Drosseln auf 20 KW

  • Hallo Community, endlich konnte ich meinen Sohn überzeugen vom Schokoticket auf die Hawk umzusteigen. Soweit, sogut.
    Jetzt muss der Falke auf 20 KW gedrosselt werden, habe aber keine Unterlagen mehr. Wo kann ich die denn wohl herbekommen?
    Die 20 KW Ansaugstutzen habe ich noch. Der äusserst freundliche Ingenieur
    vom TÜV meinte aber, er müsste von Honda eine Freigabe haben, sonst kein Eintrag. HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE


    Gruß, DerLange

  • Du meinst 25KW bzw. 34PS?


    Falls ja, kann ich dir den Wisch kopieren. Drossel ist von Alphatech, falls es das ist, was du brauchst.


    Edit: Sorry, du sprichst von einer 27PS Drossel.. Ganz vergessen, dass es
    früher sowas mal gegeben hat.

  • Eine Briefkopie mit Leistungsreduzierung auf 25 kW kann ich Dir ggf. auch schicken. Eintragung lautet Ziff. 7 K25/6600, Ziff. 33 Leist.-Reduz.durchDrosselblenden in Ansaugrohr, Kennz.:BOE26.


    bye, Marcus


  • Yo, Tach zusammen


    hab mir grad mal die Drosselstutzen angesehen. Sind eindeutig von
    Honda ( MN 8 HM 20 KW )
    Denkemal ich werde mir von der RC 33 die Freigabe ziehen und mal
    zum TÜV gurken und nachfragen.


    Bis hier erst mal besten Dank an alle.


    Gruß, Christoph

  • @langer
    wenn du das mit dem NTV Gutachten eingetragen bekommst dann gibt es noch die möglichkeit auch 25kw einzutragen
    habe mir damals eine NTV ez89 gekauft und war schon ganz traurig dass ich nur 27 ps eingetragen bekomme. Aber ich habe von Honda ein Papier indem die Umrüstung von 20 auf 25 kw mittels aufbohren der Ansaugstutzen eingetragen werden kann.


    Gruß

    Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death!
    "Hawk Treiber" - Leider nur im Geiste

  • mahlzeit!


    hatte meine schwarze vor einiger zeit auch mal drosseln müssen (für meine liebste).hab dann von richard ein paar 20kw/27ps ansaugstutzen bekommen und eingebaut.die karre war damit so unfahrbar dass ich schliesslich einen 34ps gasanschlag gekauft habe und das ganze nochmal eintragen lassen habe.beschleunigung war mehr als mies.hatte regelmässig panik wenn ich auf der autobahn an einem lkw vorbei wollte.mit dem gasanschlag und 34ps konnte man ganz gut leben.war kein vergleich zu vorher.


    machts gut,rölf!

  • N'Abend


    Lizard


    wäre es möglich mir dieses Papier mal als PDF o.ä. zukommen zu lassen ?


    @rölf


    what the hell is ein 34 PS Gasanschlag?????
    Mit Terroristen will ich nix zu tun haben.
    Neeeeeeee, Spass beiseite. Kennich nich so'n Teil.
    Wie funzt denn det?


    Gruß, Christoph

  • mahlzeit!


    hast recht-hört sich irgendwie evil an.ist ein kleines blech welches am vergaser aussen angeschraubt wird und so verhindert dass du die drosselklappen komplett aufziehen kannst.ist quasi so als ob du maximal mit 1/2 bis 3/4 last durch die gegend zuckelst.habs damals bei alpha-technik bestellt.war aber alles andere als billig wenn ich mich recht erinnere (auch wenn es in der herstellung warscheinlich keine 30 cent gekostet hat).


    machts gut,rölf!

  • Tach auch,


    @rölfi
    war grad bei alpha-technik zu Besuch.
    viel Euronen für'n bisschen Blech.
    Aber wenn Du sagst, das ist ok dann würde ich das machen.
    Habe keinen Bock meinen Jüngsten mit einem Mopped auf die
    Strasse zu schicken welches unfahrbar ist.


    Grüssle, DerLange

  • mahlzeit!


    vielleicht kannst du ja zur kosteneindämmung nach dem einbau die hauptdüsen rausnehmen und verkaufen :D
    im ernst-der preis ist wirklich happig.kann halt nur von den 20kw-stutzen berichten.kann ja sein dass die welt mit 25kw schon ganz anders aussieht.
    mach doch erstmal eine versuchsfahrt mit deinen ansaugstutzen.vielleicht bin ich ja auch etwas empfindlich.


    bis dann,rölf!

  • @langer
    Also ich fand den Motor dmals mit den 25 kw Stutzen noch ganz fahrbar, so ab hälfte Drehzahlmesser kommt nicht mehr viel aber bis dahin wie ein offenes Motörchen.
    Das Papier hab ich leider nicht als PDF, das hab ich mir damals als realpaper mail (fax) zukommen lassen.
    Ruf da mal an dia lassen dir das bestimmt zukommen.ansonsten könnt ich auch ein Foto davon machen und mailen


    Gruß

    Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death!
    "Hawk Treiber" - Leider nur im Geiste

  • Moin Moin,


    cyko


    Die 20 KW Stutzen hab ich seinerzeit zum Möppi dazubekommen.
    Denke ich werde die erst mal testmässig einbauen und die kleine
    fahren. Dann sehen wir weiter.


    Lizard


    Das mit dem Foto wäre super, wenn's nicht zuviel Umstände macht.


    So long, DerLange

  • Genau, schau mal auf die von Rolf genannte Seite.
    Das Gutachten zu 91/92er BJ da steht das auf Seite 2 drin. Jetzt brauchst du noch einen sehr verständnisvollen Tüv.


    Gruß

    Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death!
    "Hawk Treiber" - Leider nur im Geiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!