Lohnt sich das?

  • Bin gerade am gucken nach einer Hawk, die nicht unbedingt sofort fahrfertig sein muss.
    Ich habe ein Exemplar an der Leine, die sehr nahe an ein Wrack erinnert im Detail.


    Das Teil hatte vor 8 Jahren einen Mettleger, Lenkanschlag rechts sieht wild aus, hat so aber immer tüv bekommen. Auspuff stark weggeschliffen.
    Zweite große Baustelle ist der Tank und alles andere, was echt bescheiden aussieht. wurd mit Kreem behandelt... aber denke keine Dauerlösung, wurden sogar Bleche eingeschweisst.


    Guckt mal:


    Bitte gebt mal Eurem Senf dazu ab.

  • Moin Tobi,


    also ich finde, das ist alles machbar.
    Unter der Voraussetzung, daß die Hawk anspringt und sauber läuft !


    Deine beiden großen Baustellen hatte ich an der ersten Hawk auch, stellt sich aber erst im Nachhinein heraus :(


    Lenkanschlag:
    Bei meiner grünen Hawk sieht der rechte Lenkanschlag genauso aus.
    Einer der Vorbesitzer/Innen hatte sich doch kräftiger auf die rechte Seite abgepackt als erwartet.
    Im Zuge der Aktion "Michael baut die Gabel um" wurden die Gabelbrücken noch beim Fachbetrieb überprüft und auch direkt gerichtet.
    Es gab auch vorher nie Probleme mit dem TÜV, daß der eingedrückte Lenkanschlag bemängelt worden ist.
    Die Hawk lief sauber gerade aus und zog auch zu keiner Seite weg.


    Tank:
    Der Tank war nach dem Strahlen als Vorarbeit fürs Lackieren löchrig wie ein Schweizer Käse.
    Habe den Tank dann zu Amman geschickt, der den dann entrostet, hart gelötet mit anschließender Druckprüfung und mit KremRot von innen versiegelt hat.
    So sah der Tank nach seiner Rückkehr aus. Sieht schlimmer aus als es ist :=)


    Nach dem Lackieren sieht man nichts mehr davon :)
    Das alles war vor drei Jahren und seitdem habe ich hier keine Probleme mehr


    Wenn Du Dir zutraust, den Rest selber aufzuarbeiten, dann mach es doch einfach den Winter über.
    Wie sieht den mit dem Rest aus? Fahrwerk, Reifen, Anbauteile?


    Viele Grüße
    Andre

  • was hat denn die Tanknummer gekostet?


    Die komplette Überholung hat im einzelnen gekostet.


    Tanksanierung € 120,00
    Druckprüfung € 64,00
    3x Löten € 90,00


    Sieht im ersten Moment nach viel aus, aber
    a) man bekommt meines Wissens nach keinen neuen Tank mehr (selbst in den USA nicht :=(( und der Neupreis würde wohl deutlich über € 500,00 liegen
    b) weiß man, was ein gebrauchter Tank unter seinem Lack und im Inneren verbirgt?
    Mein Tank sah am Anfang einwandfrei aus, roch nur immer irgendwie nach Sprit! Der Lack hat die durchgerosteten Stellen so gerade noch dicht gehalten....


    Es mag vielleicht noch andere und günstigere Methoden geben, aber angesichts der durchgeführten Arbeit erscheint mir das ein fairer Preis
    und ich habe noch Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.
    Es kommt halt immer mit darauf an, was es Dir wert ist. Das ist deine eigene Entscheidung.....


    Denn Tank meiner zweiten Hawk habe ich dann mal spasseshalber in unserer Firma videoskopieren lassen.
    Und auch hier werde ich in den nächsten Jahren eine solche Innenversiegelung durchführen lassen.
    Noch ist alles im grünen Bereich :)
    Man sagte mir, daß diese "Zerfallserscheinungen" mit den heute verwendeten Benzinsorten und den darin enthaltenen Zusätzen und Additiven zusammenhängt.
    Hier hat sich in den letzten 20 Jahren ja nun auch eine Menge verändert.


    Springt die Hawk den problemlos an und läuft einwandfrei??


    VG
    Andre

  • c) wer noch einen gebrauchten Tank in Reserve hat, lässt ihn in Gold aufwiegen bzw. gibt ihn nicht her ;)


    PS. Habe noch einen im Regal liegen (gebe ihn aber nicht her).

    der original alu nachbau ist doch schon fast fertig!!!! und serienreif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!