Hawksterbuch

  • Mich würde mal interessieren wie das "Hawksterbuch" bei euch so ankommt und was man noch verbessern / anpassen könnte.


    Sind euch z.b. die persönlichen (Pflicht-)Angaben zuviele? Sollte man vielleicht noch einen freiwilligen Eintrag "Kennzeichen" machen? Ist euch unwohl bei der Angabe eurer pers. Angaben auf dieser Seite?


    Laßt mal was hören.


    Gruß Jens

  • Zitat von "Dirk"

    8)
    Der Link zu meiner Homepage wird auf Deine Homepage verwiesen !


    Bild der HAWK etwas grösser oder andere dimension ( 175 x 125 oder 200 x 100 ) Welche Hawk ist schon qadratisch ?


    Sonst echt toll !!!


    Hab den Link grad mal getestet, wenn ich draufklick kommt Deine Homepage. Du meinst doch den unter "Links" - "Hawk" - "private Webseiten", oder?


    [Nachtrag]:
    Ah jetzt ja, aus Deiner Email hab ich dann gecheckt was Du meinst, wird sofort behoben. :)


    Ich schau mal was so an Größe reinpasst ohne das das Seitenlayout sich verschiebt. Viel mehr wird aber wahrscheinlich nicht drin sein.
    Quadratisch muss das Bild aber nicht sein, die 150x150 sind jeweils die maximalen Angaben, unabhängig von einandern. Meins ist 150x113 glaub ich.


    Danke. :roll:

  • Zitat von "Dirk"

    8)
    Der Link zu meiner Homepage wird auf Deine Homepage verwiesen !


    Bild der HAWK etwas grösser oder andere dimension ( 175 x 125 oder 200 x 100 ) Welche Hawk ist schon qadratisch ?


    Sonst echt toll !!!


    So, Link funktioniert jetzt (und Email auch).


    Hawkbilder können jetzt in 200x150 eingebunden werden.


    Gruß Jens

  • :P Suuuper !!!


    Aber ich habe noch was : In der Mail , die ich bekomme , wenn einer auf meinen Beitrag antwortet , wird mir ein Link angeboten , auf den ich klicken könnte , um die Antwort auf meinen Beitrag direk zu lesen , da erscheint aber dann im I-Explorer-Fenster "Die Seite wurde nicht gefunden".


    Hier die Mail :


    Hallo!


    Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie über Antworten im Thema "Hawksterbuch" auf Hawkster.de benachrichtigt werden wollten. Dieses Thema hat Antworten seit Ihrem letzten Besuch bekommen. Sie können den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:


    http://www.hawkster.de/modules…ms&file=viewtopic&p=22#22


    Bis Sie den Link besucht haben, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Thema an Sie gesendet. Wenn Sie gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchten, dann klicken Sie den folgenden Link an:


    http://www.hawkster.de/modules…ewtopic&t=9&unwatch=topic


    --
    <hr>
    Hawkster.de - Die deutschsprachige Community für alle Hawk FahrerInnen

  • Zitat von "Dirk"

    :P Suuuper !!!


    Aber ich habe noch was : In der Mail , die ich bekomme , wenn einer auf meinen Beitrag antwortet , wird mir ein Link angeboten , auf den ich klicken könnte , um die Antwort auf meinen Beitrag direk zu lesen , da erscheint aber dann im I-Explorer-Fenster "Die Seite wurde nicht gefunden".


    Oh, richtig, ich hatte nie auf den Link geklickt, seh aber schon den Fehler. Werd ich morgen beheben.


    Zitat von "schumiburg"

    Morgen,


    das mit den größeren Bildern find ich gut. Jetzt erkennt man auch was. Die Einträge im Hawksterbuch gehen in Ordnung und können sie ja sowieso nur Insider lesen.


    Lars :wink:


    Ja, ist in der Tat besser. :)

  • :mrgreen:
    Ich habe da noch was :


    Könnte die Möglichkeit eingerichtet werden , die HAWK´s von Hawkern und Hawkerinnen , die nicht über eine eigene Homepage verfügen , per Tastenklick auf die kleine HAWK im Hawksterbuch auf einer neuen Seite in einer größe von 640x480 oder 800 x 600 darzustellen ?


    Evt. so 1-3 Bilder ?


    Ist ja nur mal ne Frage !!!


    MfG Dirk Loll


  • Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Ich hatte eigentlich vor dafür einen Artikel zu schreiben, die HawkerInnen müssten mir dann nur die Pics zusenden (wäre dann zu finden unter "Artikel" auf dieser Seite). Ich überleg mir da auf jeden Fall was in den nächsten Tagen und werds dann umsetzen.

  • Zitat von "Dirk"

    Es ist jetzt 23:15 am 25.08.2003 !


    und absenden !


