Kurze NTV Vorstellung

  • Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin gestern über das HAWKSTER Forum gestolpert und habe mich angemeldet. Da die NTV ja Artverwandt zur HAWK ist, hoffe ich, das ich hier mit rein passe. :oops: Einige Bilder meiner nicht mehr ganz originalen NTV. [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Bilder000001/Honda+NTV/NTV+650+01.JPG][Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Bilder000001/Honda+NTV/NTV+650+02.JPG][Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Bilder000001/Honda+NTV/NTV+650+03.JPG][Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Bilder000001/Honda+NTV/NTV+650+04.jpg] Die NTV ist Bj. 88 (FG Nr: 3330 XXX) EZ: 89 und hat bis jetzt 56.000 Km gelaufen. Den größten Teil des Umbau´s (Heck) hat der Vorbesitzer (Marcus S.) gemacht. Ich habe die NTV kompl. zerlegt und (mit Ausnahme des Motors) mit vielen Neuteilen (Dichtung hier, Lager da, Lenker, Bedienelemente) wieder aufgebaut. Sie wurde auch kompl neu Lackiert. Der Rahmen wurde vorher gesandstrahlt. Desweiteren habe ich sie mit einem Wilbers Federbein (hinten) und der neuen Frontmaske versehen. Der Auspuff ist Eigenbau des Vorbesitzers und hat einen verträglichen bullien Sound. Laut Leistungsprüfstand hat sie 58 PS am Hinterrad. Mein Aktueller Spritverbrauch: [Blockierte Grafik: http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=104466] http://www.spritmonitor.de Also das war´s erstmal. Mfg Hightower (Dirk)

  • servus dirk, be welcome!


    weiszt du reinzufaelliig was dein vorbesitzer fuer den rahmenheckumbau geloehnt hat oder war er selbst der mann?
    und hast du noch weitere bilder von der auspufkonstruktion?


    gruss, christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hallo Mister Hightower,


    Ist ja wohl eher eine RenNTV, so wie sie aussieht!!!
    Gefällt mir wirklich gut, bis auf die Farbe. Eine schnittige Zweifarben-Lackierung würde ihr bestimmt noch besser stehen...


    Was wiegt die denn? Und: Wo hast Du die schöne Sitzbank machen lassen, bzw. Marcus??


    Übrigens haben die sehr aufgeschlossenen Forumsteilnehmer noch nie was gegen einen NTVler gehabt, i.G.
    Einige, wie z.B. ich selber, haben sogar auch mal eine gefahren.
    In Ermangelung eines standesgemäßen NTV-Forums könnte man ja sogar mal über eine Erweiterung von "hawkster" nachdenken!!
    Was meint ihr denn so dazu, oder ufert das zu sehr aus???
    Immerhin gibt´s ja öfter solche gut gemachten Umbauten wie hier zu sehen.
    Und auch die originale hat doch was!!!


    Nach längerer Zeit mal wieder die besten Grüße,


    Gerhard (mit hawk und Fazzer)

  • Na Danke !!!


    >>>>>>Was wiegt die denn? Und: Wo hast Du die schöne Sitzbank machen lassen, bzw. Marcus?? <<<<<<<


    Gewicht habe ich noch nicht nachgewogen.


    Die Sitzbank ist von einer anderen Rennsemmel, nur weiß ich nicht von wecher. Kann ihn (den Marcus) aber noch mal fragen.



    Mfg Hightower (Dirk)

  • Ach Hupps, fremder Rechner und nicht eingelogt ! ! ! :lol:


    Naja, ich werde mich mal erkundigen.


    Die Farbe stach im Farbfächer in der Lackiererei so heraus, ich hatte sie Postgelb gekauft.


