• Hallo zusammen,


    nachdem mir ein Benz am Freitag die Vorfahrt genommen hat, brauche ich nun ein paar Ersatzteile. Lustigerweise habe ich zwar eigentlich genug Teile von meiner ersten HAWK rumliegen, aber ich wurde vor elf Jahren nicht nur ebenfalls von nem Benz abgeschossen, sondern leider war damals auch die linke Seite betroffen.
    Ich suche also erst mal eine Heckverkleidung in Originalrot, einen Scheinwerfer mit schwarzem Rahmen, das Plastikgehäuse für die Instrumente und die Kupplungshebelhalterung samt Hebel. Ich habe ja noch mit dem Gedanken gespielt evtl. aufs Treffen zu kommen, aber so kann ich mich da natürlich nicht hintrauen :-)!
    Eine Delle im Tank ist im Moment mein größtes Problem: Sie geht über die seitliche Zierkante unterhalb des HAWK-Schriftzuges. Der Lack hat zwar nichts (war wohl das eigene Knie oder der Fuß), aber ich habe kaum Hoffnung, dass man das ohne Neulackieren usw. hinbekommt. Das Problem dabei ist, dass ich extra einen silber glänzenden Schriftzug einlackieren lassen habe, noch dazu wird das laut Gutachter wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, also bekomme ich nicht einfach alle Reparaturkosten, sondern nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, was wohl nicht für alle Reparaturen reichen wird.

  • Hallo Heinz , gerade das ist doch ein Grund auf das Treffen zu kommne , da dort auch viele sind , die gar nicht hier im Forum sind und man dort eigentlich die besten Teilegeschäfte machen kann.


    Ansonsten empfehle ich dir , mal auf http://www.cmsnl.com/searchparts.php mit Hilfe der Teilenummern von http://hawkworks.net/ die Neupreise herauszufinden , weiß nicht , ob der Gutachter überhaupt weiß wo er Preise für HAWK Teile herbekommt.


    In deinem Fall währe das :
    Tank rot :arrow: (17506-MN8-761ZA) TANK *R157/TYPE1* 516,50 €
    Heckplastik rot :arrow: (77220-MN8-741ZD) COWL *R157/TYPE1* 367,50 €
    Tachoverkleidung :arrow: (37110-MN8-700) COVER,LOWER 107,50 €


    Alles ohne Steuer und Versand :cry:


    Den Rest , wie Scheinwerfer , Kupplungsarmatur usw kann man auch von anderen Modellen nehmen , wie z.B. die NTV


    Ich habe leider nix mehr rum liegen :cry:

  • Danke, das mit den Preisen ist schon mal gut, jetzt weiß ich in welcher Preisklasse die Teile liegen.
    Wenn sonst keiner Restbestände hat, muss ich wohl demnächst ein paar Neuteile kaufen. Vieleicht klappt es ja doch noch mit dem Treffen, mal sehen.

  • Die Delle ist schon raus! Ich habe am Wochennende endlich jemanden gefunden, der es zumindest probieren wollte nachdem er die Delle (ca. 20 x 10 cm) gesehen hatte. Er war mir empfohlen worden für ganz kniffelige Fälle. Nachdem er Samstag und Sonntag einige Stunden an meinem Tank gedengelt hatte (mit extra passend verbogenem Werkzeug), konnte ich gestern das Ergebnis sehen und war begeistert. Genau so hatte ich mir das erhofft.

  • Das freut mich für dich , das es mit dem Tank geklappt hat.
    Was ist mit deiner Heckplastik :?: Nur zekratzt oder auch gerissen und Haltepunkte abgebrochen :?:


    Ich selbst hab noch eine verrammelte , aber die ist für mich als Reserve.
    Aber ich habe gerade letztens im Internet , natürlich nur in den USA gesehn , das es zwei Anbieter von nachbauten des originalen Hecks gibt , eines in Carbon , und eines aus GFK , welches zwar hinten so seltsame Startnummern-Felder , die sich aber laut Anbieter entfernen lassen.


    Oder du fragst mal Axel in den "Kleinanzeigen" der hat vielleicht noch was.


    Zitat

    noch dazu wird das laut Gutachter wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, also bekomme ich nicht einfach alle Reparaturkosten, sondern nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, was wohl nicht für alle Reparaturen reichen wird


    Damit hast du mir nun auch unfreiwillig geholfen , vor 10 Tagen ist mir jemand in meinen alten MAZDA 626 Kombi Bj.92 reingefahren.
    Gestern kam das Ergebnis des Gutachters , 1650 € Reparaturkosten , 1400 € Wiederbeschaffungswert , 300 € Restwert , also müsste ich 1100 € von der Versicherung des Gegners bekommen , oder :?:

  • nur verkratzt zum Glück. Ich habe auch noch eine rumliegen, natürlich ebenfalls verkratzt von der ersten HAWK. Mal sehen ob ich den Rest soweit auf die Reihe kriege bis zum WE.
    Deine Rechnung stimmt, es gibt aber noch ein paar Feinheiten: Soviel ich weiß, kann man z.B. bei Kosten bis zu 30 % über dem Wiederbeschaffungswert reparieren lassen, muss dann aber mit Werkstattrechnung belegen, dass auch wirklich repariert wurde.

  • Zitat von "HeinzLeppig"

    nur verkratzt zum Glück. Ich habe auch noch eine rumliegen, natürlich ebenfalls verkratzt von der ersten HAWK. Mal sehen ob ich den Rest soweit auf die Reihe kriege bis zum WE.


    Na dann ist es ja nicht ganz so schlim , ich drück die Daumen das es zum WE klappt , um so mehr HAWKs / BROS , um so schöner.



    Zitat von "HeinzLeppig"

    Deine Rechnung stimmt, es gibt aber noch ein paar Feinheiten: Soviel ich weiß, kann man z.B. bei Kosten bis zu 30 % über dem Wiederbeschaffungswert reparieren lassen, muss dann aber mit Werkstattrechnung belegen, dass auch wirklich repariert wurde.


    Nix da , wird nicht mehr repariert die Kiste sind noch so viel andere Sachen zu machen , das lohnt nicht mehr, hab schon nen schönen neuen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!