pfeifender Motor

  • In letzter Zeit pfeift mir mein Motor was. Vor allem im Leerlauf bei Betriebstemperatur oder wenns ein wenig wärmer ist, pfeift sie mir kurz was; immer wiederkeherend(Ich sag mal pfeifen, weil zwitschern is es nicht und klappern oder rasseln auch nicht). Sobald der Motor kurz aus ist ist es weg. Der sogenannte Vorführeffekt.
    Und wenn ich den Schlüssel umdrehe dann pfeift sie mir noch ein letztes Mal.
    Sie ist noch im originalem Zustand mit dem ganzen Sekundärklumpert.


    Hat wer sowas schon mal gehabt :?: :?: :?:


    Bei meiner ersten hatte ich in den ganzen 100tkm nicht so ein Geräusch. Es kommt jedenfalls aus der Richtung vom Motor.

  • Wird Dich nicht trösten, aber alte Schrauberregel:


    Wirklich ernstzunehmende Geräusche hörst Du nie länger als 50 km....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Na dann bin ich ja beruhigt, das hör ich schon seit ca. 1000km :wink:


    Es ist einfach nicht ortbar durch die anderen normalen Geräusche.
    Vielleicht hab ich irgendwo ein Loch wos nicht hingehört. Vor allem es ist ja auch nicht dauernd.


    Wenn ich mit der 1er Hawk 800km am Stück gefahren bin hat eigentlich nur der Motor fürchterlich geklungen, da war das Öl schon verdammt dünn.


    Werd ich nochmal genauer hinhören.

  • Zitat von "ottihawk"

    Vielleicht hab ich irgendwo ein Loch wos nicht hingehört.



    Sowas vermut ich auch.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!