Montage Ständer für Hawk

  • Grüss euch mal wieder an Alle.


    Da ich keinen Hauptständer habe auf meiner Hawk und nicht sicher bin ob ich überhaupt einen will aber Trotzdem vor allem über Winter nicht Monate über auf den Seitenständer verbringen will hab ich mal überlegt wegen einem Montageständer der gleich für diverse Rep. auch herhalten kann.


    Nun meine Frage:Ich schätz mal es geht hinten nur Einarmmontageständer?Dieser hier?


    http://www.motea.com/montagest…-adapter-i4011-4230-0.htm


    ich hatte da im Forum schon gelesen von Bolzen Maße 70mm und 28.2 mm .. der Bolzen von dem Ständer hat 75mm und 28.4mm ...hmmm


    Ein andere Grundsatzfrage:Wie lange soll/darf ein Motorrad eig. auf einem Seitenständer stehen ohne das man Probleme mit den Reifen bekommt?
    Da es immer wieder REgnet in diesen Sommer steht es manchmal schon mal ne Woche am Seitenständer.

  • Ich hab den von Ricambi Weiss und bin sehr zufrieden. Ist jetzt nicht Top Qualität, aber der tut und kostet nur 43 Euro.


    http://www.ricambiweiss.com/PA…ONTAGESTAeNDER-HONDA.html


    Ich hab meine immer hinten aufgebockt. Meine neigt dazu leicht nach Benzin zu riechen wenn Sie lange auf dem Seitenständer steht.
    Hab auch den Hauptständer abgebaut und dann ist es eh praktisch einen zu haben für alle Arbeiten am Hinterrad und der Kette.


    Gruss,


    Jan

  • Von constands (glaub ich) gibts auch einen Frontständer mit Dorn, der unten am Lenkkopf reingesteckt werden muss. Allerdings passen die mitgelieferten Dorne nicht... Zu kurz (wg Sicherungskasten). Dann musste dir bei louis einen längern passenden Dorn holen. Evtl. musste den für die Aufnahme im Ständer etwas abdrehen.


    Funktioniert super, weil dann die Gabel frei hängt...

  • Von constands (glaub ich) gibts auch einen Frontständer mit Dorn, der unten am Lenkkopf reingesteckt werden muss. Allerdings passen die mitgelieferten Dorne nicht... Zu kurz (wg Sicherungskasten). Dann musste dir bei louis einen längern passenden Dorn holen. Evtl. musste den für die Aufnahme im Ständer etwas abdrehen.


    Funktioniert super, weil dann die Gabel frei hängt...

    Super Danke,da wär ich ja mit meinem Vorschlag total daneben gewesen. :huh:


    Also ich denke du meinst diesen hier:


    http://www.motea.com/montagest…-schwarz-i4010-1927-0.htm


    Alle 5 Adapter passen nicht?


    Ich schätze mal von Louis ist das der Adapter:?


    https://www.louis.at/artikel/k…er/10002660?list=69648012


    Ich bräuchte befürchte ich eine Schiebelehre. oder kannst du mir deinen Innendurchmesser sagen?


    da gibts einige Größen.. mit zb. gleichen Durchmesser aber ne lange oder kurze Version.


    https://cdn3.louis.de/content/…e/pages/2016/pdf/0613.pdf


    ganz nach unten scrollen rechts!!

  • ja genau diesen Ständer und den längeren Dorn meine ich. Den hab ich auch.


    Der Dorn passt nur, wie gesagt, nicht in das Aufnahmeloch im Ständer .... musst du etwas abdrehen (lassen)


    Den Durchmesser für das Loch im Lenkopf der Hawk habe ich gerade nicht im Kopf. Ist bei Louis auch nicht gelistet. ich denke aber der für zb cbr600 PC31 sollte passen.... sonst mess einfach mal nach


    gruss
    tino

  • Da werfe ich wieder den Ricambi Weiss in den Ring :-):


    http://www.ricambiweiss.com/MO…NDER-UNIVERSAL-VORNE.html


    Ich verwende den so auch wenn der Dorn nicht 100% passt. Das Teil kommt mit 5 verschiedenen Adaptern. Leider passt keiner perfekt :-(. Aber das hält einwandfrei ohne irgendwo anzustossen.


    Wenn Du wirklich nur ein Motorrad hast und nur einmal die Gabelholme tauschen willst könnte man auch drüber nachdenken die Front an einer Decke mit einem Spanngurt anzuheben und hinten mit Montageständer oder Hauptständer damit nichts kippen kann.


    Jan

  • Super cool .. ich mein da würde ich mich schon für den Entscheiden,wenn ich sonst nicht einen Adapter nachkaufen muss oder zusätzlich abdrehen muss... wenn du sagst es geht mit dem Ständer und Adapter (einer von den 5 halt) auch?
    Ja wie du sagst ist es eig. (derweil) für einmal.. eben weil vorne das Baby hochmuss zwecks Gabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!