Hallo Luis,
danke für das Angebot. Jetzt wo ich das Bild habe sollte das auch ohne Muster klappen.
Gruss,
Jan
Hallo Luis,
danke für das Angebot. Jetzt wo ich das Bild habe sollte das auch ohne Muster klappen.
Gruss,
Jan
Hallo Jan,
von einem Muster läßt sich der Winkel genau abnehmen, dass spart enorm Zeit.
Beltdriver hat gemeint er hat genau sowas schon für seinen Riemenantrieb gemacht. Das heisst er sollte die Daten noch haben. Aber ich werde Ihn nochmal fragen ob ein Muster helfen würde.
Gruss,
Jan
Hi. Ich habe einen Kettenroller, den ich als Muster ausleihen könnte.
Melde auch Interesse für den Adapter an.
Gruß, Fabian
Hi,
ich habe auch Interesse anm kombinierten Seitenständer-Chainroller-Adapter (SCA).
Gruß
Rainer
Auf die Schnelle Ansichten vom Gino Adapter.
Maße folgen nachher.
Das Rad mißt 38mm im Durchmesser, Breite 30mm.
Von Blickle gibt es ein ähnliche mit 35mm Durchmesser und 27mm Breite.
Ich möchte dem Jan hier nicht vorgreifen, ist ja sein thread, aber bedenkt bitte alle die Interesse bekunden das ihr dann auch einen BMW S1000RR Seitenständer benötigt! Mit dem original Ständer der Hawk klappt das dann nicht.
Gruß
Himmi
Nachträglich noch folgendes eigefallen was bitte auch zu beachten ist: eine automatische Einklappfunktion wird es mit dem BMW Teil wohl nicht geben (Jan - bitte verbessere mich falls ich falsch liege). TÜV konform geht´s dann nur wenn der Seitenständerschalter in die Hawk-Elektrik eingebunden wird.
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Wie viele Leute bräuchten wir denn nun und wie viele haben wir bereits zusammen?
Viele Grüße
Andi
Hier als Anhaltspunkt die Bemaßung des Gino Adapters.
Der Rollenteil ist meiner Meinung nach gut konstruiert,
die Anbindung ans Motorrad nicht.
Der längliche Ausleger ist schmaler als der Rahmen tief ist an der Stelle
und fällt daher sofort als Fremdteil auf.
Ich bin gespannt, wie Jan den BMW Ständeranschluß am Motorrad angedacht hat.
Eine Skizze dazu wäre gut, damit wir alle mitdiskutieren können
Ich experimentiere gerade mit einem Honda XX Ständer.
An sich ist das Ergebnis ok,
jedoch der Seitenständerarm ist leicht geknickt und steht in der oberen Position etwas vom Motorrad ab.
Mit etwas Glück paßt der Ständerarm der BMW an die XX Adapterplatte....einen BMW Ständer habe ich gerade bestellt.
Bei mir besteht interesse an 2 Adapter mit Anschluß für einen Kettenroller.
Hallo Fabian,
Danke für die hilfreichen Erfahrungen und Bilder.
Ich bin im Moment auf Dienstreise und hab daher wenig Zeit. Mittwoch mehr. Wär cool wenn wir eine schöne und haltbare Lösung für Ständer und Kettenroller hinbekommen.
Himmi: Richtig, Tüv Konform ist das nur wenn man den Seitenständerschalterin den Hawk Stromkreis integriert. Ich würde für den Fall einen Stromlaufplan mitliefern wie das einfach zu machen ist.
Michael: Du hast Dich noch gar nicht geäussert. Ich bin sicher das Du auch eine hilfreiche Meinung zu dem Thema hast.
Gruss,
Jan
Ich habe gerade einen BMW-Seitenständer bei ebay erworben.
Deshalb 1x feste Bestellung.
Kombinierte Kettenrolle und Seitenständerplatte.
ZUVI
Mein BMW Seitenständer ist schon heute gekommen.
