Stilfser Joch

  • hoechster pass italiens und zweithoester europas.
    ja, da war ich gestern zu den letzten schoenen tagen der saison.
    ueber viele weitere paesse fuehrte der weg nach oben und angekommen bei 2760m fuehrt noch eine sackgasse auf 3000m hoch, die eigentlich etwas fuer enduristen und motocrosser bestimmt sein sollte. ich tat's meiner an und quaelte sie im ersten gang ueber die mondlandschaft. mit beschleunigen war da nichts mehr, so steil ging es rauf. oben angekommen hoerte ich zum ersten mal den luefter fuer 20sec. jetzt weisz ich das er funktioniert :)


    mein ziel war es die bros auf den hoehsten punkt der alpen zu bringen, ob es der ist, weisz ich heut noch nicht. die helveticer scheinen nicht viel ueber solche sackgassen zu wissen. nun denn, 3000m sollten auch ausreichen und ich wollte euch den blick, mit einer herlichen ruhe mit kuehler leichter luft nicht vorenthalten. (selbst die streichhoelzer wollten nicht mehr so richtige entzuenden).


    das motorrad funktioniert soweit noch recht gut. komischerweise konnte ich ohne stotterei rumfahren.




    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj1.jpg] [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj2.jpg] [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj3.jpg]
    = nationalpark


    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj4.jpg] [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj5.jpg] [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj6.jpg] [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sj7.jpg]

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "Sylvia"

    Gehört doch eher in den "Weltenreiter", oder?


    Denke ich auch :!:


    Ach Christian , wenn ich die Bilder und den Text sehe , brauchst Du dich nicht zu wundern , warum dein Kettenrad schon so aussieht wie es aussieht , oder :?:


    Trotzdem , schöne Bilder :respekt:

  • Hallo Falkner,


    eigentlich wollte ich auf solche Artikel nicht mehr antworten. Aber dieser schreit ja förmlich danach seinen Senf dazuzugeben!
    Da weiß einer nicht wie er seine total versiefte Bros polieren kann, sucht karnevalsfarbige Kettensätze (beschwert sich über das nicht Finden, schreibt seitenlange Abhandlungen), beschäftigt sich mit dem Einbau eine Upsidedowngabel, sinniert über das Wärmeverhalten von Zubehörkrümmern nach (vornehmlich in kurzer Hose), muss einen 800er Motor haben (in jedem 3. oder 4. Beitrag kommt aber immer wieder Geldmangel durch), und und und…


    Es sind landschaftlich wunderschöne Bilder, ohne Frage. Aber eine Bros hat über Mondlandschaften und im Dreck von 3000m absolut nichts verloren. Gebe es eine Fürsorgeaufsicht für Bros & Hawks müsste diese Stelle dem Christian das Fahrzeug entziehen.
    Irgendwie hatte ich dir ja vor Monaten schon einmal den Rat gegeben dir eine 600er Transalp zuzulegen, vielleicht das bessere Fahrzeug für dich.
    Falls du es aber doch nicht lassen kannst: der höchste anfarbere Punkt in den Alpen ist der Mt. Chaberton mit 3136m, da könntest du auf Gleichgesinnte Chaoten treffen. Angeblich war schon mal einer mit einer Harley oben, eigentlich kaum zu glauben. Ich bin auf halben Weg mit einer XT 600 umgekehrt weil mir meine Gesundheit wichtiger war, als einmal da oben zu sein.
    Solltest du aber vernünftig werden, was wohl nach diesem weiteren Highlight deiner Beiträge keiner im Forum annehmen kann, versuche es mit dem Cime de la Bonette, das ist der höchste, über Straßen an fahrbare Punkt in den Alpen und der zweithöchste in Europa (der höchste liegt in der Sierra Nevade in Süd Spanien).



    Ach und ganz zum Schluss fällt mit ein das der „liebe“ BrosZH nicht zum Treffen kommen konnte weil er ja keine Kohle hat…


    Falkner allzeit guten Flug,
    aber hier kann man nur mit dem Kopf schütteln,
    Rolf (derzurzeitnocheinbeinige)

  • jaja, unser schlaumirolf,
    also wenn ich mir sowas anschaue [Blockierte Grafik: http://www.enduro.ch/de/ausfluge/chabi/chabi_durst.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.enduro.ch/de/ausfluge/chabi/steil_chabi.jpg] und die weiteren bilder, dann muss ich sagen, ja das tut bestimmt nicht not. rolf, die 1000m "steilhang" an der sackgasse sind absolut nicht mit den bild deiner strecke zu vergleichen. es ging nicht konstant 30-40% mit steilen abflug zur seite nach oben. das bild war nur eine von den wenigen sehr breiten auffahrten. alles in allem war dort aureichend platz. da is nichts mit abstuerzen oder dergleichen. da ist der klausenpass gefaehrlicher, falls du mal dort warst.
    aber dein pass schaue ich mir auf jedenfall an. auch wenn ich laufen werde, er klingt recht gut, was ich bis jetzt gelesen habe.


    und hoer auf mit deinen halbwahrheiten und lasz mal deine borniertheit abseits. hast du dich noch nie gefragt, warum viele amis einen trombosestrumpf um den kruemmer haben? und warum ich keine lust hatte, die restbestaende vom gerissenen benzinschlauch wegzuwischen kann dir ja egal sein. ...etc...und blablablabla...


    und ne bros haelt ja wohl locker 2000m schotter aus (die uebrigens auch so manche kleine paesse/strasse mitbringen (z.B. Umbrailpass oder nebenstrassen in doerfern), wo aber auch JEDER lang faehrt. es redet hier keiner von schlamm und wasser oder paris-dakar-safari.
    geht's noch?


    mit dir haet ich schon noch gern ein bier getrunken.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "Sylvia"

    Bin ich froh für solche Einsätze noch die MD21 in petto zu haben...es geht halt nichts über ein Zweitmopped :wink:


    Was ist ne MD21 :?: :?: :?:


    ( Auch auf die Gefahr hin , hier Gelächter zu ernten , ich weiß es nicht :D )

  • Sorry Jungs wollte eigentlich nur mal eure Modellkenntnisse der Honda-Familie testen.
    Die MD21 heißt bürgerlich NX 250, ist also die kleine Domi. Hatte vor zwei Jahren das Glück ein gut erhaltenes Exemplar zu ergattern: Bj. 88, EZ 91, kalifornisches Modell, noch mit echten 249 cm3/ 26 PS und etwas über 130 kg Lebendgewicht - fährt sich wie ein Mountainbike mit Motor. Komisch irgendwie hab ich nen Fimmel für "amerikanische" Hondas...

  • Zitat von "Sylvia"

    Sorry Jungs wollte eigentlich nur mal eure Modellkenntnisse der Honda-Familie testen.
    Die MD21 heißt bürgerlich NX 250, ist also die kleine Domi. Hatte vor zwei Jahren das Glück ein gut erhaltenes Exemplar zu ergattern: Bj. 88, EZ 91, kalifornisches Modell, noch mit echten 249 cm3/ 26 PS und etwas über 130 kg Lebendgewicht - fährt sich wie ein Mountainbike mit Motor. Komisch irgendwie hab ich nen Fimmel für "amerikanische" Hondas...


    So , habe Beschreibung von Sylvias Zweitmopped zum Anlass genommen mal ein eigenes Topic über den Fuhrpark der HAWKster-Gemeinde zu öffnen :arrow:
    http://www.hawkster.de/portal/…659d54b3b51f7189e186#3383

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!