    Mfg Hightower (Dirk)

  • Hallo Hightower.
    Wollte nur mal kurz Klugscheißern: :klugscheiss: Fahre selbst NTV und hab gesehen, daß du die alte Bremsscheibe drauf hast, die auch auf der Hawk ist.
    Was bedeutet: es ist eine vom Baujahr ´88, also eine mit dem alten Fahrwerk, vorausgesetzt es ist noch die Originale Scheibe.
    Die Heckhöherlegung hat ein Freund von mir seit Jahren versucht hinzukriegen, was dann schließlich in einem neuen Federbein gipfelte.
    Diese Höhe ist echt brutal Hoch :)
    Höhrte mal, daß man es bei der NTV nicht übertreiben sollte, da sonst das Kardangelenk herausfällt :?:


    Hattest du schonmal überlegt, die Standrohre ein paar Millimeter weiter durch die Gabel zu Stecken?


    Hab ich auch gemacht, und kann nur sagen: es wirkt Wunder auf die Handlichkeit. :daumen:


    Ansonsten hab ich nix zu meckern, geiler Auspuff, und, und


    Würd dich gerne mal auf nem Treffen sehen zum Fachsimpeln, nur leider nicht auf dem im September. Habe gerade Eben Urlaub gebucht. :scheisse:


    Fraulein geht eben vor. :oops:

  • Hightower:
    Sehr schönes Gerät! Wenn Du mir 2 Bilder in 800x600 schickst, bau ich sie in die Gallerie mit ein.


    einsamerreiter:
    Bezüglich der NTVler stimm ich Dir da zu, wir würden hier sicher niemanden rausschmeissen und schöne Umbauten sind immer Willkommen, allerdings denke ich das es den Rahmen sprengen würde wenn wir die Seite zu einem "Hawk und NTV-Forum" erweitern. Entsprechende Seiten für die NTV gibt es ja auch, z.b. http://www.ntv-forum.de/ - allerdings weiß ich nichts über deren "Qualität" da ich da niemals großartig rumgesurft bin.

  • Hi Richard


    >>>>>Diese Höhe ist echt brutal Hoch <<<<<


    Ich bin mit 2,03m ja auch nicht der kleinste (sprichwörtlich Hightower). Das mit dem Kardan ist so an der Schmerzgrenze. Bei meinem nicht ganz so zarten Gewicht geht sie ja auch noch einwenig in die Knie. Ich habe mir bei Wilbers speziell ein Federbei für diese Höhe und mein Gewicht bauen lassen (also nix von der Stange).


    Mfg Hightower (Dirk)

  • Hallo Hightower,
    schöner Umbau. Mich würde interessieren was für ein Instrumentencockpit du verbaut hast, und ob die Kontrollleuchten integriert sind?


    Gruß PeterC :D

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren, aber es beruhigt.

  • Hi Jens,


    ich habe mich mal beim http://www.ntv-forum.de umgesehen.


    Der Top-User hat gerade mal 178 Beiträge geschrieben. Es ist dort halt alles sehr klein. Gerade mal 40 Leute die je mal was von sich gegeben haben, 28 unter 10 Beiträge.



    Mfg Hightower (Dirk)

  • Hallo Peter


    >>>>>Mich würde interessieren was für ein Instrumentencockpit du verbaut hast, und ob die Kontrollleuchten integriert sind?
    <<<<<


    Das Kontrollinstument (IMO 100R Sport) ist von Touratech.


    [Blockierte Grafik: http://www.touratech.de/shop/media/01-013-0001-01.jpg]


    http://www.touratech.de
    http://www.touratech.de/shop/de/dept_132.html


    Die Kontrollleuchten sind in einem kleinen Alublock seitlich angeschraubt.


    Die Anpassung des Tacho´s an die NTV war aber nicht leicht.


    1. Die NTV hat ja eine Tachowelle, der IMO braucht einen elektr. Impulsgeber. Der beigefügte Geber war mir zu Klobig (für Paris-Dakar Einsatz :D ). Ich habe einen passenden aus dem Honda Teileregal genommen. Dieser Machte aber leider pro Radumdrehung 20 Impulse (Die Tachoschnecke am Rad macht 5, der Geber pro Umdrehung 4 Impulse (5*4=20)). Der Tacho möchte aber eigendlich 1 Impuls. d.h. der Tacho zeigt den 20fachen Wert an :evil: . Mit 250 durch die Tempo 30 Zone :lol: . Zwar ist der Tacho anpassbar, doch nicht mehr in diesen Bereich.


