[s] Seitenständer und Original ESD

  • Hey Folks,


    ich hab meine Umbauten fast fertig. Hab aber gerade gemerkt, dass ich mich
    mit dem längeren Federbein fies verschätzt habe. Der Hauptständer hat
    keinen Kontakt mehr zum Boden und drückt eingeklappt gegen die Kette.


    Daher suche ich einen passenden Seitenständer. Das FB ist 1cm länger als
    das Original, Heck steht ca. 4cm höher. Wie haben die Leute mit Fireblade
    Bein das Problem gelöst?


    Desweiteren hab ich das Projekt "Hochgelegte Karbontüte" erstmal auf Eis
    gelegt, suche allerdings einen gut erhaltenen Originaltopf.


    Wenn ich eine Lösung oder Teile bekommen sollte, werde ich bescheid sagen.
    Solange wird der Thread aktuell bleiben :wink:


    Mfg cyko

  • fabitappi hat einen neuwertigen Auspuff bei ebay eingestellt , aber mit dem wirst du mit dem längeren Federbein auch Probleme haben , weil die Schwinge von oben gegen den originalen Sammler drückt und du den Auspuff mit Langlöchern oder kleinen Blechen tiefer legen musst , dann bringt dir auch das höherlegen mit dem Federbein nichts :idea:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEBI:IT&ih=004


    Ich habe meine mit Federbeinhöhe und Gabeldurchstecken so "ausbalanciert" das der Hauptständer noch sicher die HAWK srabilisiert obwohl beide Räder den Boden berühren.


    Oder du nimmst dir immer ein paar Brettchen mit die du unter legst.


    Für den Seitenständer kannst du dir doch einfach aus 10mm starkem ALU eine Platte feilen , die du dann , nach dem du in den Fuß des Seitenständers zwei Löcher gebort und Gewinde geschnitten hast mit diesem verschraubst :idea:


    Und achte bitte auf den richtigen Durchhang deiner Kette , das sie beim Einfedern nicht zu stark gespannt wird und dir die Lager der Getriebeausgangswelle ruiniert.

  • Wenn die Möhre wirklich sooo hochgelegt ist, wirst du noch ne Menge andere Freuden erleben....
    Stichworte: Kettengleitschiene / unterer Slider.


    Den Ori-Puff kann man ein wenig nacharbeiten.... Langlöcher wie Dirk schon gesagt hat und paar Klapse mitm Kunstoffhammer.


    Was nicht paßt wird passend gemacht und was sich nicht umbauen läßt ist kaputt.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!