Möglichkeiten für Auspuffanlage bzw. Komplettanlage

  • So, ich hab die SR-Anlage soeben mal live gesehen.
    Ich muss sagen das Bild ist eine äußerst ''schlechte'' Aufnahme. :thumbdown:
    Der Auspuff bzw die Anlage sieht viel kleiner aus und ich finde sie gut so !
    Sound gefällt mir auch super. :thumbup:


    Alea iacta est !
    Bei mir wird es die SR-Racing.


    Danke für die Entscheidungshilfe an alle die mir hier Vorschläge unterbreitet haben und natürlich besonders an Richard und Rolf.
    (Auch für den netten Empfang eben !)


    Die 2-1-2 Anlage ist dennoch als Basteloption für den Winter bei viel Zeit nicht ganz gestorben. :rolleyes:




    P.S: Die SP1 hat ihren Luftfilter auf dem Heimweg doch nicht gefressen ....Glück gehabt. :thumbup:

  • Danke für die Entscheidungshilfe an alle die mir hier Vorschläge unterbreitet haben und natürlich besonders an Richard und Rolf.
    (Auch für den netten Empfang eben !)

    Kein Ding, gern geschehen. :daumen:


    Zitat

    P.S: Die SP1 hat ihren Luftfilter auf dem Heimweg doch nicht gefressen ....Glück gehabt. :thumbup:

    :speed:

  • '' Hello ,

    I think i still have all the jigs for this.

    I would guess around £800 for a system and silencer in stainless, and depending on final spec.


    Regards, Mark Hill ''





    Leider deutlich zu teuer und das ganze ohne Zulassung, für MICH keine echte Alternative !

  • Leistungskurve.pdfSo,


    jetzt geb' ich auch noch meinen teil zur Auspuff-Diskussion bei. Habe einen SR-Auspuff. Bilder und Diagramm (meine hat allerdings bereits AT-Zylinder) anbei. Offensichtlich sind die Krümmerlängen wohl sehr wohl ausschlaggebend, würde man sie kürzen, käme der vergleichsweise kurze Topf zwar wieder in eine Position, die dem Original-Stummel ähnelt, wär laut SR wohl aber schlecht für die Leistung. Aber vielleicht kann der SR ja eine Lösung a la Two Bros bauen wo sich die Krümmerlänge vor/unter dem Motor abspielt, dann würde der Topf automatisch weiter nach vorne wandern. So klingt's jedenfalls schonmal ganz gut (mit E-Zeichen), und die Leistung zeigt ja das Diagramm (so fährt sie sich auch... :thumbup: ).


    Andi

  • Moin.




    Ich bin der Meinung, daß Marcus auch so eine Anlage damals hatte.


    Mir fällt da noch der Fuel-Auspuff aus England ein. Edelstahl oder Titan, rausnehmbarer db-Killer.


    Hat allerdings keine E-Nummer und hat nur eine road legal-Zulassung für England.


    Und ob er gut für die Leistung ist, weiß ich auch nicht.




    www.fuelexhausts.com



    Soundfiles gibts auf deren You Tube-Kanal.


    Der SR-Racing gefällt mir persönlich am besten.




    Gruß Maik

  • Moin.
    Nein, das ist voll daneben. Viel zu hoch und letztendlich ist der Auspuff zu waagerecht.


    aus der Waagerechten um di e30° Steigung, dann um 15° abgeflacht und nicht bis zum Heckteil. Schwer zu beschreiben, man müsste einfach mal eine Pappschablone ( zur Not Klorollen oder so ) o. ä. machen und mit der Gesamt-Linie spielen . Die Trötenform ist aber eh nicht ganz so ideal von der Optik. Aber so kann man das Beste draus machen.



    Gruß Maik

  • gefällt das so auch nicht.
    Beißt sich mit der restlichen Linienführung.


    Sieht aus wie die erste Arbeit eines unbegabten Klempner-Lehrlings.

  • Moin Moin,


    Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ;=))


    Den Supertrapp habe ich ja nun auch nicht mehr, der ist jetzt meines Wissens nach an einer Hawk im Frankfurter Raum dran.


    War mein erster High-Up und im Nachhinein kann ich dazu nur sagen, daß ich mit dem Klang der Anlage nicht mehr richtig warm wurde.
    Hörte sich oft wie ein Single an, da bot/bietet der offene Viper schon mehr wohlgefällige Akustik.


    Das Bild sollte auch nur ein Anhaltspunkt für XL sein, wie es eventuell aussehen könnte.
    Die "Trötenform" wird doch zur Zeit ja auch von allen großen Hersteller vertrieben. Remus hat da z.B. den PowerCone gut im Rennen.


    Mir persönlich könnten auch zwei kleinere Rohre links & rechts als High-Up zusagen oder eine richtige Underfloor Anlage.
    Aber dafür fehlen einfach die Mittel bzw. das Equipment, um so etwas einfach mal auf die Beine zu stellen.


    Bin schon froh, daß der Metallbauer meines Vertrauens mir für beide Hawks die Adapter inkl. Rohre gemacht hat, um die SC28 ESD´s fahren zu können.


    VG
    ANdre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!