Windschutz

  • Hallo Leute,wie ich sehe kennt ihr Euch mit vielen Sachen aus :D .
    Ich habe auf meiner Hawk eine Mini-Scheibe :( die nicht gerade toll aussieht aber auf der Autobahn ihren zweck voll erfüllt.Habe im Polo Heft eine neue Windy Scheibe mit "Racing-Buckel" gesehen :) Maße:Breite x Höhe 32,8 x 31 cm.Meint ihr die passt auf mein Hawk :?: :?:
    Liebe Grüsse Silli

  • Muß man ausprobieren. Normalerweise kann man solche Sachen bei Nichtgefallen auch wieder zurückschicken bzw. geben. Schau es dir an deiner Maschine an, die Geschmäcker sind einfach zu verschieden um gerade bei solchen Sachen eine klare Antwort zu bekommen. Mir persönlich gefallen nämlich solche Scheiben auf der Hawk nicht, weil dafür das Mopped einfach zu zierlich ist und mit Scheibe wieder wie ein Tourer aussieht.


    schumi

  • Mir gefällt sie mit Scheibe ja auch nicht.Habe eben nur die Erfahrung gemacht wenn ich Autobahn fahre es doch viel bringt.Kann sie nur nicht immer drauf und ab machen das macht die Lampe nicht lange mit. :(
    Allerdings fällt die Hawk unter Motorrad :D und nicht unter Mopped :D .
    Gr.Silli

  • Mensch der Uwe hat schon was drauf :D alles sieht einfach super aus.Ich kann mir gar nicht vorstellen das eine Hawk so aussehen kann.Nun gewusst wie.Super.Und ich träume weiter :( .Würde so manches gerne verändern doch mir fehlt da einfach die Erfahrung :( na ja und vielleicht das nötige Kleingeld :wink: .Mit der Scheibe ist doch auch voll okey.
    Gr.Silli

  • Moin!


    Aus optischen Gründen habe ich bislang auch auf eine Windschutzscheibe verzichtet. Allerdings wäre es bei der Anreise in meine favorisierten Kurvengebiete doch etwas komfortabler.


    Bei Louis gibt es mittlerweile ganz passable Lösungen für noch nicht einmal so großes Geld. Die Mini-Sportscheibe von PUIG ist auch schön klein. Ob die allerdings noch ´was an Windschutz bringt? Gibt´s sogar ´ne ABE für (wer´s braucht).


    Und dann gibt´s da noch die Tourenscheibe up + down. Läßt sich in der Höhe um 5 cm und in der Neigung verstellen. Kostet aber gleich 124,95 €.


    Oder bei POLO die Biondi Lampenmaske für 74,95.

  • Meine Meinung:
    Scheiben sehen Scheiße aus und machen mehr oder weniger starke Verwirbelungen und damit Lärm am Helm.


    Wenn Eure dünnen Ärmchen und Hälse den brutalem Winddruck wirklich nicht standhalten, packt Euch einfachmal einen vollen Tankrucksack vorne drauf.
    Hilft enorm und meine Freundin hat damit auch Langstrecken ans Mittelmeer entspannt abgerissen...


    ;)


    bye, M.

  • An meinem verkleideten Alptraum habe ich die orig. Scheibe drauf. Ab 120 km/h wird wirklich laut und es wirbelt. Ab 140 Sachen wirds auf den Autobahnen echt ungemütlich.


    Die Verkleidung, Scheibe, Handschützer + Spiegel sind dafür verantwortlich. Weiß nicht, ob das von den Japanischen soo gewollt ist.
    Trotzdem - eine hohe Tourenscheibe baue ich da bestimmt nicht dran - das sieht einfach nur zum ... aus. :thumbdown:



    Bei der nackten Hawk gibts diese Probleme einfach nicht. Steht immer gut im Wind.


    gruss
    fanch

  • Wenn Windsutz dann aber auch Nägel mit Köpfen.... ne rahmenfeste Halbschale.
    Verringert den Auftrieb, das Trägheitsmoment der Gabel und damit die Pendelneigung. Fällt geradezu unter Fahrwerktuning.
    Dagegen bringt lenkerfest nur zusätzliches Gewicht um die Lenkachse ( :pfui: ) und bietet dem Wind eine Angriffsfläche direkt in die Lenkung.
    Ähm... bei so ner eleganten Mini-Tanga-Lösung a la Uwe ist das allerdings vernachlässigbar.... wenns funzt, warum nicht.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!