Kettenfett / Gegensprechanlage

  • Es gibt glaub ich kein wirklich schlechtes Kettenfett mehr. Ich verwende Motorex, aber auch der weisse vom Gericke ist nicht schlecht.
    Ich glaube aber noch wichtiger ist die Reinigung derselben. Meine hält ca. 20.000km dann brauch ich eine neue, kenn aber welche die fahren mit einer Kette 40.000km.
    Eine Gegensprechanlage ist aber nicht wirklich notwendig oder?
    Ab 100km/h hörst du sowieso nix mehr damit.

  • Huhu,
    zum Kettenfett. Ich nehmen welches von Molikote. Das ist aus der Industrie und wird für Maschinenketten benutzt, hat eine sehr, sehr hohe Abschleuderfestigkeit 8die beste, die ich bis jetzt getestet habe), und extrem gute Schmierwirkung.


    mit der Gegensprechanlage kann ich mich nur anschließen. Die taugen alle nicht wirklich. der Lautsprecher drückt am Ohr, und ab Landstraßentempo hörst du sowiso nur noch den Mtor und den Wind am Helm.


    schumi :wink:

  • Hallo,


    danke für die Tipps :D
    Werd mal schaun, wo ich Kettenfett von Molikote besorgen kann.
    Und ne Gegensprechanlage werd ich mir auch noch ma durchn Kopp gehen lassen :? N Freund von mir kam da auf die Idee. Hörte sich auch ganz gut an. Aber wenn man da eh niks versteht ...



    Gruß an alle,


    Donson 8)

  • Hab letztes Jahr auf Profi Dry Lube umgestellt, bin aber kaum noch damit gefahren und kann noch keine Aussage treffen, ob die Kette damit schneller verschleißt. Ein Bekannter von mir benutzt es schon ne Weile und ist damit zufrieden, und in Tests hat das Zeug ja auch schon gut abgeschnitten. Finde es auf jedenfall sehr angenehm, dieses ganze Gesiffe vom klebrigen Kettenfett los zu sein - alles bleibt sauber, den Kettenschutz kann man vermutlich weglassen. Hat jemand Langzeiterfahrung damit?
    Greetz
    Martin

  • HEI


    Profi Dry Lube ist 'ne gute Sache.
    Man muss es etwas öfter anwenden um ähnliche Laufleistungen
    zu erreichen wie mit Klebefett. Etwas teurer ist es auch.
    Etwas anderes würde ich nicht mehr auf die Kette und ans Moped
    schmieren.
    Und den Kettenschutz kann man wirklich weglassen.
    Wenn man denn die Kette zuvor auch gut gereinigt hat.
    ( An die O-Ringe denken bei der Reinigerauswahl)
    [Blockierte Grafik: http://www.hawk-gt.de/schwingekl.jpg]
    Das ist jetzt schon der zweite Kettensatz mit Profi Dry,
    insgesamt erst der dritte den die Hawk sieht, erneuert bei 80000 km.
    Gruß Uwe

  • was auch seht gut ist, ist der scott-oiler. Ein Bekanter von mir hat ihn auf seiner Tiger. Kette hat ca. 30tkm gehalten. Auch war die Felge saubere als mit normalen Fett. Der größte Vorteil ist, daß die Kette immer gut geschmiert ist, auch bei Regen. Nachteil bei der ganzen Sache, Das Teil kostet recht viel und man braucht Platz am Mop um ihn zu montieren.


    schumi

  • Zitat von "schumiburg"

    was auch seht gut ist, ist der scott-oiler. Ein Bekanter von mir hat ihn auf seiner Tiger. Kette hat ca. 30tkm gehalten. Auch war die Felge saubere als mit normalen Fett. Der größte Vorteil ist, daß die Kette immer gut geschmiert ist, auch bei Regen. Nachteil bei der ganzen Sache, Das Teil kostet recht viel und man braucht Platz am Mop um ihn zu montieren.


    schumi


    Und stellt euch vor es würden alle mir so ein scott-oiler fahren.
    dann viel spass in den kurven ich fahre bestimmt niicht jemmanden hinterher der sowas an sein mopet hat könnte gute rutschpartien geben!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!