LED-Taschenlampen

  • Hallo wertes Forum, Winterzeit ist Schrauberzeit...und Weihnachten naht auch... :D


    Und wer, so wie ich auch, nur eine mäßig beleuchtete Tiefgarage zur Verfügung hat, wird für die passende Lichtquelle dankbar sein. Dank der fortschreitenden Technik sind die Zeiten stromfressender und schwerer Lampen vorbei. (Maglite 4D ;( )


    Wer beim letzten Hawk-Wintertreffen dabei war, wird sich an die kleinen aber ultrahellen Fenix-LED-Leuchten erinnern, die unser Michael dabei hatte..! Habe seit dem das Modell L2D in Gebrauch und möchte es nicht mehr missen..! Die Dinger sind ein echter Knaller, die Batterien halten ewig und das Teil brennt fast Löcher in die Atmosphäre..! Mein Brenner läuft mit 2 Mignons, aber es gibt die Lampen auch in kürzeren Bauformen und mit Lithium-Batterien. Ideal für die Hosentasche, Schlüsselbund und den Ernstfall: zwischen den Zähnen zum Schrauben oder blenden von lästigen Gestalten 8o


    Die Leuchtstärke kann man mehrstufig einstellen und dadurch nochmals die Batteriereichweite verlängern. Und für die Extremsportler und Discogänger unter uns hat das Ding auch einen automatischen SOS-Blink- und Stroboskop-Modus.


    Wer es komfortabler mag, kann sich auch ein sogenanntes Head-Strap besorgen, eine flexibles Stirnband mit angenähter Schlaufe für die Lampe, das schont auch den Zahnschmelz.. :D Oder per Klemmhalterung auf die Lenkstange des Fahrrads stecken - ihr werdet garantiert nicht übersehen..! :thumbup:


    Zudem sind die Lampen super verarbeitet und gegen Feuchtigkeit gedichtet. Und mit mehren 10.000 Std Haltbarket der LEDs ist man auch auf der sicheren Seite was die Langzeitfunktionalität angeht. Wer Interesse an den Hightec-Beamern hat, einfach mal googeln ( LED & Fenix) oder Michael fragen, der weiß noch einiges mehr dazu...


    Aber Vorsicht: Während des Betriebes nicht in die Linse sehen - Netzhautschäden möglich..! Also nix für Kinder..!


    In diesem Sinne - let the Sun shine :prost:


    Greetz - Rob

  • Habe beide genannten Modelle in Gebrauch... bin sowohl für Fenix als auch für Enuma registrierter Fachhändler.


    Das Enuma-Modell ist sicher nicht schlecht.... aber die Fenix(e) sind einfach universeller, zumal es sehr viele verschiedene Modelle und Größen gibt.
    Schaut einfach mal unter http://www.flashlightshop.com, dort findet Ihr alle.
    Hab meinen gesammten Bekannten-/Familienkreis damit versorgt und auch im Ladengeschäft gehen die Dinger gut. Ich selber hab mind. 4 davon in Gebrauch und möchte keine davon missen. E01 am Schlüssel, L1D im Auto, P3D als endgeiles "immer am Mann". Es ist unglaublich wie hell die Dinger sind und wie lang dennoch die Batterien halten. Vor allem die Regelung der größeren Modelle lernt man schnell schätzen, die sind nämlich sonst für viele Fälle schlicht ZU HELL !! Vielleicht kann Wolfgang euch auch noch was berichten, der benutzt die auch seit letzem Jahr.
    Die Top-Modelle taugen sogar als eine Art Waffe.. die Lichtblitze im Strobo-Mode sind so hell... da sieht ein evtl. übles Subjekt erstmal nix mehr. Mein Weib hat sowas abends immer griffbereit.


    Wer da Interesse hat... bitte per PN melden, ich werde in den nächsten Tagen nochmal eine größere Bestellung loslassen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Jaja, die Fans der "Rodney-King-Edition".... :rolleyes: Der "Schwer und Aua"-Overtüre der US-Beamten folgte damals in South Central von L.A. eine wahre Gewalt-Symphony aus dem Orchestergraben... :P Der "Taktstock" mag das Tempo vorgeben, aber die Lautstärke und den Ton bestimmen immer noch die Musiker... :capito:


    Da halt ich es doch lieber mit Goethe: "mehr Licht..!"


