• Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem dieser begehrten Y-Adapter für die Montage eines anderen Auspuffs.
    Hat, oder weiß jemand wer so etwas evtl. noch rumliegen hat und zu Bargeld machen will???


    Der Wetter wird mies....ich muss doch etwas zu tun haben, menno...... :D


    Tanti saluti
    Toni

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit.warum auch nicht, es hat ja Zeit....( H.E.)

  • Hi,


    leider habe ich alle Y-Stücke verkauft und werde auf Grund des Arbeitsaufwandes und damit verbundenen Kosten auch keine mehr machen lassen.


    2 Tips habe ich: schau mal in ebay UK - dort gibt es Delkevic Schalldämpfer mit Y-Stück für die NTV ab 120 Pfund
    Delkevic ebay UK den Schalldämpfer zur Not verkaufen.


    Falls Du einen guten Schweißer hast, stelle ich Dir die Schweißlehre zur Verfügung (Material musst Du allerdings auch selber besorgen - heißt Blechplatte und Rohr mit passendem Durchmesser) - Ergebnis siehe unten.



    Gruß
    Himmi

  • Hallo Himmi,
    zunächst allerbesten Dank.
    Also des Schweissens, auch Eselstahl, bin ich mächtig.


    Demnach wäre ich dir sehr Dankbar deine Schablonen zu erhalten, sei es leihweise, oder aber zum käuflichen Erwerb.
    Aber was sagt denn der Tüv dazu?


    Ich bin mir zwar sicher, daß der TÜV-Ing. meines Vertrauens das Teil in Verbindung mit einem geprüften Schalldämpfer abnehmen wird,
    aber Eintragen???
    Oder Scheißegal?


    wie auch immer, wie kommen wir zusammen?


    Toni

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit.warum auch nicht, es hat ja Zeit....( H.E.)

  • Hi Toni,


    ich leihe´s Dir gerne!


    TÜV? Habs ja schon im anderen thread angeschnitten: laut meinen Infos sind Krümmer (und dazu unser Y) für eine Abnahme nicht relevant - bitte verbessert mich falls ich falsch liege. Eintragen musst Du den ESD oder hast eine EG-BE die zum Moped passt.
    Alternative: Scheißegal!

    Die Frage ist welchen Aufwand und Kosten willst Du betreiben - ich würde mit dem Ingenieur im Vorfeld das Projekt absprechen, der kann Dir dann auch was zum Preis sagen. So habe ich das hier auch gemacht und war über den fairen Preis überrascht, trotz allem hat mich mein Auspuff einiges an Zeit und einen 4-stelligen Betrag gekostet. Bitte Bedenke das die weitere Rohrführung nach dem Y auch per Hand hergestellt werden muss oder Du findest was passendes. Ich habe eine ESD mit 52mm Slip on gewählt und entsprechend mit 52mm Rohr gebaut.


    Einfacher ist da natürlich so´n Delkevic Prügel - einen Halter angefertigt und gut ist. War für mich keine Option da ich den ESD genau da haben wollte wo er jetzt ist.


    Schick mir doch per PN Deine Adresse, dann können wir dort alles weitere wegen Versand etc. absprechen.


    Gruß
    Himmi

  • Eventuell findet sich ja jemand der die unten gezeigten Y-Adapter fertigen könnte.


    1. finde ich diese Lösung sehr schön (auch schöner als meine)
    2. Könnte der Erbauer diese hier und im NTV Forum anbieten


    Leider sind meine Anfertigungen immer Auftragsarbeiten gewesen und damit relativ kostspielig, sollte das jemand selber ohne Zeitdruck fertigen macht es eventuell Sinn eine Kleinserie aufzulegen. Ich hatte 6 Stück und die waren schnell weg.



  • Das Material für das oben gezeigte Y - Stück gibt es fertig zu kaufen bei https://www.powersprint24.de/


    Auspuff Rohrbogen 30° Ø 32 mm - Länge 230 mm Art 903230 https://www.powersprint24.de/a…903230.html?number=903230


    Die müssen dann nur in der Flucht geschnitten und zusammen geschweißt werden , was man sich dann für ein Rohr ans Ende schweißt ist dann Geschmackssache.


    Sidepipes (abgeschnittene 30° Bögen)


    gedreht


    geschweißt



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!