einstellbarer Kupplungshebel

  • Hi,
    Es gibt original Honda Hebel die einstellbar sind, weiß leider nicht welche passen. Schau mal bei Hein Gericke nach pro sports cnc Hebeln. Die hab ich dran, find die echt schön und liegen gut in der Hand. Preis 50€ pro Hebel.


    Gruß
    Himmi


    Sorry Fehler, hab gerade nachgesehen, kosten 70€ pro Hebel. Ich schau morgen mal welche Hebel ich genommen habe, meine aber die der NTV.

  • Hallo,


    es gibt einen einstellbaren Kupplungshebel von LSL passend und freigegeben für die Hawk.
    Ich habe die Leute von LSL 3 Jahre hintereinander auf der Messe "Motorrader" in Dortmund mit dem Thema genervt.


    Es hieß immer, dass eine Mitarbeiterin von LSL selber eine Hawk faöhrt und man ja "nur" von dieser Maschine die Masse abnehmen müsse,
    um einen Passeenden Hebel für die Hawk freizugeben.
    Nach 3 Jahren ist das dann auch tatsächlich passiert und ich habe mir den Hebel direkt auf dem Messestand von LSL gekauft.
    Er war mit ca 100 Euro nicht gerade billig.


    Das Ding funktioniert aber prima und hat bereits auf einer Dolomiten- und eine Trentino-Tour wunderbare Dienste geleistet.
    Ich habe auch sehr kleine Finger, und bei Touren im Hochgebirge tat mir Abends immer die Schalthand weh.
    Das hat sich mit dem einstellbaren Kupplungshebel nun erledigt. :D


    Bis dann,


    Clubman500

  • Für Schmerz- und ABE Befreite kannst Du Dir auch Hebel aus China per ebay bestellen. Kosten all inclusive ca. 50 Euro für beide. Hatte ich selber an der VTR dran. Nach dem direkten Vergleich mit den Hein Gericke pro sports Hebel, lag für mich die Vermutung nahe, das beide Hebel aus der gleichen Fertigung stammten. Ich selber hatte keine Bedenken mit den Hebeln zu bremsen, auch ohne ABE. Dies aber muß jeder für sich selber entscheiden.


    Und Honsig hat natürlich Recht, einstellbar original Honda nur für hydr. Kupplungsbetätigung. Sorry mein Fehler.


    Gruß
    Himmi

  • Moin Moin,


    beim Blättern in meinen MO-Archiv bin ich im Jahr 2006 auf Bilder einer Kawa ( meine die ER-6 wäre es gewesen) gestossen,
    die einen solchen verstellbaren Kupplungshebel mit Seilzug hatte.
    Fand ich nämlich in dem Preissegment als Ausstattungsmerkmal doch bemerkenswert.
    Könnte ja vllt. passen :)


    Ist bei den anderen Herstellern nichts im Programm oder unterscheiden sich die Hebeleien so gravierend?




    VG
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!