Sturtpads wie ?

  • Zitat von "Jens"

    2. Dirk und Andreas:
    Ihr solltet die Pads mittlerweile erhalten haben, oder? Überweisung is aber noch nicht eingegangen. Checkt das mal ob da was schief gegangen ist - oder doch nur Frühsenilität? ;)


    Gruß Jens


    :oops: Ist unterwegs :mrgreen:

  • Zitat von "brosZH"

    jens, wenn du noch ein komplettset fuer vorn da hast, nehm ich es dir ab! wenn farbe noch waehlbar ist --> sw, sonst egal.


    Sollte machbar sein, muss aber wie gesagt erst noch checken (hab die Teile nicht hier sondern bei der Hawk).
    Aber schick mir mal Deine Adresse etc. per Email.


    Gruß Jens

  • Hi Jens (+ liebe Gemeinde),


    hab jetzt erstmal die vorderen Pads an meine Hawk montiert und kanns fast nicht mehr abwarten, bis es mich das nächste Mal hinsemmelt. Gute Arbeit, Jens!


    Jetzt das Prob: hab nen Affenmotor drin und wegen des extra Pick-up-Gehäuses links am MOtor hab ich die Distanz schon verbaut.


    Um das hintere Set anzubauen (kommt ja sicher in den Rahmenknick über den Zehen) bräuchte ich noch eine Distanz...hast Du noch was übrig?


    Und noch ne Frage: wie macht Ihr das mit dieser Doppelmutter links? Durch ne einfache ersetzen?


    Grüße an die Füße!

  • Zitat von "reiner819"

    Jetzt das Prob: hab nen Affenmotor drin und wegen des extra Pick-up-Gehäuses links am MOtor hab ich die Distanz schon verbaut....
    ... wie macht Ihr das mit dieser Doppelmutter links? Durch ne einfache ersetzen?


    gegenfrage: ich habe auch den affenmotor drin gehabt. ich habe den linken pad zweimal runter saegen muessen und eine(oder zwei unterlegscheiben mehr gebraucht um den pickup unterzubringen. wie hast du es gemacht und was meint ihr mit einer distanz? ich habe nur unterlegscheiben bekommen. diese bekommst du auch im baumarkt.


    die doppelmutter links wuerde ich absolut in ruhe lassen!
    und zwar geht da eine achse durch, die du mit der ausseren mutter loessen kannst. danach kannst du die achse rausziehen. das andere ist eine, ich nenne es mal quetschschraube. die schrauben (2te von aussen) drueckt den motor fest in den rahmen rein, so dass kein spiel mehr vorhanden ist. auf der schraube ist noch eine gegenmutter. wenn du dir das genau anschaust, siehst du das schon.
    also nur achse mit ausseren mutter loesen.


    die gewindestange ist ja das baumarktalugewinde oder? ich bin ein wenig skeptisch mit dem teil. kann ich das bedenkenlos drin lassen? ich denke da an die vibrationen der affentwin, die die schwingungen an die stange weiterleiten und evtl. ermuedungsbruch geben koennte. ok, ich habe dann noch weitere 3 aufnahmen aber is nur so ein gedanke.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hi Christian,


    also, die Distanz ist aus dem selben Material wie die Pads. Kriegt man (im Gegensatz zu U-Scheiben) nicht im Baumarkt.


    Hab Dir ein paar Fotos gemailt, weil ich keine eigene Homepage oder sonstwas hab zum Bilder verlinken. Falls Du Möglichkeit + Zeit + Lust hast die Bilder ins Forum zu stellen, bitteschön!


    Meine Frage bleibt aber: Wo kommt das hintere Pad-Set hin?


    Gruß v. Reiner

  • Thema Distanzstück:
    Die waren eigentlich für die hintere Montage gedacht und haben auch nur die Leute bekommen die mir sagten sie wollen die Pads hinten montieren (davon wurden weniger gefertigt).
    Einige wenige müsste ich davon noch haben, alternativ könnte man aber auch ein Pad zersägen um so eine Distanz zu bekommen und von den Orthopädischen ;) hab ich ja noch einige.


    Thema hintere Montag:
    Ehrlich gesagt ist mir das mit der Doppelmutter erst in Oschersleben bei Twin Days aufgefallen...bei mir waren die Dinger irgendwie nicht vorhanden...
    Vielleicht weiß Schumi rat...wo isser denn?
    Aber das was broszh schreibt hört sich doch sinnig an: "also nur achse mit ausseren mutter loesen" und die Gewindestange durchschieben.


    Festigkeit Gewindestange:
    Auch da müsste Schumi genaueres wissen da er sie besorgt hat. Aber soweit ich mich erinnere hat er schon darauf geachtet das sie eine genügende Festigkeit haben. Die Stangen waren auch nicht aus dem Baumarkt soweit ich weiß sondern von nem Schlosser oder so...

  • wie haenge ich eigentlich den motor ein, wenn ich allein bin? nach ner halbe stunde mit dem seil um den ruecken bin ich total fix und alle. da muss ne andere ganz simple loesung her, ohne 2ten mann und motorkranarm. hat da jemand reinzufaellig ne idee?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Nochmal Thema Doppelmutter:
    Hab nochmal nachgeschaut, die Mutter ist doch da. Aber anscheinend war das die Seite an der mein Dad gestanden hat bei der Montage. ;)
    Habs genauso gemacht wie von broszh oben beschrieben.


    Motor einhängen:
    Schonmal mit nem vernünftigen Wagenheber probiert? Sollte doch gehen, oder?

  • @ bros
    Mit 2 Spanngurten funktioniert das ganz gut,
    einen vorne durch die Querbohrung vom Motorblock und um den Rahmen und einen irgendwo am hinteren Ende und um den Rahmen, dann kannst du den Motor stück für stück mit den Ratschen der Spanngurte anheben

  • hey, saugeile idee!!!


    und zwischedurch wieder was unterlegen, zum nachspannen. -> genial!
    haette von mir sein koennen ;)


    eine gescheiten wagengheber habe ich nicht, und darauf muss er auch erstmal ruhig sein.


    danke freak!

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    wie haenge ich eigentlich den motor ein, wenn ich allein bin? nach ner halbe stunde mit dem seil um den ruecken bin ich total fix und alle. da muss ne andere ganz simple loesung her, ohne 2ten mann und motorkranarm. hat da jemand reinzufaellig ne idee?


    lass den motor stehen und häng den Rahmen ein, der ist leichter; haben wir auch so gemacht. Geht ohne Gabel nochmal leichter :!:

  • hmm, nee, da muss ich ja noch mehr schrauben. habe jedesmal die schnauze voll von 6-7h schrauberei.
    aber wenn ich allein schon ne halbe stunde versuche den motor hochzuheben und eine stange durch den motor zu schieben, kann ich gleich die gabel ausbauen. da haste recht. ich versuche es demnaechst mit freaks methode. von der verspreche ich mir viel.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Überlege vorher gut wo Du die Spanngurte "verlegst" das spart Dir hinterher ne menge Arbeit und Nerven. Wichtig ist auch das Du die "Ratschen" der Spanngurte von Anfang an an der Richtigen Position hast, damit du sie beim Anheben vom Motor nicht über den Rahmen ziehen musst.
    Und das aller Wichtigste bei solchen Aktionen: Immer die Ruhe Bewahren


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!