Blinker 3Kabel ???

  • Kann mir wer sagen wieso die Blinker dreifach verkabelt sind?
    Bin jetzt draufgekommen daß meine erste Hawk eine Kanadische Ausführung ist und meine neue eine amerikanische.
    Unterschied: Kanadisch: Blinkerkabel 2-fach das dritte ist gleich nach dem Blinker gekappt, Scheinwerfer ohne Begrenzungsleuchte und Klarglas schaut komplett anders aus, ach ja und nen km-Tacho die neue hat einen Meilentacho.


    Jetzt hätte mich nur mal interessiert wieso drei Kabel und eigentlich eine Bremslampe als Blinkerlampe.


    Hat das schon mal wer rausgefunden?(vielleicht ne Warnblinkerfunktion?) :?:

  • Das ist ja die 100 % Frage für mich , da ich der einzige auf dem letzten Treffen war , der noch die Originalblinker mit der "Dauerlichtanschaltung" hatte !


    Das ist so : im Hauptscheinwerfer am Kabelbaum findest du alle entsprechenden Gegestücker zu den 3 Kabeln am Blinker . In deinem Blinker befindet sich ein Sockel für 2-Faden-Birnen und dann logischerweise auch eine 2-Faden-Birne mit 21 / 5 W .
    Im normalen Fahrbetrieb leuchten die 5 W - Fäden der Birnen als "Stand-/Fahrlicht" wie es von den US-Cars oder auch einigen Harleys bekannt ist.
    Beim blinken wird der entsprechende 5 W Faden abgeschaltet und es blinkt der 21 W Faden. Nach dem Zurückstellen des Blinkers leuchten wieder beide 5 W Faden.


    Sieht cool aus und ich finde es bringt noch mehr Sicherheit !


    Die Kabel für dieses Fahrlicht wurden von den Importeuren oft in den Hauptscheinwerfern getrennt und das Stromführende Ende mit Schrumpfschlauch oder Klebeband isoliert.

  • ah-ha, ok jetzt kenn ich mich aus. die hinteren waren 2-fach angeschlossen. hab das vorne einfach gekappt.(Hab den Scheinwerfer sowieso herunten gehabt, wollte nur wissen was das ist bevor ich sie durchzwicke.
    Die Originalblinker sind ja im Prinzip potthässlich, hab jetzt wieder die vom Gericke drauf, die sind einfach etwas kleiner.


    so und jetzt wird weitergebastelt.

  • Klar , die Originalen sind nicht die schönsten , ich suche immer noch nach einem schönen kleinen Blinker für vorne in den ich die 2-Fadenbirnen hineinbekomme , selbst wenn ich die Drähte dann halt direkt an die Birne anlöte :twisted:

  • Nimm doch einfach ein paar LED's. Die passen in jeden Blinker, brauchst nur ein kleines Loch in den Reflektor bohren. Ist zwar nicht erlaubt aber mit den richtigen Birnen ist das doch auch so.


    schumi :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!