Eifeldiplom

  • Ich bin doch immerwieder erstaunt, wie sehr sich das "Erlebnis Motorradfahren" offenbar von Mensch zu Mensch unterscheidet....


    Auf der einen Seiten geführte, organisierte und nicht zuletzt kommerzialisierte "Events", im Extremfall incl. Live-Band, dem obligaten Strip und der Verteidigung der Marken- oder "Chapter"-eigenen Bierpfütze....
    Auf der anderen die fast schon meditativen Ausritte, ohne nervende Beifahrer, Handyklingeln oder sonstiger akustischer Lobotomie. Zumindest gefühlt lösgelöst von sozialen, verkehrsrechtlichen und sogar physikalischen Zwängen.... hach...
    Zen oder die Freude ein Motorrad zu fahren.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Michael, der Trend geht zur Großveranstaltung! Blöd nur, daß man da noch mitm Moped hinfahren muß, Auto wäre viel bequemer :D


    Aber jedem das Seine, ich hab kein wirkliches Problem damit.


    Gruß, Gerhard, bekennender Solist :thumbup:

  • Ach Gerhard,
    die Industrie hat das Problem längst erkannt und darum bieten VW und HD schon seit ner Weile ein Kombiangebot aus VW Bus mit Ladehilfe fürs Motorrad (bis 300 Kilo!!!) und der passenden Harley (Vrod und Bus in Graumetalic oder so).


    Ich finde die Idee des Eifeldiploms gar nicht so schlecht, aber wenn da 150 Bikes pro Tour fahren und alle starren auf ihr Roadbook...da sollte der ADAC gleich mit;)

  • ...und es heißt "besser sind als andere"


    Nun weißt du auch warum Du ein EINSAMER Reiter bist... :prost:


    Und "Gemecker" hab ich auch keins gefunden.
    thomas: Falls Du Dich durch andere Sichtweisen zu organisierten Touren, oder durch mehr oder weniger geglückte witzige Anmerkungen auf den Schlips getrreten fühlst, würd ich mal über den Schlips nachdenken.

    Aber es ist in jedem Forum das selbe, es gibt überall paar


    Insbesondere wenn Dir das öfter passiert....


    Und um besagten Schlips zu schonen: Definitiv nicht böse gemeint.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Thomas , ich finde deinen Hinweis auf diese Veranstaltung gut , könnt ich mir auch vorstellen mal dran teil zu nehmen , nur sollten die die Startabstände noch etwas größer sein ;)


    Ich weiß nicht warum es sich hier immer wieder so hoch schaukelt , telefoniert doch mal zusammen , da lassen sich viele Missverständnisse des "Geschriebenen Wortes" ausräumen :)

  • @ sprüche, ehm, steineklopfer...


    irgendwie war der ton hier mal freundlicher... wer michael kennt, der weiß, seine fundierte und teils auch einzigartige meinung und art der äußerung zu schätzen, und deshalb solltest du vielleicht mal ein wenig über deine wortwahl nachdenken...




    ist nur mal ein gedanke :huh: :huh:

  • Missverständnisse des "Geschriebenen Wortes"


    Kicher.... zum Glück gibts ja auch noch Formulierungen, die nur wenig Interpretationsspielraum lassen...

    Fresse halten....


    keine Ahnung


    Klug....enden Pfosten


    Ach Mädels, wer lesen kann


    Aber man mags mir hoffentlich verzeihen, ich gedenke auch weiterhin uneindeutigere Formulierungen zu verwenden und ggfs. zu erläutern.
    Und damit ist das für mich nun auch erledigt.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!