Auspuff klappert - passt der von der NTV?

  • An meiner 92er Hawk klappert seit einer Woche der Auspuff. Habe hier im Forum gestöbert, bekanntes Problem, da löst sich innen anscheinend ein nicht gut genug verschweißtes Blech.
    Wer könnte sowas reparieren? Neue gibt es ja wohl nicht mehr...


    Passt eigentlich ein NTV (RC33) Auspuff auch an die Hawk?

  • Im Prinzip ja, wenn die Halterungen umgebaut (umgeschweißt) werden. Beide Halterungen sind anders und passen nicht.

  • Neben den anderen Halterungen am Vorschalldämpfer gibt es auch ein optisches Problem(aus meiner Sicht). Der Endschalldämpfer der NTV geht in einem viel flacheren Winkel nach hinten weg. Ist nicht der Brüller! Aber wen`s nicht stört....und die Haltelasche des Endschalldämpfers passt dann halt auch nicht an die Hawkraste. Ist halt wie so oft bei Honda, im ersten Moment denkt man, alles ist gleich um dann festzustellen, dass es die lieben kleinen Details sind die mächtig Arbeit machen...

  • Hi, ich denke jeder gute Metallbauer/Schweißer kann den Auspuff sauber auftrennen, das Blech anheften und dann den Topf wieder anständig zuschweißen. Sollte für 20 Euro in die Kaffeekasse erledigt sein. Ich versuche gleich mal Dir per PN ein Foto eines aufgeschnittenen Endtopfes zu senden, dann weist Du und derjenige der die Reparatur durchführt, wo er am besten auftrennen soll.


    Gruß
    Hermann Josef

  • die lieben kleinen Details sind die mächtig Arbeit machen...


    Schön gesagt... :thumbup:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Die gute Nachricht, er scheppert nicht mehr. Statt dessen bollert er, knallt und röchelt.


    Die schlechte Nachricht, was da schepperte war anscheinend der Schalldämpfereinsatz. Und der liegt jetzt irgendwo auf der Autobahn...


    Ich brauche also keinen neuen Auspuff, auch muss der alte nicht geschweißt werden, aber wo kriegt man einen neuen Einsatz her?
    Selber bauen aus einem Rohr und einer Muffe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!