Bowdenzug(Kupplung und Gas)nach Superbikelenkerumbau

  • Hallo.
    Ich habe mir einen Superbikelenker (LSL Gabelbrücke mit Standard SB- Lenker) montiert.
    Damit der Kupplungszug funzt musste ich diesen anders verlegen.
    Wenn ich jetzt stärker nach rechts lenke kann ich kein Gas mehr geben weil der Gaszug klemmt(passiert nur beim parken odr abbiegen).
    Von welchen Motorrad würde den längere Züge dieses Problem lösen?


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps.


    Mfg Michael

  • Hi


    hab für meinen Superbikelenker die Züge vom Chopper VT 600 verwendet..
    passt prima. Bei gebrauchten Zügen sollte man die Verteilung von 1 auf 2
    beobachten und eventuell schmieren mit wasserfestem fett, macht sonst
    ärger das ding.



    Uli

  • Jo das ist doch schon mal was.
    Vielen Dank werde mal gucken was von beiden ich mach, klingt ja beides originell.
    Bin schon dabei die Hawk auseinander zunehmen, viel Arbeit für den Winter geplant, lackieren, Federung optimieren, Heck Sandsthrahlen,Felgen lackieren, Cockpit schnicke machen u.s.w.
    Wenn die Hawk fertig ist gibts dann auch mal Bilder, ist versprochen,wird aber kein Totalumbau, wie hier manchmal zu sehen ist.


    Mfg Michael

  • Kleiner Tipp zu den Louis und HG Zügen:
    Funktioniert zwar, aber reißt auch mal sehr gerne...
    Die Abschlussbirne reißt dann ab. Weiß ich aus Erfahrung. Musste schonmal jemanden immer wieder an roten Ampeln anschieben, weil er keinen Kupplungszug mehr hatte... :wink: :idea:

  • Also doch lieber die Züge von der Vt oder was?
    :?:
    Wenn jemand was besseres weis kann er es ja schreinen hat ja schließlich 3Monate Zeit bis die Sasion wieer losgeht und dann heisz es wieder :torque:

  • um Gottes willen, was schreib ich da , mehr Tippfehler als es Buchstaben gibt also nächster Versuch.
    Also doch lieber die Züge von der Vt oder was?
    icon_question.gif
    Wenn jemand was besseres weis kann er es ja schreiben hat ja schließlich 3Monate Zeit bis die Saison wieder losgeht und dann heist es wieder. :speed:

  • Richard, du hast recht, es besteht die Möglichkeit dass der Schraubnippel sich losreisst, und ich muss zugeben, mir ist es auch passiert.
    Aber wenn man bei der Montage aufpasst, und den Nippel fest anschraubt müsste es funktionieren. Ab und zu hingucken ob es noch gut aussieht ist eine gute Idee.
    Ich bin von OEM Züge weg gegangen, weil die OEM Züge meistens ein gebogenes Metalrohr oben am Hebel hat, was ein neuer Fürungsweg verhindert. Die "Do-it-yourself" Züge sind flexibel und lassen sich leichter für Umbauten verlegen und in der Länge genau anpassen.


    Gruss Peter

  • Zitat von "Richard"

    Kleiner Tipp zu den Louis und HG Zügen:
    Funktioniert zwar, aber reißt auch mal sehr gerne...
    Die Abschlussbirne reißt dann ab. Weiß ich aus Erfahrung. Musste schonmal jemanden immer wieder an roten Ampeln anschieben, weil er keinen Kupplungszug mehr hatte... :wink: :idea:


    mahlzeit!



    kenne ich die person von der du da redest? :oops:
    war schon eine ungünstige konstellation:batterie kaputt und kupplungszug gerissen.aber richard hat ja immer wieder fein angeschoben (bei geschätzten 30 grad im schatten,harharhar :twisted: )
    muss ihm aber zustimmen-die universalzüge taugen nichts.hatte den nippel zusätzlich noch verlötet aber es ist und bleibt halt nur ein notbehelf für schlechte zeiten.


    machts gut,rölf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!