    :twisted:


    Bei mir stimmts überein, aber nur weil ich GMT +2 oder so im Profil eingestellt habe. Hab die Einstellung noch nicht gefunden wo ich das generell richtig abstimmen kann, aber kommt (scheint was fummeliges zu sein, so wie Doppelvergasersynchronisation :? ).

  • ich finde das ganze forum total ueberfuettert. die gliederung muss auf jedenfall ueberarbeitet werden.
    man kann es nicht intuitiv bedienen und es bedarf mehrerer klicks als noetig.


    gruss christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hi,
    ich will jetzt unseren Gönner Jens nicht in Schutz nehmen, aber das hier ist nicht einfach nur ein Forum oder kann man in einem Forum Sachen runter laden.Gibt es in einem Forum eine Linkecke oder Kleinanzeigen? - Nö


    Die Seite besteht gerade mal seid einem halben Jahr und Jens hat sie ganz allein aufgebaut. Hab bitte ein bischen Nachsicht und sei froh, das es sie überhaupt gibt.


    Und außerdem, es gibt Seiten von großen Firmen, die wirklich schlimm sind.


    bitte nicht böse sein aber das mußte einfach raus,


    Schumi

  • Einverstanden Schumiburg!!


    brosZH: Kritik ist leicht, gute Ideeen am Webmaster mailen ist besser. Und eventuelle Unterstützung anbieten vielleicht boch besser. 8)


    Und wenn es mehr Hawkfahrer unter den 99 heutige Mitglieder gibt, bitte bitte macht euch als Hawkfahrer bekend im Hawksterbuch. Am besten mit Foto aber wenn nich vorhanden ohne Foto.


    Bin froh dass einige Leute aus dem Winterschlaf entwacht scheinen.


    frgr
    Arnold

  • hmmm, ich habe mich nur an den ersten beitrag gehalten:
    "Mich würde mal interessieren wie das "Hawksterbuch" bei euch so ankommt und was man noch verbessern / anpassen könnte."


    na wenn ich dann meinen beitrag so durchlese, kommt der tonfall etwas zu steril herueber. ich wollte nur kurz und knapp sagen welche richtung nicht schlecht waere.
    nun, ich muss wohl beispiele bringen. ich bin im "mactechnews" forum (wenn man das so nennen kann) auf http://mactechnews.de . dort findet man alles rund um sein macintosh-computer. es sind leute von anfaenger bis entwickler vertreten. laut admins lesen sich 25.000 computer/benutzer pro tag in die seite hinein.


    was ich dort gut finde ist,
    dass man die zuletzt geschriebenen forumsbeitraege an der rechten spalte auf einem blick hat und dass es keine button ueberfuellung gibt. alles hat seinen platz und ist untergeordnet. man wird nicht mit funktionen bombardiert.
    in einer praesentation sollte man auch nicht mehr als 5 stichpunkte nehmen, da der zuhoerer sich nicht mehr merken kann.
    dass das hier nicht mit einer praesentation vergleichbar ist weisz ich auch. da man die seite mehrmals aufschlaegt und nicht alles gleich bei ersten mal lernen muss. doch finde ich es wichtig, dass die uebersichtlichkeit neuen benutzern am ehesten auffallen als alteingesessene, die sich schon mit den ganzen funktionnetz vertraut gemacht haben. desweiteren schenkt es nicht gerade estaetik der website.
    die mactechnewsseite ist selbst nicht perfekt, es wird immernoch rumgejammert (newssuche und forumssuche ist nicht eins und das letztere total versteckt; lesbarkeit-farbeinstellungen).


    im grunde genommen stellt man ja auch nichts ein, wenn man user dieser seite geworden ist. hauptzweck bleibt austausch von beitraegen (nicht news). deshalb finde ich es sinnvoll:


    fazit:
    im grunde genommen geht es nur um diese seite als informationsseite, nicht als einstellungsseite=bastlerseite oder informatikerseite.
    - informationen stehen sofort zu verfuegung (=beitraege + news) und stehen im vordergrund
    - einstellungen gehoeren in den hintergrund
    - alles andere als "nebenbei aufrufbar" in form von buttons (wie genau,
    uebersteigt meine kompetenz als hawker)
    - weniger ist oft mehr

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • ah ja, vielleicht haenge ich hier eine arrogante seite an den tag, weil ich kritisiere. doch ich ich find es selbst am besten, wenn neulinge ihr statement objektiv ablassen. ich gewoehne mich sowieso an die umstaende heran, doch dann kann ich nichts mehr objeltiv dazu beitragen.
    ansonsten, klaro, schaetze ich es sehr, dass die seite hobbymaessig bereitgestellt wird und dass wille in die tat umgesetzt wurde. ich erwarte auch keine proffesionelle unterhaltung, in dessen zeitalter wir ja eh schon sind. ich moechte nur unterstuetzen soweit wie ich kann und geben was ich erbringen kann, um danke sagen zu koennen.


    danke!

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!