Benötige Distanzhülse

  • Habe heute neue Lager in die Schwinge eingesetzt, alle Simmeringe und Distanzhülsen eingebaut.... 8|
    Natürlich fehlt wieder was. Mist! :aufreg:
    Leider fehlt die lange Distanzhülse, welche durch das Nadellager führt und mit der Gewindehülse gegen den
    Motor gedrückt wird. Hatte zwar die komplette Achse mit allen Teilen neu bestellt, dieses Teil ist da wohl durchs Raster gerutscht.


    Hat einer von Euch diese Hülse in gutem Zustand oder gar neu in der Kiste liegen? Und würde diese an mich veräußern?


    VG Eric

  • Nehme gerne auch eine Gebrauchte!


    Muss doch noch irgendjemand so ein Ding im Keller/Garage rumliegen haben.


    Peter: Hast Du nicht noch so eine Hülse?


    Gruß Eric

  • Hi Peter,


    melde mich bei Dir!


    Ich habe mittlerweile erfahren, dass es diese Hülse nicht mehr bei Honda gibt. Egal wo! :cursing:


    Da merkt man wieder einmal das unser Moped ein Klassiker ist.

  • Wie schon bereits erwähnt gibt es diese Hülsen nicht mehr, egal wo. :(
    Ich werde diese Hülsen ebenfalls anfertigen lassen müssen.
    Michael hat dazu Folgendes gesagt: "Wer die Hawk noch weiter fahren will, sollte sich so eine Hülse auf Lager legen."


    Die Hülsen müssen nach dem drehen gehärtet und rundgeschliffen werden, dass können nicht so viele!
    Anfang kommender Woche bin ich beim Dreher und erfrage Details.


    Wer auf den Zug aufspringen will, bitte melden.


    Gruß E.

  • Um das zu präzisieren:


    1. das Ori-Teil ist nicht mehr lieferbar.
    2. Das Nachbauteil wird eine höhere Präzision aufweisen
    3. sowas einzeln zu fertigen kost nicht billig


    Ich selber fahr sowas aus Gründen der besseren Führung schon seit Jahren, aber spätestens wenn Verschleiß gegeben ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Vorschlag wäre ne Liste damit Eric eine Stückzahl festlegen kann.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Liste für Distanz-bzw. Gleithülse, Schwinge Nadellagerseite:


    Michael: 2
    Luis: 2
    Eric: 2
    Peter: 1
    Günther: 1
    André: 2
    Eberhard: 1
    Ulrich: 2

    Immer muss man alles selber machen lassen.

    7 Mal editiert, zuletzt von ericw. ()

  • Nur 2... meine eigene hat ja schon eine.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • [quote='Dirk',index.php?page=Thread&postID=17777#post17777]Liste für Distanz-bzw. Gleithülse, Schwinge Nadellagerseite:


    Michael: 2
    Luis: 2
    Eric: 2
    Peter: 1
    Günther: 1
    André: 2
    Eberhard: 1
    Ulrich: 2
    Dirk: 3
    Max: 2
    Markus: 1
    Michael (lonewolf): 2
    Fabian: 3
    Siggi: 1
    Mario: 1

    Immer muss man alles selber machen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ericw. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!