• Nockalmstraße ist mautpflichtig und du wirst gestoppt :? (Station zu Station-da es ne Privatstraße ist bekommst du ne Anzeige) also immer ne Kaffepause oben machen. Wenn der Reifen schon am Minimum ist dann gemütlich fahren. Bin mit einem Freund dort mal gefahren der hatte noch 2mm und nach 3x Nock fuhr er auf der Karkasse. Dort ist der Asphalt sehr griffig. Aber du darfst offiziell nur nen 70er fahren :wink:
    Zimmer bekommen ist normal kein Problem. Aber wenn du schon in der Gegend bist dann nimm gleich den Glockner mit; da gibts auch ne Kombimaut.

  • Zitat von "ottihawk"

    Nockalmstraße ist mautpflichtig und du wirst gestoppt :? (Station zu Station-da es ne Privatstraße ist bekommst du ne Anzeige) also immer ne Kaffepause oben machen.


    Unglaublich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n015.gif] Sowas ist mir noch nicht untergekommen...


    Das Kombiticket - danke für den Tipp - kostet 20,- € beim ADAC-Vorverkauf. Das Blöde ist: Wenn mein Weiberl (Selbstfahrerin) und ich zusammen unterwegs sind, kosten Mautstrecken plötzlich noch mehr. Und die Glocke wird dann schon heftig teuer.


    G.

  • Einmal im Jahr fahr ich den Glockner da is er es mir wert.
    Wenn du meinst das ist heftig; ich bin an einem Tag, mit einem Freund, Nockalm-Glockner-Krimmler Wasserfälle-Zillertaler Höhenstraße gefahren. 8O
    Wobei der Glockner den ganzen Tag gilt auch wenn du raus fährst. In Dienten hatten wir unser Nachtlager.

  • Die Nockalmstrasse ist für mich eine der geilsten Straßen der Alpen überhaupt. Da bin ich entgegen meiner üblichen Gepflogenheit sogar bereit einen kleinen Betrag zu entrichten. Da wird besonders in Austria für ganz andere Strecken mehr verlangt. Da kannst du mir den völlig überlasteten Glockner schenken.
    Klar wird auch auf der Nockalm kontrolliert. Aber das Ticket gilt den ganzen Tag. Da kann man sich einmal die Gegend anschauen, beim zweiten mal die Strecke, beim dritten mal die Rennleitung und dann Gaaaaas!
    Bei Bedarf schicke ich mal einen Ausschnitt aus meinen "Reiseberichten" und / der Bilder.
    Peter

  • Würde mich interessieren!!


    Ich bin jedenfalls auch kein ausgesprochener Glockner-Fan. Die alberne Edelweißspitze bin ich damals auch hochgekrochen in einer Ameisenstrasse von Moppedfahrern. Vor mir ´ne Einspritzer-Triumph, die alle Naslang ausgegangen ist und deshalb in jeder Kehre fast umfiel. Oben dann zwischen etlichen BMWs und Dickchoppern bißchen Slalom gefahren, wenn ich hinter der Blechlawine welche gesehen habe, bin dann wieder runter und zackig zum Glockner hinter gedüst. Da war´s dann kaum anders - außer, daß ich zwischen lauter Currywurst-essenden Touris Slalom gefahren bin.


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/9973/groglocknertourwq6.jpg]
    Edelweißspitze Werktags 8O


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!