Tach Zusammen,
hab vor kurzem eine Mikuni Unterdruckbenzinpumpe an die Hawk montiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings nicht in jeder Drehzal(lebens)lage:
1. Bei Autobahnfahrten letzter Gang und ca. 7-8T Touren scheint sie nach ca. 2-3 Minuten konstanter Drehzahl keinen Sprit mehr zu fördern (stottern). Macht man den Hahn nur ganz leicht zu is das stottern sofort weg.
2. Bei zügigerer Gangart auf der Landstraße passiert ab und an ähnliches. Aufgefallen ist es mir hier bisher nur beim Kurvenfahren - und zwar beim herausbeschleunigen. Da stockt die Gasannahme ab und an auch mal kurz, scheint aber nur in Rechtskurven zu sein (subjektiver Eindruck) - is ein ziemlich ätzendes Gefühl.
Die Pumpe hab ich auf der linken Seite über dem Seitendeckel montiert (Halter ist an einer der Seitendeckelschrauben befestigt).
Die Schläuche sind alle kurz gehalten und die Pumpe steht aufrecht.
Erahnen kann man sie auf dem folgenden Bild:
http://www.suing.de/hawk/bilder/120_2027_gr.jpg
Jemand ne Idee dazu?
Hab eben ein Kommentar von Ottihawk hier gelesen:
Zitat von "ottihawk"(...)Benzinpumpe brauchst du sowieso nicht, hab ich bei meiner renngurke ebenfalls abmontiert; kostet nur Gewicht.(...)
Kann es ohne Pumpe nicht ähnliche Probleme geben? Bzw. wofür brauch ich die Pumpe denn dann überhaupt?