• Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei, unserer Hawk etwas tiefer unter die Verkleidung zu schauen und stosse dabei auf ein paar Fragen,
    auf die ich hier vielleicht Antworten bekomme :D .


    Kann mir jemand Bilder seiner Hawk senden oder zeigen, auf denen die Befestigung des Sicherungskasten unter dem Scheinwerfer zu erkennen ist? Der oder die Vorbesitzer unserer Hawk habe da meiner Meinung nach etwas gebastelt und den Sicherungskasten lose hinter dem Scheinwerfer liegen gehabt. Aus der Explosionszeichnung des entsprechenden Microfiché kann ich den Anbau leider nicht ersehen.
    Bilder mit entsprechenden Detailaufnahmen wären hier sehr hilfreichfür mich.


    Bringt es irgentwelche Vor- oder Nachteile, wenn man den Schnorchel am Luftfilterkasten fast ganz abschneiden würde??


    Hat zufälligerweise noch jemand eine original Hülse (Collar, Part.-No. 17514-MN8-000) für den vorderen Tankbestigungsgummi übrig?
    Bei mir fehlt diese Hülse und laut Händlerauskunft ist diese auch nicht mehr erhältlich ?(


    Ansonsten wird die Kleine langsam aber sicher immer schöner gemacht.
    Den ganzen Dreck der letzten 18 Jahre mal runtergeholt,
    Schrauben gegen Nirosta-Imbus getauscht, wo gefahrlos möglich.
    Heute sind die Felgen vom kunststoffbeschichten zurück gekommen. Sehen in mattschwarz echt klasse aus :D
    Habt Ihr eure Gummischleifer für die Kette im Auge?
    Bei mir hatten die Vorbesitzer hierauf überhaupt kein Augen geworfen und das Ding unterhalb der Schwingenaufnahme war bis zum Schraubenkopf durch. Der Neue war dagegen Daumendick!


    Na ja, mal schauen was mir noch so alles ins Auge sticht.
    Viele Grüße
    Andre

  • [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/7701/dsc00001dj2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/1681/dsc00002wr9.th.jpg]




    Hi,


    ich hoffe das genügt. Ja putzen müßte ich sie auch mal. Schnorchel hab ich nur etwas abgeschnitten, aber nur bei der Rennhawk, da dort die Zündspule montiert ist, Effekt egal, den merkst du erst wenn du den ganzen Deckel abnimmst.


    Meine Hülse liegt in Pannonien, dort sollte sie noch liegen. :D Hab mir schnell eine runtergedreht, Dauer 5min.


    Ich weiß nur noch immer nicht was für ein Drama wegen dem Gummischleifer gemacht wird, meine Rennhawk hatte nie einen und braucht auch keinen, meine neue hat sonderbarerweise auch einen, is mir aber egal wie der ausschaut.


    Vielleicht solltest du mal in Österreich (bei Honda Austria) wegen der Teile anfragen, hier bekommst du sogar die Tankaufliegegummis usw.


    Schau dir bei Gelegenheit mal den Thermostat an, wenn schon der Tank herunten ist.

  • Hi,


    vielen Dank für die sehr aufschlußreichen Bilder.
    Es hat sich mein Verdacht bestätigt, daß bei unserer Hawk viel gebastelt wurde.
    Man kann den bei uns verbauten Sicherungskasten recht gut auf dem Bild erkennen.
    Der weicht in seiner Form und Größe ja nun doch erheblich von dem oben gezeigten ab :=((


    Mal schauen, was ich daraus jetzt mache.


    Der Tip mit Honda Austria ist gut.
    Werde in den kommenden Tagen mal Kontakt mit den Leuten aufnehmen.


    Viele Grüße aus dem Norden

  • Hey Andre.
    Von der Verwendung von VA-Schrauben kann ich Dir nur abraten. Nicht nur bei beanspruchten Teilen wie der Bremsanlage, sondern überall wo VA auf Alu trifft. Das Zeug reagiert miteinander und gammelt wirklich fest. Man könnte zwar eine Fettschicht dazwischenpacken, aber dann passen die Drehmomente nicht mehr.
    Ich restauriere gerade eine Hawk-Baustelle und hab' den VA-Mist daran echt schon mehrfach verflucht. Bringt Dir langfristig keine Vorteile...
    Viele Grüße,
    Marcus

  • Moin Marcus,


    danke für den Tip!


    Ich habe auch nicht vor, VA-Schrauben an der Bremsanlage oder anderen beanspruchten Teilen zu verwenden.
    Hier bleiben die Originalschrauben drinne.
    Bis jetzt habe ich auch nur vergammelte Schrauben im Heckbereich und am Cockpit ausgetauscht, oder wo ich mir sicher sein konnte, daß dahinter kein Alu oder beanspruchte Teile sein werden.
    Was wäre denn, wenn man anstatt einer Fettschicht Kupferpaste verwenden würde?
    Wie würde sich das denn auf die Drehmomente auswirken?


    Meine Nachforschung bezüglich des fehlenden Collars am Tank bei Honda Austria hat leider ein NEIN ergeben.
    Alle Honda Händler in Europa werden vom Zentrallager in Gent aus beliefert.
    Und das Teil gibt es in Europa wohl definitiv nicht mehr. ;(
    Dann werde ich wohl eine unkonventionelle Self-made Lösung finden und improvisieren müssen.


    Aber mal in die Runde gefragt:
    Wo steht den eine "möglichst originale Hawk" hier oben im Norden Schleswig-Holsteins oder in erreichbarer Nähe?
    Ich würde gerne mal ein paar Vergleiche ziehen, was an unserer Hawk jetzt definitiv von den Vorbesitzer geändert worden ist.
    Schrauben macht ja Spass, aber ich wüßte ja schon gerne, was anders ist :)
    Bis dahin, viele Grüße aus dem Norden
    Andre

  • nen tankbefestigungsgummi kannst du dir doch selber bauen. einfach mit gummiplatten nachbasteln. das zeug gibts ja in allen stärken.



    und hawks im norden... naja, da gibts nicht so viele. und dann noch original? viel spaß beim suchen :P



    bis denne,


    klemme

  • find ich lustig, ich hab letztens die beiden Gummiauflager (li+re) für den Tank innerhalb von drei Tagen bekommen, und dann gibts diese Hülse nicht mehr ?(


    Ich hab jetzt bei meiner Renngurke nen Stoppel aus Alu.

  • find ich lustig, ich hab letztens die beiden Gummiauflager (li+re) für den Tank innerhalb von drei Tagen bekommen, und dann gibts diese Hülse nicht mehr ?(


    Ich hab jetzt bei meiner Renngurke nen Stoppel aus Alu.

    Moin,


    is aber leider so. Die Gummis habe ich problemlos bekommen, nur die Hülse ist leider nicht mehr verfügbar ;(
    Jetzt geht es ans basteln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!