Beiträge von knaacki

    Hallo hatte vor ca 2 Jahren kontakt mit einer Firma die Gummiteile Lasersintern.

    Habe das Thema aus Kostengründen abgebrochen. Noch bekomme ich den Tank noch fest die not ist somit noch nich so gross.


    Viel Glück Ulli


    Hier die Antwort der Firma.


    Sehr geehrter Herr Knaack,

    vielen Dank für ihre Anfrage und ihr damit verbundenes Interesse.

    Für elastische Bauteile sind zum einen die Materialien, welche unter dem Reiter Kunststoffe - PolyJet zu finden sind zu empfehlen.

    Hier können Sie zwischen verschiedenen Shorehärten wählen. Jedoch ist dieses Material nicht langzeit UV-beständig und versprödet mit der Zeit.

    Zum anderen würde ich das Material TPU, unter dem Reiter Lasersintern empfehlen. Dieses Material weist eine langzeit UV-Beständigkeit auf hat deutlich bessere

    mechanische Eigenschaften. Hier ist die Shorehärte von 92 jedoch nicht veränderbar.

    Bei weiteren fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan-Niklas Hagemeier

    Beste Grüße / Best regards

    Ihr PROTIQ Team

    --------------------------------------

    PROTIQ GmbH

    Danke für den Tipp
    Dann werde ich mich auf die Suche nach einen Stück Vollgummi machen.
    Falls sich doch noch einer findet der das Teil hat bitte trotzdem melden.
    So langsam wird es lästig mit den Ersatzteilen.
    Heute war ich bei Hondahändler meines Vertraues.
    Habe nach einem Gaszug gefragt.
    Orginal von Honda gibt es nicht mal mehr so ein Standart-Teil.
    War aber zum Gluck bei Ebay kein Problem


    Ulli

    Hallo ZUVI
    Wegen deiner Rolle melde mich direkt bei Dir.



    Hallo alle andern.
    Hat einer das original Teil zufällig ausgebaut ?
    Und kann mir einer Bild zusenden?
    Bzw ein anders aussagekräftiges Bild zusenden.
    Auf der Skizze ist es wirklich nicht gut zu erkennen.
    Ich weis nicht wie genau aussieht, wo das Original Teile fest gemacht wird;
    eigentlich weis ich gar nichts, nur das es mal da war, denn vor Jahren habe ich den eigentlichen Gleiter (nr14) ausgewechselt.




    Danke Ulli

    Hallo


    Ich brauche schon wieder Teile (das ist wohl nicht mein Jahr)
    Habe die untere Kettenführung verlohren (wie auch Immer ; die ist nicht mehr da).
    Siehe Skizze (Nr4) unten. Das Gummiteil (Nr 14) ist bei meinem Händler und auch bei den Holländer CMS noch Lieferbar.
    Der Eigentliche Halter aber nicht.
    Hat einer das Teil noch übrig ?
    Oder kennt Ihr noch andere Adressen an die ich mich wenden kann ?
    Währes super wenn das wieder vor 2 Monaten.


    Ulli


    Ps: die Bilder ist nicht so toll aber ich glaube man kann es erkennen.

    Hallo


    ich habe auch noch alles da.
    wenn Tino Dir die Sachen nicht zusenden kann melde Dich.
    Ich bin jetzt aber auf denSprung in den Urlaub und könnte die Sachen auch erst in der letzten Juli Woche erledigen


    Ulli

    Hallo
    Dank des Forum bin ich bei der Teilesuche für meine Hawk schon weiter gekommen.
    Leider ist der Lampenhalter deutlich mehr beschädigt als ich erst geacht habe.
    Mit Lampenhalter mein ich das Blech / Drahtteil das die beiden eigentlichen Lampenhalter aufnihmt.


    Deshalb hier die Fragen, hat einer noch einen rumliegen den er mir verkaufen kann.
    Oder kann mit jemand sagen op der Lampenhalter einer RC33 Baujahr 91 passt.
    Bei eBay habe einen gefunden. Im Bild sieht er aber schon etwas anders aus.


    Danke Ulli

    Hallo Himmi



    Bin schon länger als bei euch gelistet und schaue gelegentlichrein.
    Habe mich bis jetzt aber noch nicht vorgestellt.
    Aus konkreten Anlass möchte möchte ich das nachholen.
    Bin seit 16 Jahren begeisterter Hawk Fahrer und war auch schon malin Pegestorf bei euren Treffen.
    Leider habe ich Anfang dieser Woche meine Hawk in Kroatien in denDreck geschmissen.
    Da ich meine Hawk wieder Original aufbauen möchte habe ichInteresse an dem Tacho und der Lampe.
    Aus dem Schriftverkehr istnicht ersichtlich ob die Scheinwerfereinsatz verkauft wurde. Hauptsachlich geht es mir aber um den Tacho.
    Wäre Schön wenn DuDich melden würdest Email Adresse findest Du ja.


    Grüße Ulli

    Hallo
    Entschuldigt falls ich mein Frage an die falsche Stelle eingestellt habe.
    Ich komme noch nicht so richtig zu recht.
    Kann mir jemand helfen?
    Bei ersetzen des Ritzels an meiner Hawk ist mir die Richtung nicht ganz klar.
    Eingebaut war das Ritzel so, das die „erhöhte Seite“ von Motor weg montiert war.
    Schau ich aber in das Werkstatt-Buch (schlechte Kopie) sieht es so aus als ob die plane Seite von Motor weg montiert ist.
    Bei letzten mal ist wurde die Kette von einer Fachwerkstatt,
    wo ich nie wieder hingehen werde, montiert. Ich traue der Werkstatt zu, dass sie das Ritzel falsch montiert hat.
    Wie ist es richtig?
    Weiter gibt es einen Trick ein festsitzendes Exzenter der Spannungseinstellung der Kette (Hinterradaufnahme) wieder flott zu bekommen?
    Mit den Honda Bordwerkzeug (Hakenschlüssel) rutscht man nur ab, und vernudelt die Ecken.
    Gibt es ein brauchbares Werkzeud?
    Danke schon mal Knaacki :)


    Hallo
    Freunde des Falken
    Solangsam wird meine Hawk und ich ungeduldig.
    Bis auf die Frage mit den Ritzel konnte ich die Probleme lösen.
    Jetzt spring doch mal einer kurzentschlossen in die Garage und schaut wie das Ritzel auf die Achse kommt.
    Na so ganz schnell geht ja auch da muss ja noch der Deckel runter.
    Währe aber schon Klasse wenn einer schauen könnte.
    Dann könnte ich meine zur Zeit noch flügellahme Hawk wieder zusammen bauen.
    Danke Knaacki
    ?(


    Hallo
    Schade das ich keine Anwort bekommen habe, habe das Problem mit einem Rechteckprofil lösen können .
    das Ritzel war richtig drauf


    Ulli :)