Dämlich umgekippt -> Schalthebel gesucht

  • Moin/Servus,


    bin heute in der Tiefgarage weggerutscht und habe die Hawk auf die Seite gelegt :S
    Bin mit relativ viel Glück aus der Sache raus, nur der Schalthebel ist (ziemlich) verbogen.
    Ich werde den morgen provisorisch richten, aber lieber gerne austauschen. Hat jemand noch einen übrig?
    Oder passt auch einer von einem anderen Modell?


    Merci und Gruß in die Runde,
    Alex

  • ...Zwischenbericht: Komme heute beim Honda-Händler rein, es sitzen drei Leute auf ihren Stühlen und gucken mich fast schon erstaunt an. "Was brauchst du?" Den Schalterhebel in der Hand frage ich, ob man mal nach einem Ersatzteil schauen könnte, habe den Fahrzeugschein ebenfalls in der Hand.
    "Also samstags schauen wir nicht ins System, wir haben auch niemanden in der Werkstatt".
    "Also soll ich bis Dienstag warten?"
    "Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Bis dahin kannst du dir auch überlegen, ob du die 70-80 Euro ausgeben möchtest!".


    Abgenervt von dem miesen Service fahre ich zwei Strassen weiter, klopfe freundlich in einer freien Werkstatt und frage, ob man die Schaltung nicht kurz in den Klemmbock zum richten stecken könnte?
    Freundlich werde ich in Empfang genommen, 3 min mit ca. 10 Hammerschlägen und 10 Euro für die Kaffeekasse später sind alle zufrieden und ich bin heute mit der Hawk rumgefahren.


    Meine Anfrage bleibt aber weiterhin bestehen, wenn jemand noch ein unverbogenes Teil hat, bitte PM!


    Gruß in die Runde,
    Alex

  • Neu gibts das Ding schon länger nicht mehr.... da es aber aus Stahl ist kann mans völlig unbesorgt richten, notfalls eben warm.
    Tauschen also nur wenn er böse verschliffen oder stark geknickt ist.....und selbst dann kann man meistens was aufschweissen und das wieder hinbekommen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo, den gesuchten Hebel (original Part.Nr.: 24705MN8000) gibt es hier als abgerocktes Gebrauchtteil relativ günstig (kommt auf den Versand an) :


    https://www.ebay.co.uk/itm/Gen…5d178c:g:wnoAAOSwpLNX8lcz


    Falls es nicht klappt bitte eine PN an mich. Ich habe noch gebrauchte Schalthebel für die Hawk bzw. Bros in meiner Ersatzteilkiste. - völlig sturz-frei ist davon aber bestimmt keiner!!!


    Nach meinem Verständnis sollte auch der NTV-Schalthebel Part.Nr.: 24702-MS9-000 passen, der ist jedoch etwas länger (geschätzt 10-15mm) als der originale Hebel der Hawk und müsste entsprechend gekürzt werden . Ich habe das aber noch nicht getestet. Der von der CBR 600 PC25 Part.Nr.: 24705-MV9-000 oder PC23 oder PC19 (24705-MN4-000) ist von Hause aus vernickelt o. verchromt - und scheint identisch. wenn die erste Zahl für das Teil selbst (24705) und der Teil mit den Buchstaben für das Bike (MN8 =Hawk, MS9 = NTV und MV9 = CBR600 PC25 bzw. MN4 für die PC19) steht ginge das sogar aus den Zahlen hervor. An dieser Stelle wären jetzt die entsprechenden Kommentare der "Gurus" unter Euch hilfreich denn im Umgang mit Teilenummern usw. habe ich keinerlei Erfahrung - alles nur wilde Spekulationen. Die Verfügbarkeit scheint für die CBR - Modelle etwas besser und es gibt auch "nicht OEM"-Artikel wie z.B.:


    https://www.ebay.de/itm/232440…=1539425844457&rmvSB=true


    greetings

  • Ich denke, dass ich mich bis auf weiteres mit dem gerichteten Schalthebel arrangiert habe. Was ih aus diesem Forum hier mal mitgenommen habe ist, dass der Seitenständer nicht ganz ohne ist. Die straffe Eingestellung birgt die Gefahr eines wahrscheinlichen Zurückklappens, wenn man das Moped nicht sehr bedacht abstellen möchte. Im Stand laufen lassen würde ich sie auch nicht.


    Jetzt habe ich bei der Inspektion noch gesehen, dass die Armatur link, an der der Spiegel ansetzt, gebrochen ist.
    Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen oder kann mir als Ersatz was hübsches aus dem Zubehörsortiment empfehlen?
    Der Kupplungshebel von LSL ist erfreulicherweise absolut unbeschädigt.


    Gruß in die Runde

  • Hi
    Ich habe noch ein paar Fußrastenanlagen anzubieten, falls Interesse besteht. Kann auch Bilder machen.


    -SC28 schon einbaufertig mit versenkter Titanschraube links wg der Schwinge
    - harris Anlage für SC28
    - evtl auch eine MR Anlage für SC28


    Alle passen p&p.

  • Hallo tino
    hast du eine PN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!