Hab ihn gleich zerlegt und an die Honda XX Grundplatte gehalten,
was schon sehr überzeugend aussieht.
Die Grundplatte muß ich noch auf 16mm aufbohren, damit die BMW Schraube durchpaßt.
Dann noch 2 Unterlegscheiben, und alles paßt gut zusammen....hoffentlich.
Mein Plan ist, wie Luis es mal erwähnt hatte, ein solides Stück Aluminium zu fräsen,
das gleichzeitig einen Rahmenadapter, Drehpunkt und Kettenroller beinhaltet.
Am Ende meines Adpater soll dann eine Rolle montiert werden.
Die Form des Adapters wird dann noch entsprechend geändert.
Fräsen, gut und preiswert kann John Howarth von tawatech.com
Ihm werde ich evtl. den Dummy schicken....
Gute ideen, aber bitte auch bodenfreiheit beachten. Ich habe eine Yamaha R1 seitenständer und will vielleicht etwas mit dieser versuchen.
Alles anzeigenMein BMW Seitenständer ist schon heute gekommen.
Hab ihn gleich zerlegt und an die Honda XX Grundplatte gehalten,
was schon sehr überzeugend aussieht.
Die Grundplatte muß ich noch auf 16mm aufbohren, damit die BMW Schraube durchpaßt.
Dann noch 2 Unterlegscheiben, und alles paßt gut zusammen....hoffentlich.
Mein Plan ist, wie Luis es mal erwähnt hatte, ein solides Stück Aluminium zu fräsen,
das gleichzeitig einen Rahmenadapter, Drehpunkt und Kettenroller beinhaltet.
Am Ende meines Adpater soll dann eine Rolle montiert werden.
Die Form des Adapters wird dann noch entsprechend geändert.
Fräsen, gut und preiswert kann John Howarth von tawatech.com
Ihm werde ich evtl. den Dummy schicken....
......müssig über einen leichten Seitenständer (Gewichtsreduzierung) nachzudenken wenn der Hauptständer (Bilder) noch an der Hawk sitzt!
`schen Gruaß Hans
Der Hauptständer ist sonst natürlich nicht dran. Nur für Arbeitszwecke.....
Thema Bodenfreiheit werde ich auch prüfen. Auf jeden Fall muss der obere Anschlag so hoch wie möglich gestaltet werden.
Wenn ich mit Fabians lösung anschaue sieht es nicht gerade gut mit der bodenfreiheit aus oder?
Kann man aber auch schlecht beurteilen bei den bildern.
Da finde ich himmis do it yourself lösung mit den seitenständer viel viel schöner
@ mobiusband kannst du da du eh mit ihm in kontakt bist günther fragen was die halter-roller kombi für original kosten würde.
Vorweg: ich hätte gerne einen Adapter mit integriertem Kettenroller.
Im direkten Vergleich zu meiner Lösung, dürfte der Seitenständer mit Adapter ca. 20 mm weiter nach unten kommen. Meiner Meinung nach ist aber bei der Bosenfreiheit kein Problem zu erwarten.
Hier mal ein Foto der beiden Varianten zum Vergleich. Ist nicht wirklich skaliert aber der Unterschied wird auch so deutlich.
Gruß
Himmi
Ich habe gestern allles zusammengebaut....funktioniert prima.
Ich stelle heute abend Bilder ein.....
Eins schonmal vorweg.
Beide Schalter, die ich habe (von bmw s1000rr und honda xx) sind identisch.
Außer, der BMW Schalter hat 3 Kabel,
Hondas Schalter 2 Kabel.
Welcher ist die bessere Wahl?
Hat denn jemand den Stromlaufplan dieser Motorräder zur Verfügung?
Der Bmw Ständer ist ja sehr lang und gerade.....Die Hawk sollte mit einem um ca 10-15mm verlängertem Federbein
ausgestattet sein, damit sie leicht schräg geparkt werden kann.
Gruß,Fabian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!