Posts by dr.dubios
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Wie groß waren denn die Bohrungen für die Bolzen/Schrauben im Alukettenrad? Wenn sie zuviel Übermaß haben wird das Kettenrad ja nicht mehr richtig zentriert. Grüße
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Hallo Schumiburg,
was wiegt denn eigentlich dieser GFK-Nachbau?greetings
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Hallo, den gesuchten Hebel (original Part.Nr.: 24705MN8000) gibt es hier als abgerocktes Gebrauchtteil relativ günstig (kommt auf den Versand an) :
https://www.ebay.co.uk/itm/Gen…5d178c:g:wnoAAOSwpLNX8lcz
Falls es nicht klappt bitte eine PN an mich. Ich habe noch gebrauchte Schalthebel für die Hawk bzw. Bros in meiner Ersatzteilkiste. - völlig sturz-frei ist davon aber bestimmt keiner!!!
Nach meinem Verständnis sollte auch der NTV-Schalthebel Part.Nr.: 24702-MS9-000 passen, der ist jedoch etwas länger (geschätzt 10-15mm) als der originale Hebel der Hawk und müsste entsprechend gekürzt werden . Ich habe das aber noch nicht getestet. Der von der CBR 600 PC25 Part.Nr.: 24705-MV9-000 oder PC23 oder PC19 (24705-MN4-000) ist von Hause aus vernickelt o. verchromt - und scheint identisch. wenn die erste Zahl für das Teil selbst (24705) und der Teil mit den Buchstaben für das Bike (MN8 =Hawk, MS9 = NTV und MV9 = CBR600 PC25 bzw. MN4 für die PC19) steht ginge das sogar aus den Zahlen hervor. An dieser Stelle wären jetzt die entsprechenden Kommentare der "Gurus" unter Euch hilfreich denn im Umgang mit Teilenummern usw. habe ich keinerlei Erfahrung - alles nur wilde Spekulationen. Die Verfügbarkeit scheint für die CBR - Modelle etwas besser und es gibt auch "nicht OEM"-Artikel wie z.B.:
https://www.ebay.de/itm/232440…=1539425844457&rmvSB=true
greetings
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Hallo Hacke, wenn die Membran wirklich okay ist - und richtig in der Nut sitzt bzw. saß, schau Dir mal die geklebte Verbindung zwischen Membran und Schieber an.
MfG
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Hier wären auch entsprechende Stummel. Müssten BROS oder VFR sein.... https://www.ebay-kleinanzeigen…tummel/833587351-306-3266
- günstiger gebe ich meine auch nicht ab...
die obere Gabelbrücke der NC27 ist übr. identisch... z.B.:
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Hallo, ich habe eine obere Gabelbrücke (orig. Hawk) und wahrscheinlich auch Stummel (orig. Bros). - sind tiefer als die der Hawk.... ich kann Dir morgen gern Fotos schicken. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deier E-Mail Adresse.
Grüße -
Hi Alexander, tolles Projekt!!! Falls Du die originalen Instrumente favorisierst, wäre ich auf die Lösung gespannt, wie der Hawk-DZM an den Affentwinmotor angeschlossen wird. Ich bin auf dem Stand das es nicht "Plug and Play" geht. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern? Ich wünsche Euch Allen frohe Ostern!!!
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Hi, habe das gesuchte Teil auf Lager. Brauchst Du es noch?
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Hi,
wenn gerade darüber diskutiert wird, es gibt bei ebay eine Lösung für die RC33: http://www.ebay.de/itm/Fahrer-…BE-7-Farben-/121603160059Das müsste so ja auch bei der Hawk passen.
Unser Forenmitglied "Rafera" hat ja bereits ähnliche Rasten von Thurn Motorsport montiert, wie er hier schreibt: http://www.hawkster.de/wbb/ind…%DFrasten+thurn#post23601
Im Entenforum findet sich auch ein PDF-Dokument zum Thema: chrome-extension://oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm/http://www.ntv-forum.de/fussscheffi.pdf
Ich könnte mir für meine alten Knochen einen entspannteren Winkel auch gut vorstellen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Wie fühlt sich der Unterschied bei Dir an Rafera?
Klar, einen optischen Leckerbissen schraubt man sich damit nicht an Bike - aber wenns hilft.... .
MfG
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hi Ron, besser als dort im nachfolgenden link beschrieben kann ich es auch nicht erklären. ich habe es so gemacht und mit M3 Schräubchen verschlossen... da musst Du dann entweder Gewinde schneiden oder auf der Rückseite mit Muttern...
http://hawkworks.net/tips/leaky-petcock/
Gruß aus Leipzsch
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Hallo Andreas,
erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner tollen neuen Hawk - und zu Deinem fleißigen Onkel ! Falls Du noch keinen Benzinhahn gefunden hast, - ich hab noch .... - wenn ich dir Bilder senden soll, laß es mich wissen.
MfG Stephan Ruff aus Leipzig (Sitzbank) -
Im "Viragoforum" habe diese Schaltbild gefunden:
http://www.viragoforum.de/inde…age=Thread&threadID=26063
[Blocked Image: http://up.picr.de/19691142cp.jpg]
Der Blinkerschalter schickt den Strom mal in die eine Richtung,mal in die andere.Bei einer Glühlampe kein Problem,aber eine LED funzt nur in eine Richtung.
Als ich meinen Minitacho mit integrierten LED verbaute,funktionierte die Blinkerkontrolle nur,wenn ich rechts blinkte.
Habe ich durch Einsatz von Dioden folgendermaßen gelöst:vielleicht hilfts weiter ...
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sehr schön! kannst du auch größere fotos ? - z.B. von den besagten carbonteilen ?
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Hi, ich habe mehrere zerlegte Hawk/Bros und kann Dir alle "Heckteile" vom Innenkotflügel über Nummernschildhalter, Heckrahmen Blinker, Rücklicht, Hinterrad ect. liefern - Du müsstest einfach mal konkret angeben was Du brauchst! Die Heckverkleidungen hätte ich auch allerdings mit ein paar Macken wie: abgebrochene Halterung, Lackkratzer ect. - aber die gibt es ja hier zu einem fairen Preis von Fatipati als Nachbau ...