zu folgen :D


    Hier ein BILD einer Hochgezogenen BSM-Version :arrow:


    http://www.gt647.de/Treffen/Tr…orf/t2003-43/Bild_046.jpg


    Im Vordergrund der BSM , dahinter Uwes MAB und links der Jens der gerade am packen ist :D

  • Zitat von "Dirk"

    Im Vordergrund der BSM , dahinter Uwes MAB und links der Jens der gerade am packen ist :D


    Hey, einfach so den Webmaster bloßstellen! Frechheit! :D
    Außerdem hast den Peter vergessen den Du da im Hintergrund bei der Aerodynamikspionage bei der Konkurrenz erwischt hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!