Preisentwicklung Hawk

  • Servus Leute


    Ich verfolg ja, seit ich mir mein Moped damals gekauft hab,ständig den Gebrauchtmarkt und die dazugehörigen Preise. Also auf 1000PS.at z.B preist fast keiner sein Moped unter
    €2000 an. Das kleine Ding scheint ja eine Wertanlage zu sein... :)
    Ich überleg mir schon eine 2. zuzulegen solang sie noch zahlbar sind (Ersatzteile usw..).
    Und der Michael braucht ja auch Arbeit wie jeder weiß....:) :) :)


    Gruß Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

  • Hey Martin.


    Preis aufrufen und Preis bekommen sind schon immer zwei verschiedene Welten.
    Als Anlage lohnt die Hawk sicher nicht - und schon gar nicht wenn so Bastelfreaks wie wir sie in die Finger kriegen :D


    Original, einbalsamiert in der Glasvitrine, dann geht evtl. ein wenig mehr.
    Aber da wir demnächst ja sowieso kein Öl mehr haben, verbrauchen wir das Material lieber ;)


    bye, M.

  • Es kann ja mal einer versuchen die Hawk auf Wasserstoff umzubauen..:) :) :)
    Oder Solar, oder ein Segel oben drauf bauen....sie ist dann zwar nicht mehr so wendig aber immerhin....


    Schöne Grüße aus dem Krankenhaus an alle!!!

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

  • z.T. liegts schlicht an den "kleineren Zahlen" durch die €-Umstellung... 2000 fürn Moped iss ja nicht soooo viel, man vergisst immer mehr, daß das in richtigem Geld mal 4000,-DM waren.
    Ich merk das auch z.B. an den NTVs... fahrbereite wenn auch verranzte Möhren hab ich früher für 1000DM bekommen, billiger sind die Dinger inzwischen auch nicht, aber in €. Manche träumen glatt vom halben Neupreis für ihre 83er GPZ... kicher.
    Dafür gibts für 3-4000€ tollstes Mitte 90er-Jahre Superbike-Material.
    Ist aber im Autosektor das gleiche.... bis ca. 3000€ sind die Böcke ihr Geld selten wert, erst wer mehr ausgeben kann/will bekommt gute Preis-/Wertverhältnisse.
    Was die Hawk betrifft... nun, ich fürchte ein echtes Sammlerstück a la CB oder Z900 wird die nicht werden... so ein unerreichbarer Jugendtraum den man sich heute endlich erfüllen will war die nämlich nie. Und wenn man sie als Youngtimer-Gebrauchsmoped nutzen will ist sie schlicht zu teuer.
    Wenn man zum Kaufpreis nämlich noch die dringensten Umbauten dazurechnet ist man schnell über 3.000... und dafür gibts schlicht moderneres.


    Aber ich lieb mein "Möhrchen" dennoch heiß und innig....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Andre Nein, nein....nur eine längst aufgeschobene Nasen-Op...aller Michael Jackson :) :)


    Ich bin grad drauf und dran mir eine 2. Hawk zu kaufen....die mal meinem Bruder gehört hat und bis jetzt ein guter Freund gefoltert hat...
    Die steht jetzt in der e-Bucht...wenn sonst noch wer Interesse haben sollte ( die gelbe)...

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!