Seitenständerumlenkung

  • Hallo,


    für die Hawk meiner Freundin bin ich auf der Suche nach der originalen Seitenständerumlenkung + Seitenständerfeder.


    Einige Hawks wurden im Laufe Ihres Lebens mit diesem tüv-konformen
    Seitenständerupdate ausgestattet.


    An Ihrer Hawk ist bereits das Update verbaut, sprich der Seitenständer klappt bei aufgerichtetem Mopped ein.


    Genau dieses Einklappen ist für meine Freundin gefährlich, da Sie mit nur 1,60m Körpergröße ernsthafte Rangierprobleme hat. Ein stumpfer Umfaller wäre so die Folge.



    Beim Freundlichen gibt es dieses Teil nicht mehr.


    Hat von Euch jemand noch so eine alte Umlenkung ? Oder einen Rat?



    Danke + Gruß
    Fanch

  • Danke Siggi für die Auskunft.



    Wir waren gestern bei unserem offiziellen Honda- :) und haben mit Ihm in der Honda-Datenbank nachgeschaut.


    Die Feder sei wohl in ein paar Wochen lieferbar. Die Umlenkung gäbe es gar nicht mehr.



    Das sind die benötigten Teile (in der Abbildung die Nr. 6 + 7). Ich hoffe, man kann es erkennen.



    Bei der Hawk meiner Freundin, ist die Umlenkung viel kürzer / ohne diesen "Knick" und der Seitenständer ist mit zwei Federn versehen.
    Seitenständer /-aufnahme alles identisch zu meiner "orig." Hawk.



    gruss
    fanch

  • Hi Fanch,


    hat Michael denn da nix mehr liegen?


    Habe mir in den letzten 12 Monaten für beide Hawks die Federn und diese "Banane" einmal beim Händler in Husum und einmal bei Michael bestellt.
    War alles noch ohne Probleme in kurzer Zeit für kleine Kohle zu bekommen.
    Hat sich das jetzt so drmatisch geändert???


    Viele Grüße
    Andre

  • Na Leute, kann doch so schwer nicht sein, das Blech sich selber zuzusägen, feilen, bohren etc...und die Feder gibt's beim Gebrauchtfuzzi für Lau... :capito:


    Bevor hier irgendwelche Tennos bemüht werden und liefern können ist die Saison um...Musterumlenkblech auf's Papier, einmal mit dem Bleistift herum - fertig ist die Vorlage...

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • das Blech sich selber zuzusägen, feilen, bohren


    :dafuer:


    Eh ich das gefunden hab, hab ich 2 davon neu gemacht....


    @ Fanch: Übrigens... falls du deine Freundin liebst solltest du entweder eine Zündunterbrechung oder wenigstens diesen schwindligen originalen Gummiklotz montieren.
    "Stumpfe Umfaller" sind ärgerlich.... son ausgeklappter Seitenständer kann richtig weh tun....


    Hat sich das jetzt so dramatisch geändert???


    Tja... ich sags euch nicht gern... aber der Anfang vom Ende der Ersatzteilversorgung ist bereits eingetreten.
    Wobei es für 20 Jahre nach Produktionsende noch sensationell gut ist.... noch ein Grund für Honda !

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Danke für die Tipps.


    Klar bekommt der Seitenständer dann so einen hässlichen Gummisteckling oder eine Zündunterbrechung dran.


    Umfallen ist die eine - Aushebeln während der Fahrt die andere fiese Sache.


    Ich bin/war auf der Suche nach den orig. Parts, da die Hawk meiner Freundin vernünftig und sicher fahren soll.



    Dann muss mir so ein Blecherl selber biegen.



    gruss
    fanch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!