    Ich habe mir durch Anregungen aus dem Internet eine Schaltung (Tachoteiler) selbst gebaut, um Impulse zu vernichten.
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Bilder000001/Tachoteiler.jpg]
    Durch zusammenschaltung von 2 Flip-Flop´s hatte ich ein Verhältnis von 4 zu 1.
    So konnte ich aus 20 Impulsen 5 machen. Da packt der Tacho dann wieder.
    Bei gelegenheit versuche ich die Schaltung noch einmal zu verfeinern. Um von den 5 möglichst noch auf den einen Impuls zu kommen. Um so genauer zeigt der Tacho an. Ich habe bei der Digitalanzeige zum Teil noch Sprünge von 5 Km/h. Das ist noch nicht so befriedigend.



    Mfg Hightower (Dirk)

  • Hallo,


    @ Hightower:
    wirklich schöne Maschine, hat ja mit einer NTV nicht mehr zu tun. Ich glaube, das du gut zu unserem verückten Haufen passt.


    Wegen deinem Tacho: Hast du es schonmal mit einem Sensor von Sigma für deinen Tacho probiert? Da sparst du dir die Tachowelle, machst auf auf die Schnecke einen Blindstopfen und hast dann auch noch den richtigen Impuls.


    @ all:
    Zu der NTV-Ecke: ich glaube kaum, daß wir (bzw. Jens :wink: )eine Extrasparte einrichten sollten, da sich doch größte Teil der NTV-Fahrer nicht mit uns identifizieren kann - auch wenn wir Artverwant sind. Und die paar die doch zu finden sich doch prima hier zurecht, und sich auch herzlich willkommen.

  • Hi schumiburg


    >>>>>Wegen deinem Tacho: Hast du es schonmal mit einem Sensor von Sigma für deinen Tacho probiert? Da sparst du dir die Tachowelle, machst auf auf die Schnecke einen Blindstopfen und hast dann auch noch den richtigen Impuls. <<<<<


    Das mit dem Sigma-Geber wird nix. Der hat nur 2 Adern. Der IMO Tacho brauch ein richtiges 12 Volt Rechteck Signal. Er ist 3 Adrig (+12V, Masse, Impuls). Beim Sigma wird der Impuls wahrscheinlich nicht 12V Spitze haben. Und der Anschluß wird vermutlich nicht an den IMO passen.



    Mfg Hightower (Dirk)

  • Hallo Hightower,
    ich habe bis jetzt noch kein Cockpit verbaut. Da ich aber seit einem Jahr in meiner Hawk mit einer CBR600(PC 31) Gabel samt Vorderrad unterwegs bin kann ich die Tochowelle nicht mehr nutzen. Seit dem habe ich auf Fahrradtacho mit Beleuchtung(hat den TÜV Segen) umgebaut.
    Da ich nun eine rahremfeste Halbschale/Cockpitverkleidung anbaue passen die orginale Insprumentenplatte überhaupt nicht mehr.
    Aus diesen Grund halte ich nach einem neuen Cockpit Ausschau, das auch die Kontrollleuchten beinhalten sollte.
    Beim Harley Terffen in Hamburg habe ich ein schönes von Motogadget gesehen, welches auf der Homepage der Firma allerdings nur ohne Kontrollleuchten abgebildet ist(Modell Motoscope light).


    Gruß Peter

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren, aber es beruhigt.

  • So , melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück ......( einiges los hier :D )


    @ Dirk : wie schon mal hier geschrieben , echt eine sehr schöne NTV , sowas passt hier immer , wie auch die von RC33Rolf , wundert mich , das er noch noch keinen Kommentar abgegeben hat.
    Natürlich sind auch alle anderen NTV-Fahrer willkommen :D


    Zum NTV-Forum : gebt http://www.ntv-forum.de eine Chance :!:
    Auch hier bei hawkster wurde mal klein angefangen :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!