PVM Felgen für die Hawk

  • ab den 01.02.2012 könnte ich die anzhlung leisten.
    wenn es aber nur an mir hängen würde besorge ich geld früher.


    pc 37 vorne hinten noch ???

  • Sehr geehrter Herr Hornung,


    wir wünschen ein Frohes Neues Jahr und bedanken uns für Ihre Anfrage.


    Der 160/60R17 ContiAttack SM ist für eine 5,00x17“ Felge optimiert.


    Normfelgen und somit auch zulässig sind: 4,25x17“ bis 5,00x17“, wir würden auch noch eine 5,25x17“ Felge freigeben.


    Die 5,50x17“ Felge ist zu breit, die werden wir nicht freigeben.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ralph Viering


    ___________________________________________________


    Ralph Viering


    Reifenuntersuchung / Tire Examination


    Motorrad / Motorcycle



    Continental Reifen Deutschland GmbH


    Werk Korbach


    Continentalstr. 3-5


    D-34497 Korbach


    http://www.continental-corporation.com


    Ihre Anfrage:




    Sehr geehrter Herr Engelhart,


    ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.


    Ich habe eine Frage bezüglich des Conti Attack SM in 160/60 R17. Für welche


    Felgenbreite wurde er konzipiert. Funktioniert er auch auf einer 5,5 Zoll


    Felge oder aber 5,25 Zoll?



    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    --


    Mit freundlichen Grüßen


    BSA Brandschutztechnik GmbH


    Andreas Hornung


    (Geschäftsführer)


    --


    BSA Brandschutztechnik GmbH


    Stübelstraße5


    D-04758 Oschatz

  • Hatte ich doch auch schon mal gefragt !
    Für die 5,25 Felgen sind 160/60 bis auf einige Ausnahmen (auf der Straße) nicht zulässig.
    Ich glaube einige Dunlop Slicks sind in 165/xy für die 5,25 bzw 5,5 Felgen gedacht.


    Es läuft also darauf hinaus das man egal mit welcher Felge 170/60 fahren kann/muss.
    Ich werde die 5,5'' nehmen da auf dieser der 170/60 passt und gut sitzen soll ABER auch einige 180/55 ohne an die Schwinge zu kommen.
    Somit hat man für die Zukunft die Notlösung 180/55 (z.B Sport Attack) wenn die 170/60 nicht mehr bei den neuen Reifen erscheinen.
    Aber im Moment sieht es ja noch super aus :-).

  • 160/60 und 170/60 unterscheiden sich bei einigen Herstellern praktisch nur durch den Aufdruck, das müssten unsere 2 Gummi-Gurus aber besser wissen....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • 160/60 und 170/60 unterscheiden sich bei einigen Herstellern praktisch nur durch den Aufdruck, das müssten unsere 2 Gummi-Gurus aber besser wissen....



    Mmmmh ^^ !


    Zumindest bei Bridgestone und Conti hab ich die Auskunft bekommen ''passt nicht'' !
    Aber das wird sich hier ja sicher noch klären lassen ....

  • So,
    ich habe jetzt von allen ausser phast66 ein Feedback zum Termin bekommen.
    Wie es aussieht bin eher ich der letzte :S , aber auch ich sollte Februar schaffen.


    Sobald ich was von phast gehört habe würde ich sagen ich setzt den Termin und kontaktiere euch alle nochmal per Email.




    @ Felix, so wie ich das verstanden hab hättest du sie gerne schnellstmöglich ????

  • So,
    ich konnte alle erreichen würde als Termin gerne den 01.02.2012 anpeilen.
    (Mit einer gewissen Frist für Nachzügler oder sonstiges).
    Danach will ich die Order absenden.


    Ich schlage vor alle die es Betrifft schreiben mir nochmal eine Email.
    Mit dem Felgen die ihr wollt.


    Ich werde ich im laufe der nächsten Woche antworten.
    Dann hoffentlich schon mit Bankdaten des Konto's das ich für den Zweck Sammelbestellung einrichten werde.
    (So viel Kohle will ich nicht auf ''meinem'' Privatkonto liegen haben).




    Grüße an alle :thumbup: ich hoffe alles klappt so wie bis jetzt :thumbup:


  • ''Schlechte'' Nachrrichten :
    Bei Lieferung entstehen nochmals kosten für Verpackung und Versand in Höhe von ca 30€ für jeden,
    dabei muss ich nochmal klären ob es möglich ist die Felgen direkt zu jedem Einzelnen zu senden oder ob ich sie nochmal an euch weiter verteilen muss.


    Weiterhin würde ich jedem von euch noch eine Auftragsbestätigung zusenden wollen, die ich dann unterschrieben zurück bräuchte.
    (Einfach um mich selbst vor der Privatinsolvenz zu schützen 8| )


    Ich denke den Rest machen ich jetzt per Email mit jedem einzelnem sobald das mit dem Konto mal erledigt ist und wir in der letzten Januarwoche sind.



    Grüße

  • Bin die erste Februarwoche in Urlaub, hast du schon das Konto eingerichtet?


    So , Konto ist zumindest so weit eingerichtet das man schon darauf überweisen kann.
    Ich bekommt dann heute nochmal Post mit den nötigen Infos und einigen Fragen damit ich alle koordinieren kann.


    Grüße

  • So Jungs, Termin ist der 1. Februar. :aufreg:


    Mein Beitrag ist überwiesen. Jetzt liegt es an euch.


    Bedenkt bitte auch, das die Rennteams aus WM und IDM Vorrang haben, und die bestellen meist Anfang/Mitte Februar.


    Also, lasst die Sache jetzt nicht sterben, wo einer sich die die Mühe der Organisation gemacht hat. :dafuer:


    Ich habe mich noch einmal umentschieden; vorn PC40 und hinten in 5,25 in schwarz matt für einen 160er Reifen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!