Hawk wird heiß! , oder is das normal?

  • Hallo,
    Ich fahre mit der Hawk öfter mal in Wien umher, und merke dass sie dabei recht heiß wird, der Ventilator läuft bei zähem Verkehr dann schon fast dauernd, ist das normal oder wird sie zu heiß? kann das an dem California edition zusatzklumpert liegen, dass vll nichtmehr ordnungsgemäß funktioniert?


    sonst schau ich dazu dass ich das abbau.


    grüße

  • Hallo Benni,



    besonders bei sommerlichen Temperaturen kann der Lüfter im Stadtverkehr häufiger angehen.



    Sicherheitshalber Kühlwasserstand und das Thermostat kontrollieren. Vielleicht sitzt der Einfüllstutzen vom Kühlwasser nicht korrekt.


    Dazu Sitzbank + Tank runter...Kontrolle mitsamt Schraubereien dauert vielleicht 20 Minuten.


    gruss
    fanch

  • fahre ohne ventilator. habe zubehör temp. anz. instr. eingebaut. ab 100° schaue ich einfach ( im stau )dass ich mich durchschlänge . bisschen fahrtwind und nach 2 min. wieder alles top.
    wenn ich mit meinem sohn touren tue ( toy run z.b. ) baue ich den ventilator wieder ein.
    wenn dich das gesumse stört, dann : öl kühler ( aber mit thermostat...) kawa wasserkühler ( grösser aber es passt )
    öl kühler finde nur für die renne gut. für die strasse unter 15° braucht der motor zu lang um warm zu werden und die ölpumpe strengt sich auch mehr an. die pumpe kann man nicht einfach ausbauen ohne motor zu zerlegen... :(
    grüsse
    alex

  • OKay, danke


    dann werd ichs einfach lassen wies is, des gesumme stört mich ned, nur dachte ich mir dass da vielleicht irgendwas ned passt; hab nämlich überhaupt bock das california zeug abzubaun.


    grüße

  • Eine einwandfreie Serienkühlanlage ist ohne weiteres in der Lage auch "engagiert" bewegte 75PS zu zähmen...


    Allerdings bilden sich im Laufe der Jahre gern mal Beläge in Kühler und Zylinder-/köpfen die die Wärmeübergänge beeinträchtigen.
    So gesehen ist es eher ein gutes Zeichen wenn das Kühlmittel heiß wird.... denn das ist der Beleg dafür daß die Hitze aus dem Motor abgeführt wird.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!