• Aaaalsoooo hab nachgeschaut, ein Schloss hab ich nicht nur den Zug samt Entriegelung die an den Rahmen geschraubt wird. Hab auch kein Schloss am Moped. Hab mir einen Entriegelungshebel gebastelt und den an den Soziusrasten Aufnahmen angeschraubt. Geht jetzt wunderbar.

  • So ich frag auch hier nochmal...wie fährst es sich ?


    Ich hab mal bei AT angerufen ob es da nicht die Möglichkeit gibt das Gutachten für den Gasanschlag zu erlange...
    Leider nein leider gar nicht ....
    Naja dann muss er wohl durch.


    Um weiter Erfahrugsberichte bin ich dankbar.

  • Moin Moin,


    also ich selber bin die 34PS Hawk jetzt noch nicht gefahren, aber was ich so gesehen habe, lief die ganz gut.
    Ela selber hat sich bis jetzt auch nicht beschwert, daß der Motor nicht ziehen würden oder sonstige Probleme bereitet.
    Zum selber fahren werde ich vor Anfang Mai nicht kommen :=(
    wenn Du solange warten kannst, oder sitzt Dir auch jemand im Nacken "Fahren wollen!"" :D


    VG
    Andre


  • wenn Du solange warten kannst, oder sitzt Dir auch jemand im Nacken "Fahren wollen!"" :D


    Ich werde es wohl in vier Wochen wissen !


    Der '' Herr Fahren wollen'' ist mir auch sehr wohl bekannt !
    Er steckt mir quasi bis zu den Knöcheln im Hintern...
    Der Herr hatte ja nur ein Jahr Zeit sich ne GS 500 zusammen zu bauen was scheinbar völlig uninteressant war.
    Kaum ist die Prüfung bestanden UND eine Hawk in Aussicht kann es plötzlich nicht schnell genug gehen ....
    ja sogar Frauen würden dafür liegen gelassen :thumbup:

  • Moin Moin,


    ich bin ja noch den Fahrbericht unserer neuen Hawk mit 34PS schuldig :whistling:
    Es wurde von Alpha Technik die Leistungsreduzierung per Drosselblenden verbaut.
    Kostenpunkt mit Versand: ca. € 112,00


    Also, heute bei schönem Wetter die 34PS-Hawk gute 60mls über die nordfriesische Tiefebene getrieben und ...
    ich bin positiv überrascht :D


    Die Leistungsreduzierung macht sich erst ab 5000U/min bemerkbar.
    Ab da wird es etwas zäher und man merkt, daß hier ein paar Pferdchen fehlen,
    aber bis dahin dreht der Motor ohne Mucken und Verschlucken sauber hoch und hängt auch gut am Gas.
    Ab 5000 U/min wird es zwar zäher, aber der Motor dreht weiter und ich denke, daß hier gute 150-160 km/h drin wären,
    aber da keine Autobahn greifbar und Navi nicht mit war, habe ich das jetzt nicht testen können.
    Für mein persönliches Empfinden ist diese Drosselung so echt in Ordnung und bietet dem Nachwuchs (!) schon die Chance, seine eigene Hawk zu bewegen,
    so fern die Wahl auf die RC31 gefallen ist.
    Was ich jetz allerdings nicht weiß, ob einer der Vorbesitzer etwas am Vergaser gemacht hat.
    LuFi ist original mit Honda Papierfilter, der Verbrauch lag bei um die 5L/100km.


    Alles in allem ist die Operation "34PS" gut gelungen und ich glaube, daß unsere Lütte da viel Spass mit haben wird :torque:


    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt
    Andre

  • Das klingt ja gut !
    Dann bin ich voller Hoffnung das sie zumindest gut läuft.
    Als ich die Drossel ausgepackt habe war ich echt erschrocken wie klein der Durchlass nur noch ist !!!!!
    18,3 mm Durchlass ist echt winzig.



    Egal ob sie funktioniert oder nicht der Preis ist ABZOCKE genuaso wie die Bindung durch das Gutachten an ein Motorrad.
    Die alten Drosseln von BOE,von denen die von AT letztendlich auch ist warnen nciht nur für ein Motorrad.
    So eien hab ich noch und man kann sei einfach weiter verkaufen wenn man sie nicht braucht.
    Warum der TÜV das Spiel überhaupt mitmacht ist mir auch nicht ganz klar.
    Vermutlich waren die Gutachten umsonst und für jede verkaufte Drossel kassieren die 50%.
    Der Materialwert von ca. 15 Cent mit Bearbeitung rechtfertigt den Preis trotz Gutachten sicherlich NICHT !

  • Mein lieber XL-Twin....ich teile deinen Ärger durchaus, aber ich hoffe dass dir wirklich klar ist welchen Baum du da anbellen musst.
    Der TÜV und seine erfolgreiche Lobbyarbeit sind die Ursache. Gebühren für Prüfstandsläufe, Abgasgutachten und Testfahrten sind, wenn du sowas als gültiges Mustergutachten oder gar ABE haben möchtest unvorstellbar teuer.
    So teuer dass die Meisten zurückschrecken weil sich das speziell bei Exoten nicht rechnet. Nunja... dafür gibts dann eben die Übereinkunft Gutachten nur fahrzeugspezifisch zu verwenden um "die wirtschaftlichen Interessen der Gutachteninhaber" zu schützen... im Klartext eher die Ertragsmöglichkeiten eines erteilten Gutachtens zu erhöhen um dann eben mehr Gutachten erstellen zu können.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Neee du hast ja Recht :unwuerdig: ,
    ich bezweifel nur einfach das eine Hawk jemals mit Drossel auf dem Prüfstand war :aufreg: :!:
    ''Die'' sind doch auch nicht dämlich und wissen was ne NTV ist und das beide mit der selben Drosselfahren können. :baeh: :tuev:


    Aber im Grunde bin ich ja auch froh das es überhaupt die Drossel gibt :thumbup: .
    So könne iwr meinen Bruder direkt erziehen und auf ein anständiges Motorrad setzen :cruise:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!