Verkleidungsteile

  • Hallo Hawkster!!!!


    Ihr kennt ja das,mit den Rissen im Plastik ;( ,sehr gerne unterhalb der Sitzbank oder gar Halterungsverbindung,wir können in unserer Firma Plastik Schweißen(besser als Heißkleben oder Spachteln),da der Kunststoff flüssig gemacht wird,mein problem,ich weiß nicht aus was für einer Kunststoffart die Verkleidungsteile bestehen(z.b.PP+PU+PE usw) :( ,was aber sehr wichtig für das Verfahren ist(sonst keine 100% verschmelzung) X( ,nun meine frage:weiß dies jemand und würde der jennige mir das verraten :) ,würde mich sehr darüber freuen und bericht erstatten...................


    viele grüße Thomas

  • Hallo Thomas , erst mal herzlich willkommen hier im Forum :D
    Scheint wohl keiner zu wissen aus welchem Material die Heckverkleidung ist , aber , ich meine mich zu erinnern , das das doch eigentlich auf den Kunststoffteilen drauf steht , irgendwo auf der Innenseite , muß morgen mal schauen.

  • Hallo Thomas


    Hab eben mal mein Heck abgeschraubt und nach der Bezeichnung gesucht aber ausser der Teilenr. nichts gefunden.... ?(


    Gruß Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

  • Ging mir genau so , nur die Teilenummer drin ;(


    Hat schon mal wer gegoogelt ? Vielleicht schreibt ja mal einer der Firmen die Motorradverkleidungen schweißen was das für ein Material ist , die werden wohl alle das gleiche material verwenden oder zumindest die Hondas aus der Zeit.

  • wir können in unserer Firma Plastik Schweißen


    Hmmm... da verwundert mich aber die Frage, sorry. Kunststoffe lassen sich rel. leicht und sicher erkennen.
    Allerdings sind in der Bauzeit unsere Hawk auch Mischstoffe verwendet worden, aber dann wirst du ek keinpassendes Schweißmaterial haben.
    Ich meine mich übrigens an den Werksoff HPA zu erinnern.... (Honda Polymer Alloy, eine Art Polypropylen).. da biste dann gekniffen ;)


    Anleitung z.B.
    http://www.b-i-werbung.de/kund…ad/erkennekunststoffe.pdf


    Ansonsten ist der naheliegendste Weg auch der einfachste und sicherste: Ne kaputte Verkleidung als Materialspender nehmen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Sind das nicht normal so ABS Kunststoffe.(Somit brauchst du ABS Schweißstäbe) Ich hab die letzten nur geklebt(ZX6R-GPZ) und das hält heute noch. Sogar große Spalten gehen damit.


    "Uhu plus acrylit" nehm ich für große Löcher


    "Pattex extrem repair" für Risse bei Befestigungen, da dieser flexibel ist(silikonartig).


    Hält beides bombig.

  • Ich habs so gemacht wie Michael vorgeschlagen...alte Verkleidung zerschnippelt, mitn Heißluftföhn angeheizt und zusammen gedrükt...
    Denn Rest mit 2k Kleber...funzt bestens!!!


    Gruß Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!