    Wobei so ein "Blitzdings" der Men in Black die Krönung wäre... 8o ...nicht zu verwechseln mit dem billigen Nachbau der (Wo-)Men in Green :P


    Nichts für ungut, aber die morgentliche Sammelkollekte für die Haushaltskonsolidierung des Freistaates stößt noch etwas sauer auf... :unschuldig:



    Greetz - Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • ´N Abend!
    Welche FENIX kann man sich denn am besten an die Rübe tackern (bzw. Stirnband)? Sollte ein gelungener Komprmiss zwischen Größe, Gewicht, Helligkeit,... (also der Lampe - nicht der Rübe) sein. :D

  • a pro pros hell... ich hab mir im china-piraterie-center in dubai (dragon mart) nen laserpointer mit grünem laser geholt und das ding ist gemeingefährlich!


    ich dachte ich fall um als ich das ding das erste ma ausprobiert hab. damit leuchtet man kilometerweit aber wenn dich einer nur ne tausendstel sekunde anleuchtet, also beim rumfuchteln dein auge "trifft" dann siehst du drei tage lang nen punkt.


    ich kann da sogar nachvollziehen wieso die dinger hier (und dort auch - hab ich mir dann sagen lassen) nicht legal verkauft werden. nich auszudenken, wenn irgend ne gelangweilte dorfbande damit auf ne autobahnbrücke latscht.

  • Laserpointer Grenzwert: 1mW.


    Mehr ist in BRD für Verbraucher nicht "geeignet". Viele der Chinasachen haben >3mW.


    Selbst bei den <1mW Lasern würde ich nicht in den Strahl schauen wollen. Höchstens mit geeigneter Schutzbrille :thumbup:



    gruß
    fanch

  • Welche FENIX kann man sich denn am besten an die Rübe tackern


    Lampen mit Einzel-LED und Reflektor sind für diese Anwendung suboptimal.
    Das Licht ist fokussiert.... und im Falle der Fenix für manche Fälle auch schlicht zu hell.


    Sowas kauft man für paar € bei ebay.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Also bis 12v led spotlight jetzt fand ich die äh-öh naja ganz gut, nicht herausragend aber als Schrott hätte ich sie nun echt NIE bezeichnet. Einzig led flood light die Batterien sind echt sauteuer. Ein/Aus stimmt aber etwas anderes habe ICH (bis jetzt) bei einer Taschenlampe noch nicht vermisst. [Blockierte Grafik: http://indy.mamo-net.de/images/smileys/wink.gif]

    Werde mich aber sehr gu10 led bulbs gerne mit deinen Vorschlägen intensiver befassen. Bislang habe ich von dir noch nichts schlechtes empfohlen bekommen (Schimmel-Thread und co.) - daher vorab schon mal herzlichen Dank für deine Liste und die Arbeit die du dir damit gemacht hast. [Blockierte Grafik: http://indy.mamo-net.de/images/smileys/smile.gif]

  • a pro pros hell... ich hab mir im china-piraterie-center in dubai (dragon mart) nen laserpointer mit grünem laser geholt und das ding ist gemeingefährlich!


    ich dachte ich fall um als ich das ding das erste ma ausprobiert hab. damit leuchtet man kilometerweit aber wenn dich einer nur ne tausendstel sekunde anleuchtet, also beim rumfuchteln dein auge "trifft" dann siehst du drei tage lang nen punkt.


    ich kann da sogar nachvollziehen wieso die dinger hier (und dort auch - hab ich mir dann sagen lassen) nicht legal verkauft werden. nich auszudenken, wenn irgend ne gelangweilte dorfbande damit auf ne autobahnbrücke latscht.

    Ich habe nie verstanden wofür man solche Pointer kauft. Haben sie noch einen Zweck als andere und sich selbst zu gefährden?
    Kann man noch etwas damit machen? Es gab ja schon Berichte über Jugendliche, die heranfliegende Piloten am Flughafen angeleuchtet haben. Schon lüstiger als die Autobahn, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!