• Hallo Hawk Gemeinde
    Ich will mir für meine Hawk bei Wilbers diesen Monat noch ein neues Federbein ordern (gibt 10% auf alles ) ,bin nur noch am überlegen ob 15mm oder 30mm länger als original? Oder evtl. Manuelle Verlängerung ? Wie sind da eure Erfahrungen in Bezug längeres Federbein ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Wastl

  • servus wastl!
    michael kann dir vielleicht ein fireblade sc 28 federbein anpassen. das fährt sich perfekt (12mm länger), lässt sich einstellen und ist auch noch billiger! tip: dazu am besten gleich noch die gabel von michael und die hawk liegt wie ein freund!
    grüsse walter

  • die obere halterung ist zu breit für den hawkrahmen und die original hawkfeder kommt auf das federbein. da passen dann die teller, die die feder halten, nicht. außerdem befüllt michael die ausgleichsbehälter neu, sodass sie wieder gut arbeiten. auf ebay gibts gebrauchte, aber man weiss eben nicht, wie der zustand des innenlebens ist.
    in die gabel kommen die innereien einer cbr 600 gabel, sodass du die druckstufe einstellen kannst! dann ist die gabel nicht mehr so butterweich.
    (berichte zu beidem findest du im forum)
    nach dem umbau hast du ein völlig neues fahrgefühl ! das sind investitionen, die wirklich was bringen und alle im forum sind zufrieden damit!

  • Danke für die ausführliche Auskunft !
    Hab da noch ne andere Frage . Ich habe noch den originalen kurzen Auspuff meiner NTV incl. Krümmmer den möchte ich gerne montieren ,ist das ein grosser Aufwand. ? Da müsste man doch die beiden Halter umschweißen ?
    Alternativ hätte ich noch einen Bsm Future wenn das mit dem Ntv Aupuff nix wird ,mir gefällt aber der kurze besser da kommt die Schwinge besser zur geltung !


    Mit freundlichen Grüßen
    Wastl


  • Ich habe noch den originalen kurzen Auspuff meiner NTV incl. Krümmmer den möchte ich gerne montieren ,ist das ein grosser Aufwand. ? Da müsste man doch die beiden Halter umschweißen ?

    Hat hier glaube noch keiner gemacht.
    Problem: nach dem umschweißen der Halter musst du den Endtopf neu verchromen oder andersweitig behandeln.
    Die NTV Krümmer sind gebogen wie die der Hawk, passen also, sind aber nach hintenraus gut 3cm länger.

  • .... ich glaube mich zu erinnern, die NTV Krümmer sind sogar 7cm länger. Hab letztens welche abgesägt für einen kurzen Supertrapp - den hat mir der Fabian besorgt - tolles Ding - funktioniert gut, den ich allerdings noch durch den Tüv bringen muss... :D


    Der NTV Auspuff steht auch flacher als jener der Hawk. Also ich würde wenn, dann nach einem originalen Hawkendtopf suchen. Muss doch irgendwo zu kriegen sein - vielleicht in England... oder im Amiforum fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!